Benötige dringend eure Hilfe. Habe mir heute Office 2016 Mac gekauft aber es funktioniert nicht !!!

@OmarDLittle : Nein die Apps lassen sich überhaupt nicht öffnen... ich komme bis zur Anmeldung ... gebe meine Email Adresse bei Microsoft ein und dann öffnet sich ein Fenster " Vollkommen leer" und nichts passiert.
 
Daher meinte ich ja. Nutze Office 2011 ohne Outlook. Einfach Word, Excel etc. weiter nutzen und auf Outlook verzichten. Thunderbird ist ein Open Source E-Mail Client von der Mozilla Foundation, welche auch den Firefox Browser veröffentlicht. Kein Webmail, sondern vollständiger Mail-Client, welcher auch im Offline-Modus funktioniert.

EDIT: https://www.thunderbird.net/de/ Hier kannst du dich schlau lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
@OmarDLittle : hier kannst du sehen das es nicht weiter geht...
 

Anhänge

  • IMG_8321.jpg
    IMG_8321.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_8322.jpg
    IMG_8322.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_8323.jpg
    IMG_8323.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_8324.jpg
    IMG_8324.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 96
Werden nicht die Aktivierungsserver für ältere Office-Versionen abgeschaltet?

Somit läuft die Aktivierungssequenz ins Leere…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dodo4ever und dg2rbf
Dann hast du nur Aktivierungsprobleme, die sind bei Office leider normal. Du hast beim Ebaykauf deine Mailadresse zum Übertragen der Lizenz angegeben? Oder wie hast du die Lizenz beim Ebaykauf bekommen?

Probier mal folgendes, alle Office-Programme schließen und beenden, dann in links oben beim Apfel im Dropdownmenü auf die MacOS-Einstellungen gehen und dort "Erweiterungen" (plugins/extension) wählen. Da gibt es einen Share-Eintrag für OneNote. Diesen aktivieren, falls nicht schon aktiv. Jetzt OneNote starten und dort nochmal den Login ausprobieren. Die leere Seite sollte dann laden.

Wenn nicht, kann es an der Internetverbindung liegen. Hast du einen Internetprovider mit öffentlicher IPv6-Adresse? Du kannst das mit dieser Webseite herausfinden: https://www.wieistmeineip.de/ Rechts sollte stehen: "Ihre IPv6-Adresse lautet: nicht vorhanden" Wenn bei IPv6-Adresse eine Adresse steht (schaut dann so ähnlich aus wie 2606:4700:4700::1111), könnte das die Problemursache sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, iPhill und dg2rbf
Wäre es keine Idee, wenn du die "alte SW", die das alte macOS braucht, in einer vrtuellen Maschine mit dem alten macOS laufen lässt und den Mac auf Monterey/Sonoma bringen würdest? Dann könntest du dir die ganzen "Office-Klimmzüge" sparen und wärst aktuell.
 
Lernerfahrung:
Mainstream-Software + eBay + Keys = keine gute Idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, FrankWL, Elys und eine weitere Person
Weshalb das denn nicht?
Du kannst nicht sicher feststellen und belegen, was hinter der erworbenen „Lizenz“ steckt.
Ein Volumen kann überschritten sein oder die Lizenz nicht für das EU-Gebiet, um zwei typische Fallen zu benennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, lulesi, dg2rbf und eine weitere Person
@OmarDLittle diese Einstellungen finde ich nicht:
Probier mal folgendes, alle Office-Programme schließen und beenden, dann in links oben beim Apfel im Dropdownmenü auf die MacOS-Einstellungen gehen und dort "Erweiterungen" (plugins/extension) wählen.
 
Zur Aktivierung kommt der TS gar nicht, das hängt sich vorher schon auf. Was soll das also mit der Lizenz zu tun haben?

Office 2016 am Mac unterstützt auch gar keine Volumenlizenzschlüssel. Die gibt es bei dem Office einfach nicht. Genau gesagt gibt es einen einzigen Volumenlizenzschlüssel der für alle Firmen und Macs ident ist und der mit einem von Microsoft bereitgestellten Tool dann die reguläre Aktivierung aushebelt, sodass das Loginfenster nicht erscheint und die Software trotzdem funktioniert. Microsoft hat am Mac die Funktionalität für Volumenlizenzen erst gar nicht technisch implementiert.

Daher kann der Händler auch keinen Volumenlizenzschlüssel für ein Mac-Office rausgeben, weils das nie gab. Und dass ein altes EOL-Office um ein paar Euro zu haben ist, bedeutet doch nichts. Wieviel mehr soll so eine Lizenz noch wert sein? Der Markt für so ein altes Office für alte Macs wird äußerst klein sein, wer soll das 2024 noch kaufen wenn man 50 Euro verlangt oder vielleicht sogar noch mehr?

