Fifa 12 für den Mac (es geht voran)

also bis jetzt war es leider immer so, dass nur pc vs pc, xbox vs xbox und ps3 vs ps3 möglich war. auf das bin ich auch schon am meisten gespannt, ob man jetzt systemübergreifend spielen kann. befürchte aber, dass dies wieder nciht möglich sein wird

Also systemübergreifend wird es nach meinem Informationsstand auf keinen Fall gehen. Fraglich ist halt was ist mit Mac vs. PC?
 
Ich befürchte aus meiner bisherigen Erfahrung, dass auch PC vs Mac für EA systemübergreifend ist und es keinen Unterschied zu PS3 vs PC macht
 
Ich befürchte aus meiner bisherigen Erfahrung, dass auch PC vs Mac für EA systemübergreifend ist und es keinen Unterschied zu PS3 vs PC macht

Na das ist doch klar, die Mac-Version wird kaum besser als die PC-Version sein. Aber mich würde mal die Performance von der Mac-Version interessieren, erfahrungsgemäß hinkt die ja dem PC hinterher.
 
Mit dem Key der Mac Version hat man über EA Origin auch automatisch Zugriff auf die Windows Version, daher konnte ich jetzt mal komplett vergleichen:

1. Die Mac Version ist zu 100% identisch mit der Windows Version in allen Features (auch online, etc.pp.)
2. Die Mac Version ist allerdings mind. 20-30% langsamer, bei entsprechend potenten Kisten aber zu vernachlässigen
3. Auch sind mir einige kleine Grafikfehler aufgefallen (flackernde Texturen, Probleme bei AA) Aber nix richtig schlimmes
4. Grösstes Problem: Die Buttonzuordnung meines Xbox Controllers ist in der Mac Version total durcheinander. Einige Dinge gehen gar nicht, z.B. das rechte analog PAD und das digitale Steuerkreuz, deswegen funktioniert vieles nicht wie gewollt. Auch Installation des Xbox Mac Treiber hat hier nicht geholfen. Unter Windows alles 1A

Ich bleibe daher erstmal bei der Windows Version, auch wenn das Neu-Booten in Bootcamp nervt.
 
HI

Ich bekomme leider keinen Controller "richtig" zum laufen, weder PS3 noch Xbox360, funktionieren alle Taste.
Geht es bei jemandem, oder welcher Controller ist zu empfehlen.

mfg. David
 
Tja, wie gesagt bin da auch am verzweifeln. Bei meinem USB XBox360 Controller sind die meisten Tasten durcheinander (X ist A) und einige gehen gar nicht :-(
 
Oh man und ich hab mir heute extra n PS3 Controller gekauft -.- . Naja vll kommt in den nächsten Tag von irgendwoher irgendwas.
 
Leider lädt der bei mir immer noch das Spiel runter. Habe selber einen razor onza Controller, bin mal gespannt.
Habe aber gelesen das es für den XBox Controller auch Mac Treiber gibt...
 
Jou, also mit dem PS3 Controller ist es wirklich nicht spielbar. 2-3 Tasten gehn, der rest nicht,
 
*gelöscht, da Irrtum*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du für den Techsolo TG-20 irgendein treiber installieren müssen oder so? und benutzt du lion?
 
Ich habe Lion (10.7.1) und keine besonderen Treiber verwendet - wurde einfach *edit: aber leider auch nicht vollständig* vom Spiel erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau (s. auch meinen Link auf der ersten Seite dieses Threads ;) ).

Edit:
Noch eine Anmerkung: Die Vertauschung (wie gesagt sind die Knöpfe auf dem Pad anders benannt als im Spiel) an der ich zunächst hing ist, "Select" zu drücken ist, wenn das Spiel "Start" sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Grösstes Problem: Die Buttonzuordnung meines Xbox Controllers ist in der Mac Version total durcheinander. Einige Dinge gehen gar nicht, z.B. das rechte analog PAD und das digitale Steuerkreuz, deswegen funktioniert vieles nicht wie gewollt. Auch Installation des Xbox Mac Treiber hat hier nicht geholfen.

