Benötige dringend eure Hilfe. Habe mir heute Office 2016 Mac gekauft aber es funktioniert nicht !!!

Ich gehe davon aus, daß das alles nicht sauber ist. Programme würde ich niemals bei eBay oder Amazon kaufen, sondern in einschlägigen Läden.

Das war jetzt kein großer Verlust, sieh es als Lehrgeld.
 
  • Wütend
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Meine Frau hat gerade ihr Office 2021 (die letzte Offline-Version) auf ihrem neuen MBP von 2024 installiert. Die Version wurde korrekt vom alten Rechner entfernt - inkl. aller kleinen Hilfsdateien.
Office 2021 wird noch immer unterstützt, das OS X ist "latürnich" aktuell, dennoch zickte der Installer herum. Erst mehrere Anrufe bei MS (alle sehr freundlich …) konnten das Problem lösen > am Ende musste die Kauf-Version (direkt bei MS bezogen) bei MS neu initialisiert werden – hat geklappt.

Laut dem kompetenten Mitarbeiter hätte das "eigentlich" direkt funktionieren müssen. (Meine Frau hat lange selbst den Admin in ihrem Job nebenbei gemacht, sie kennt sich, insbesondere mit Office, sehr gut aus). Die Lösung von MS war, dass die Version neu initialisiert wurde. Bei mir hat die Installation einer Version von 2019 (benutze Office nur noch sehr selten) reibungslos geklappt. (Wird auch nicht mehr mit Updates versorgt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-easy
Programme würde ich niemals bei eBay oder Amazon kaufen,
Er hat kein Programm gekauft, „nur“ eine Lizenz. Und das ist legal. Wurde gerichtlich festgestellt und von Microsoft akzeptiert.
Bei mir, vor zwei Jahren, gab es bei Office 2021 keine Probleme.
 
Er hat kein Programm gekauft, „nur“ eine Lizenz. Und das ist legal.

Aber doch nicht unter allen Umständen?

Wenn Adidas Resellern erlaubt, mir neue Turnschuhe zu verkaufen, bleibt doch das Verbot von Produktpiraterie davon unberührt.
 
Aber doch nicht unter allen Umständen?

Wenn Adidas Resellern erlaubt, mir neue Turnschuhe zu verkaufen, bleibt doch das Verbot von Produktpiraterie davon unberührt.
Natürlich! Und auch Mord, Banküberfall und Sachbeschädigung bleibt weiterhin strafbar. Das kann auch Adidas nicht umgehen;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
@OmarDLittle


"unter TCP/IP und IPv6-Adresse den IPv6-Modus im Dropdownmenü auf "Link-local" umzustellen. Mit etwas Glück behebt es das Problem. Nach der Aktivierung von Office wieder auf die vorige Einstellungen zurückstellen." Das habe ich gemacht leider auch erfolgslos
 
@Lor-Olli das liest sich gut. Habt ihr vielleicht noch eine Telefonnummer? Dann könnte ich da mal anrufen. Im Internet finde ich keine richtige Rufnmmer für den Support von Microsoft.
 
Er hat kein Programm gekauft, „nur“ eine Lizenz. Und das ist legal. Wurde gerichtlich festgestellt und von Microsoft akzeptiert.
Bei mir, vor zwei Jahren, gab es bei Office 2021 keine Probleme.
Es ist egal, ob Programm oder Lizenz. Wir wollen doch jetzt keine Erbsen zählen, weil‘s aufs gleiche hinausläuft. Daß man im direkten Sinn das Programm nicht kauft, sollte hinlänglich klar sein. Auch eine App im Store kauft man ja nicht, sonst hätte man ja alle Rechte an der App inklusive Sourcecode 😉 Trotzdem sagt man, man kaufe die App im Store.

Woher der Programmcode kommt, also Datenträger oder Download, spielt keine Rolle, wenn der Schlüssel dazu „unsauber“ ist und aus ggf. zweifelhafter Quelle stammt. Und das ist bei eBay oft der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für Office 2016 gibt es keinen Support mehr, der wurde 2020 eingestellt.

Aber doch nicht unter allen Umständen?
Und wo wird beim TS hier irgendwo eine Lizenz abgefragt? Es kommt gar nicht zur Passwortabfrage und Login. Das ist komplett am Thema vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Und wo wird beim TS hier irgendwo eine Lizenz abgefragt? Es kommt gar nicht zur Passwortabfrage und Login. Das ist komplett am Thema vorbei.

Dann sei bitte so nett und zitiere auch #43 mit dazu.
 
@aichhoernchen ,
keine direkte Telefonnummer, sondern die vom Support, denn die zweite oder dritte Ebene der "Befugten" erreicht man nur über die Weiterleitung durch den ersten Kontakt am Supporttelefon.

Das hatte ich auch mal bei Apple, 5 oder 6 erste "Genies" konnten nicht helfen (vielleicht kein Wunder, ich nutze Apple intensiv seit einer Zeit, wo die meisten noch nicht einmal geboren waren und sie hatten oft weniger Ahnung als ich … :whistle:).
Ich bin dann bei einer Mitarbeiterin in Cork (Irland) gelandet, die WIRKLICH fit war. Anhand der Antworten auf ihre Fragen meinte sie, ich könnte glatt als Experte bei ihnen anfangen … Sie gab mir ihre Direktdurchwahl (die ich versprochener Weise nicht weitergebe), falls ähnliche Fragen noch mal auftauchen.