@OmarDLittle diese Einstellungen finde ich nicht:
In der dritten Zeile der Einstellungen das dritte Symbol von links ist das für die Erweiterungen. Sofern Onenote installiert ist versteckt sich dort irgendeine Option die du anhaken kannst, die sich auf OneNote bezieht. Stelle sicher dass du Onenote mitinstalliert hast. Wenn du es nicht findest, mach mal einen Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dodo4ever und dg2rbf
Okay habe es gefunden in Systemeinstellungen und habe ein Haken rangemacht aber das gleiche Problem...alles eingegeben und wieder eine leere Seite und läd nicht
 

Anhänge

  • IMG_8342.jpg
    IMG_8342.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 65
mal ne Frage an die Office-Nutzer:

Funktioniert Office 2016 überhaupt noch auf dem Mac als Neuinstallation?

Seit 2020 ist der Support dafür AFAIK auf dem Mac beendet und es gibt keinerlei Updates und Sicherheitspatches mehr. Da liegt es nahe, dass auch keine Neuinstallation mehr möglich ist, sondern halt nur bestehende Installationen weiter laufen.

Die im MS Autoupdate angebotenen Versionen sind auch die aktuellen MS 365 Versionen.

https://support.microsoft.com/de-de...-für-mac-e944a907-bbc8-4be5-918d-a514068d0056

Insofern könnte es sein: "wer billig kauft, kauft zweimal"

Es gäbe ja eine Lösung, aber die wollen die meisten User nicht: MS 365 kann kostenlos online-only genutzt werden. Aber da schlägt halt die Angst für online-Lösungen zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Lies meinen Post vorher weiter oben nochmal, hab dazu noch was bzgl IPv6 geschrieben. Das kann auch zum Fehler führen.

Leider gibt es keine pauschale Lösung die wir dir jetzt sofort geben können, außer ein anderer User kennt die Lösung ganz zufällig. Wahrscheinlich hilft irgendeiner der verschiedensten Tipps die man mit Google findet wenn man nach "office 2016 mac blank activation" sucht. Aber bis wir das hier im Forum alles durch haben mit Screenshots usw. ist das Jahr vorbei... evtl. kennst du jemand Technikaffinen der das machen kann.

Ist leider doof, das MacOS so alt, der iMac wahrscheinlich mit vielen Altlasten, und dann noch das alte Office obendrauf. Eventuell hilft es auch den iMac mal plattzumachen und frisch zu installieren. Aber so wie ich deine Computer-Kenntnisse hier sehe würdest du dir nur zusätzliche Probleme mit dem Mac einfangen.
 
@OmarDLittle also rechts steht:
rechts steht: Ihre IPv4-Adresse lautet: 82.148.75.111 ich habe die Nummer geändert hier im Forum
Und in der Mitte: Ihre IP-Adresse lautet: und dann kommen viele Zahlen und Großbuchstaben
 
Dann kannst du noch probieren, in den MacOS-Netzwerkeinstellungen bei der Verbindung mit grünem Punkt (Wifi wenn du mit Wifi verbunden bist) unter TCP/IP und IPv6-Adresse den IPv6-Modus im Dropdownmenü auf "Link-local" umzustellen. Mit etwas Glück behebt es das Problem. Nach der Aktivierung von Office wieder auf die vorige Einstellungen zurückstellen.
 
hier sind jetzt die Bilder
Offenbar listet MAU Installation von (ganz oder teilweise) MSO2008 (v12), 2011 (v14) und 2016 (v16).

MSO2008 liegt in seinem letzten Updatestand v12.3.6 vor, MSO2011 könnte noch auf v14.7.7 gehoben werden.
MSO2016 kommt in der von dir erworbenen Lizenz nicht weiter als die installierte v16.16.
MAU bietet ferner ein Upgrade seinerselbst an (bisweilen als erstes nötig, um auf spätere MSO-Updates/-grades zugreifen zu können).

Wenn du aber dem Upgrade von MSO2016 folgst, ist zu erwarten, dass das Ergebnis eine neue Kauf- oder Abo-Version (2024? – Falls es diesen Marketingnamen gibt).

Keine der installierten Versionsnummern aber begründen für sich ein Nicht-Funktionieren, wenn du sie nicht updates oder upgrades.
Ganz im Gegenteil kann es passieren, dass eine neuere oder ganz neue Version mit deinen bisweilen »alten« MacOSX/macOS nicht lauffähig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Office 2016 für Windows bekommt bis 2026 Updates. Die Windows Installer Version. Die Click & Run kriegt keine Updates mehr.
 
Zurück
Oben Unten