Flash Player im iPhone?!

Wenn ich bei Flashseiten schon den Ladebalken sehe könnte ich schon kotzen! Und ich hab 32000er DSL! Ich will nicht wissen wie das ist bei jemandem der DSL 1000 hat oder gar über EDGE mit einem iPhone das aufrufen will. Zudem nervt das hochdrehen der Lüfter enorm. Die tausenden "klickibunti-Effekte" sind einfach nur nervend! Die schlimmsten Beispiele sind da HPs von Modemarken (Armani, D&G, Gucci usw.). Oft kleine bis mittelgroße Bilder auf die man ewig wartet. Einfach nur schlimm.

Nein ich bin kein Webdesigner aber ich halte etwas von schöner Design das funktionell ist! Die meisten Flash-Seiten sind nicht funktionell!!! An Infos (ja ich will Infos wenn ich auf eine HP gehe und nicht sehen wie Toll doch der Aufklappeffekt des Menüs ist!!!!) komme ich bei Flash viel langsamer und viel schlechter wie bei Seiten ohne Flash!


Glaube nicht, dass man mit Flash auf dem iPhone viel anfangen kann ...
 
Oh je da reden aber Leute mit Erfahrung ...

Flash ist nicht = Werbung / YouTube / Schrottseiten

Es gibt zu genüge professionelle und gut gestylte Flash Seiten, die intuitiv zu bedienen sind und praktisch keine merklichen Ladezeiten haben. Natürlich auch viel Schund ... aber dagegen kann man nichts machen.

Schaut euch doch mal an wie viele grottige HTML Seiten es gibt von irgendwelchen Kiddys oder Hinterhof "Webdesignern" - das heisst trotzdem nicht, das HTML Schrott ist.
 

1. coole Seite nur wie und warum ich die auf einem iPhone haben soll weiß ich wirklich nicht.
2. Geiles Spiel, aber auch hier erschließt sich mir nicht der Sinn warum ich sowas in klein auf dem iPhone anschauen soll
3. Nette Seite aber wie soll das auf dem iPhone nutzbar sein?
4. Auch hier wieder das gleiche. Der Nutzen ist gleich null.

Das ist leider bei 90% der Flashseiten das Problem. Dazu frisst Flash sehr viel Ressourcen. Also ich brauche es nicht auf dem iPhone und wenn dann muss man es deaktivieren können.
 
1. coole Seite nur wie und warum ich die auf einem iPhone haben soll weiß ich wirklich nicht.
2. Geiles Spiel, aber auch hier erschließt sich mir nicht der Sinn warum ich sowas in klein auf dem iPhone anschauen soll
3. Nette Seite aber wie soll das auf dem iPhone nutzbar sein?
4. Auch hier wieder das gleiche. Der Nutzen ist gleich null.

Das ist leider bei 90% der Flashseiten das Problem. Dazu frisst Flash sehr viel Ressourcen. Also ich brauche es nicht auf dem iPhone und wenn dann muss man es deaktivieren können.

keine ahnung warum man überhaupt internet am iphone haben sollte, ich will doch nur telefonieren. und sms ist auch doof, ach ich glaub ich hol mir wieder eins mit schnur, weil unterwegs erreichbar sein ist auch total doof. oder am besten gar kein telefon dann hat man gleich ganz ruhe. ja, das is die lösung :D
 
Aber erklär mir bitte mal wie eine deiner geposteten Seite auf einem iPhone funktionieren soll? Eine Animation muss man im gesamten sehen um den Sinn oder deren Funktion zu verstehen. Das macht auf einem Display wie dem iPhone aber keine Sinn. Versteh mich nicht falsch, ich finde Flash keineswegs schlecht. Verdiene ja mit der Programmierung auch Geld, aber warum man das auf dem iPhone braucht. Bis auf FLVs fällt mir da wirklich nicht viel ein und deine Beispiele bestätigen mich in der Aussage.
 
Ich würde Flash am iPhone interessant finden, da man mit Flash Web-Applikationen entwickeln kann, z.B. Messenger o.ä.
 
Ich nenne euch zwei gute Gründe, warum ich Flash auf dem iPhone haben möchte.

1. in MacCafe Läden von McDonals kann man eine Stunde lang umsonst WLan nutzen. Das kann man, indem man auf der Seite die man angezeigt bekommt, auf die Kaffeetasse klickt. Leider ist das mit Flash gemacht, so dass das mit dem iPhone nicht geht.

2. Man kann bei UCI Kinos Plätze / Karten kaufen. Das ist sehr angenehm. Du kannst dir zu Hause die Plätze aussuchen und die Karten reservieren. Im Kino gehst du dann zu einem Schalter, ähnlich einem Geldautomaten und mit der karte, die du für die Reservierung benutzt hast, bekommst du deine Karte. Kein Schlangestehen, kein Wechselgeldstress und nix.