Noch mal zur Klarstellung:
Die Button-Verwirrung habe ich bei meinem Pad auch - man muss erst kurz 'rausfinden, welcher Knopf was tut; auch Zuordnung Funktion/Position ist nicht so wie auf den Bildern im Spiel angegeben. Alte Fifa-Recken mag das vielleicht durcheinander bringen, für mich ist es kein Problem, da ich keine Gewöhnung an irgendeine Anordnung habe (mein letztes Fifa war Fifa 98 oder so ;) ).
Bei mir tut zwar das digitale Steuerkreuz, der rechte Analog-Hebel allerdings auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zur Klarstellung:
Die Button-Verwirrung habe ich bei meinem Pad auch - man muss erst kurz 'rausfinden, welcher Knopf was tut; auch Zuordnung Funktion/Position ist nicht so wie auf den Bildern im Spiel angegeben. Alte Fifa-Recken mag das vielleicht durcheinander bringen, für mich ist es kein Problem, da ich keine Gewöhnung an irgendeine Anordnung habe (mein letztes Fifa war Fifa 98 oder so ;) ).
Es tun aber tatsächlich alle Köpfe etwas, die etwas tun sollen (auch das digitale Steuerkreuz). Der rechte Analog-Hebel tut auch bei mir nichts, aber in der In-Game-Beschreibung der Steuerung wird dem auch keine Funktion zugeordnet.

Der rechte Analog-Hebel tut sehr wohl etwas, Nächstliegende Spieler auswählen z.B. Taktikeinstellungen veranlasst man über das digitale Steuerkreuz. Beide Funktionen gehen z.B. mit einem Xbox360 USB Pad nicht, daher ist die Mac Version für mich zur Zeit leider unspielbar. :-(
 
Habe ich auch gerade in der ausführlichen Steuerungsbeschreibung gefunden (da gibt es ja für "Neulinge" echt eimerweise Möglichkeiten zu entdecken) - oops, da geht doch einiges verloren :(

Passe mal meine älteren Postings an, um keine weitere Verwirrung zu stiften :eek:
 
sHm, am PC scheint die Situation nicht so viel besser zu sein (auch wenn da immerhin der XBox360-Controller tut):
Im offiziellen EA-Forum beklagen sich auch manche über die hier beschriebenen Probleme und es gibt einen längeren Thread (noch zur Demo-Version) über (nicht) funktionierende Controller. Speziell der PS3-Controller will wohl auch unter Windows nicht so recht mit dem Spiel...

Immerhin habe ich im Readme des Spiels folgende Liste gefunden:

FIFA 12 README schrieb:
Damit die volle Funktionalität gewährleistet ist, empfehlen wir die Verwendung eines 360° Dual Analog Gamepads,
z.B. Logitech® Dual Action.


Folgende Gamepads werden ebenfalls unterstützt:

Logitech®

Logitech® Cordless Rumblepad™ 2
Logitech® Dual Action™ Gamepad
Logitech® F310
Logitech® F510
Logitech® Rumblepad™ 2 Vibration Feedback Gamepad
Logitech® Wireless Gamepad F710


Saitek

P880 Dual Analog Pad
P990 Dual Analog Pad
P2500 Rumble Pad
P2600 Rumble Pad
P2900 Wireless Pad
P3200 Rumble Pad
P3600 Cyborg Rumble Pad


Thrustmaster

Dual Trigger 3-in-1 Rumble Force
FireStorm Dual Analog 2
FireStorm Dual Analog 3
FireStorm Dual Power 3
Run'n'Drive Rumble Force
Run'n'Drive Wireless Rumble Force
T-Wireless 3-in-1 Rumble Force


hama®

hama® Black Steel
hama® Double Action Air Grip Controller
hama® Flashlight Blue


SpeedLink

D-Struct Wireless Gamepad
Strike2 Gamepad
Thunderstrike

Danach folgt allerdings noch ein Absatz über die Treiber, der vermuten lässt, dass dieser Absatz direkt aus dem Windows-Readme übernommen wurde - würde nicht drauf wetten wollen, dass die auch alle am Mac tun.

Ich habe mal eine Anfrage im EA-Forum gestellt, mal sehen ob's eine Antwort geben wird...
 
Hat schon einer von euch getestet, ob man auch gegen PC Spieler spielen kann?
 
Sind auch die deutschen Kommentatoren dabei? Oder sind nur die Menüs deutsch?
 
Zurück
Oben Unten