Merke: Immer schön freundlich bleiben, soviel Kompetenz wie möglich ausstrahlen (wirkliche Kompetenz, keine Sprüche …) und man gelangt viel schneller an die Entscheidungsträger der zweiten oder dritten Stufe - allerdings nur über die Vermittlung durch die ersten …
 
Dann sei bitte so nett und zitiere auch #43 mit dazu.
Ok, warum solls denn nicht legal sein? Die Microsoft-Lizenzen werden im Internet auf dutzenden Seiten auch bei bekannten Händlern sehr günstig angeboten, das sind also übliche Preise wo der Käufer nicht pauschal Betrug vermuten muss. Wenn du beim Reseller Adidas-Schuhe zu einem gängigen Preis kaufst und die stellen sich nachher als Fälschungen heraus, war dein Kauf doch nicht illegal.

An deinem Adidasbeispiel: Für mich sind Schuhe ein Mittel zum Fortbewegungszweck, dem ich kaum Gedanken widme. Wenn ich gut sitzende Schuhe finde und der Preis ok ist, dann wäre es vollkommen realitätsfremd davon auszugehen, dass ich nun Recherchen betreibe ob das zu dem Preis wirklich ein originaler Schuh sein kann bzw. an welchen Merkmalen ich eine Fälschung erkennen könnte. Mir kommt gar nicht die Frage in den Sinn, ob Schuhe gefälscht sein können.

Genauso geht es vielen Käufern einer Office-Lizenz. Woher sollen die wissen, dass es solche Lizenzfälschungen gibt, wenn die mit Computern sonst nix am Hut haben? Für die ist das ein Mittel zum Zweck, denen sie genausoviele Gedanken widmen wie ich meinen Schuhen. Die tippen "office lizenz kaufen" bei Google ein und bekommen in den Top-3-Ergebnissen diese Übersicht zu sehen: https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/10112.html

Office 2019/2021: 3,99 Euro, 4,78 Euro, 8,14 Euro, 7,53 Euro, 9,89 Euro
Office 365: 43,86 Euro, 58,99 Euro, 48,48 Euro

365 kostet mehr, 2019/2021 hat schon alle Apps dabei die man gängigerweise braucht und schon wird es eins von dutzenden Angeboten für unter 10 Euro. Und das soll nun möglicherweise illegal sein? An keiner Stelle hab ich vorhin bei meiner Googlesuche eine Warnung bekommen, dass hier Vorsicht geboten wäre. Wer macht sich bei einer Rechnungshöhe von 3,99 Euro bis 9,89 Euro irgendwelche Gedanken darum ob das gefälschte Ware ist? Das finde ich absolut unzumutbar, dem Käufer hier den schwarzen Peter zuzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Gaaaanz ruhig. Ich habe niemandem einen Schwarzen Peter zugespielt oder Produktpiraterie vorgeworfen.
Ich reagierte lediglich auf die pauschale Aussage in #43, die man interpretieren kann, als seien Lizenzen, bei Amazon oder eBay gekauft, immer legal.
Dass sie das nicht immer sind, kann man jeden Tag erleben.
Das wollte ich klarstellen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle
Oh mei, was soll die gute Themenerstellerin denn machen, wenn sie auf ihren alten Mac ein Office 2016 installieren will?

Es gibt keine anderen Quellen und neuere Versionen laufen nicht. Web-Apps (wie vorgeschlagen) von o365 vermutlich auch nicht, wegen Uralt-Browser.

Bleibt nur der Tipp mit dem Office 2011 und Thunderbird, das war bisher der beste Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und Ralle2007
Bleibt nur der Tipp mit dem Office 2011 und Thunderbird, das war bisher der beste Tipp.

... und auf MS 365 online geht wieder mal niemand ein. Warum? Ist kostenlos, absolut aktuell und kann mit jedem Betriebssystem genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, RD11 und jteschner
"unter TCP/IP und IPv6-Adresse den IPv6-Modus im Dropdownmenü auf "Link-local" umzustellen. Mit etwas Glück behebt es das Problem. Nach der Aktivierung von Office wieder auf die vorige Einstellungen zurückstellen." Das habe ich gemacht leider auch erfolgslos
@aichhoernchen Falls es nur ein Verbindungsproblem sein sollte, vllt nochmal versuchen die DNS-Server auf 8.8.8.8 und alternativ 8.8.4.4 einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und auf MS 365 online geht wieder mal niemand ein. Warum? Ist kostenlos, absolut aktuell und kann mit jedem Betriebssystem genutzt werden.
Das ist ZU EINFACH! ;) :LOL: (siehe auch im anderen Thread DVD->mkv/mp4)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: M001, RD11 und lisanet
Er hat kein Programm gekauft, „nur“ eine Lizenz. Und das ist legal. Wurde gerichtlich festgestellt und von Microsoft akzeptiert.
Bei mir, vor zwei Jahren, gab es bei Office 2021 keine Probleme.

Nein,das stimmt nicht.Er hat einen Aktivierungscode gekauft,und keine Lizenz.
Es ist zwar richtig dass diese Codes -wenn man die Software deinstalliert hat -weiterverkaufen darf.

Was aber definitiv nicht erlaubt ist, ist das mehrfache Verkaufen einer Lizenz, oder die Nutzung einer Volumenlizenz
über das vereinbarte Volumen hinaus oder die Nutzung eines Aktivierungscodes dessen Lizenz nicht in der EU gültig ist.

Diese extrem günstigen Angebote sind üblicherweise ohne gültige Lizenz. Das funktioniert trotzdem, da Microsoft diese Codes meist nicht
abschaltet, da es ja auch immer min einen Nutzer mit gültiger Lizenz gibt.
Wenn aber zuviele identische Aktivierungscodes genutzt werden, deaktivieren sie diese aber manchmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Zurück
Oben Unten