Jetzt ratet mal warum das mit dem iPhone nicht funktioniert, genau, wegen der fehlenden Flash Implementierung.

Ich denke das es noch weitere Beispiele gibt.

Auch finde ich, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er sich Ladebalkenseiten ansehen möchte oder nicht. Wer nicht will, soll das halt nicht installieren.
 
Nur weil ein paar Firmen es ohne Flash nicht hinbekommen Webapplikationen zu schreiben, ist das noch lange kein Grund auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jazzyjeff, stonefred und skoops
Nur weil ein paar Firmen es ohne Flash nicht hinbekommen Webapplikationen zu schreiben, ist das noch lange kein Grund auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln.

_GANZ GENAU_ so isses... Flash ist mMn ein lästiges Überbleibsel aus der "Wir-müssen-schnell-bunte-Webseiten-rauspumpen"-Phase der vergangenen Jahre.

Mit AJAX lässt sich so viel mehr erledigen ;)
 
das ist halt nur deine Meinung. Ich vermisse halt etwas und würde es installieren. Ob es auch anders geht ist mir Wurst.
 
das ist halt nur deine Meinung. Ich vermisse halt etwas und würde es installieren. Ob es auch anders geht ist mir Wurst.

Aber es wäre dir nicht wurst, wenn dein iPhone dann nach spätestens zwei Stunden die Grätsche macht, weil Flash an deinem Akku saugt wie ein Kamel am Wasser der Oase. Dann käme sofort wieder das Geschrei, dass das nicht sein kann, schließlich ist das iPhone für unterwegs gedacht und nach nur zwei Stunden Akku alle... Es wäre in der Tat sinnvoller, bestimmte Effekte mit AJAX zu erzielen statt mit Flash. Gerne auch mit Browserweiche, so dass zu Hause am Desktoprechner die Seiten kribbelbunt und verspielt sind wie eh und je.
 
Natürlich alles richtig, dennoch kann ich keine Nachrichten Videos Streams von ARD und co anschauen - obwohl ich Rundfunkgebühren zahle...

Sicher ist Flash Akkuzehrend und nicht effektiv, aber solang es viel verwendet wird, hab ich nix davon, nur weil mein "echtes" Internet in der Tasche das nicht mag.

Ich mag Flash auch nicht, trotzdem gibt es genügend Sachen die BISHER! nur mit Flash laufen, drum würd ich mir schon einen "echten" Flash Player im iPhone wünschen...

Wenn ihr das nicht nutzen wollt schön, trotzdem muss ich nicht darauf verzichten, oder?
 
Das iPhone wird damit beworben und ist dafür ja auch bekannt und beliebt, dass man ganz normale Webseiten problemlos aufrufen kann. Sehr viele Webseiten benutzen nun aber mal Flash, also sollte das iPhone das auch unterstützen, wenn es seinen eigenen Anspruch einhalten will. So einfach ist das. Ob Flash nun gut oder schlecht ist, viele Ressourcen verbraucht oder nicht ist dabei völlig irrelevant. Es ist neben HTML, JPEG und PDF das meist verwendete Dateiformate im Web und dem muss ein Browser, der bewusst nicht für reine Handy/PDA-Seite konzipiert ist, einfach Rechnung tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann möge Safari aber zunächst so programmiert werden, dass es nicht bei einer größeren Seite gleich abstürzt. Flash hat doch stets etwas mehr Dateigröße. ;)
 
Dann möge Safari aber zunächst so programmiert werden, dass es nicht bei einer größeren Seite gleich abstürzt. Flash hat doch stets etwas mehr Dateigröße. ;)

...das hat nichts mit der "größe" der seiten zutun, sondern damit, das oft die seiten nicht konform codiert sind.
 
... also da läuft dann aber definitiv was falsch - bei mir ist Safari NOCH NIE wegen einer Flash Seite abgestürzt. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich keine Augenkrebs erregende Kiddy Flash Sites ansurfe sondern gescheite Seiten.

Flash gehört meiner Meinung nach einfach aufs iPhone - wenn sie schon mit dem Plug-In für Sarari Probleme haben, sollten sie wenigstens eine eigenständige App rausbringen - könnte ich für Kundenpräsentationen gut gebrauchen.
 
Wer schrieb etwas von Abstürzen wegen einer Flash-Seite?! Es geht hier um ganz normale Seiten wie spiegel.de, die des öfteren Abstürze provozieren. Der implizite Vorwurf, "Augenkrebs erregende Kiddy Flash Sites" aufzurufen, schießt hier wohl etwas übers Ziel hinaus. Manchmal hilft es schon, die Texte nicht nur diagonal zu lesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten