Benötige dringend eure Hilfe. Habe mir heute Office 2016 Mac gekauft aber es funktioniert nicht !!!

A

aichhoernchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir heute eine Lizenz für Office 2016 Mac gekauft. Download hat alles funktioniert aber es lässt sich nicht öffnen. Es öffnet sich dann ein Fenster Microsoft AutoUpdate.
Dort wird auch angezeigt das 1 Update verfügbar ist. Aber wenn ich darauf gehe macht er es nicht. Und somit lassen sich wohl nicht die Apps öffnen.
Ich habe einen Imac aus 2015 und habe noch OS X El Capitan 10.11.6 drauf. Habe noch das Office Mac 2011. Da aber leider Ourlook nicht mehr funktioniert wegen TLS habe ich mir gedacht, dass ich mir das 2016 kaufe dann würde auch wieder Outlook in der Version 2016 gehen.
Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.....
 
Läuft denn MS Office 2016 auf El Capitan?
Hab da leider null Ahnung, wäre aber so mein erster Verdacht.
 
laut Internet: Sie benötigen außerdem mindestens macOS X 10.10 Yosemite, um "Office für Mac" installieren zu können. Office 2016 kann parallel zu einer möglicherweise installierten Office-2011-Version installiert werden.
 
Imac aus 2015 und habe noch OS X El Capitan 10.11.6
Gibt es einen triftigen Grund für die Verwendung dieser Steinzeit-Version? Bei so veralteten OS Versionen ist mit Problemen zu rechnen.... :cool:

PS: Bettelformulierungen sollten im Titel vermieden werden, jeder möchte hier gern zeitnah Hilfe. ;) Vermag auch nicht zu erkennen, dass es bei deinem Problem um Leben und Tod geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, picknicker1971, Elys und eine weitere Person
Ja, natürlich ;o}. ich möchte nicht neuere Versionen von Mac OSX haben, da dann einige wichtige Programme nicht mehr funktionieren
 
und Office 2019 glaube ich und Office 2021 brauchen auch ein andere Version von MAC OSX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys und BEASTIEPENDENT
Also wenn du einen Installer von Office 2016 hast, dann wird das normalerweise zusätzlich installiert. Also der Updater von Microsoft sollte da erst nach der Installation anspringen.

Wo hast du denn Office 2016 Mac gekauft? Hast Du einen Key und ein Download-Link bekommen? Ist das eine seriöse Bezugsquelle gewesen?
 
Es öffnet sich dann ein Fenster Microsoft AutoUpdate.
Dort wird auch angezeigt das 1 Update verfügbar ist.
Welche Version+Updatestand ist denn genau installiert?
Ist die Rede von einem Update oder einem Upgrade? -> Ein Upgrade führt nur zu einer neuen Version, die von deiner erworbenen Lizenz vrsl. abweicht.
Aber wenn ich darauf gehe macht er es nicht
Und wenn du das Programm Microsoft AutoUpdate einfach schließt/beendest?
 
@iMaxer ich habe die heute im Ebay gekauft.
@SirVikon Ja ein Download link und Key für lebenlange Benutzung,
Ja der Updater ging gleich nach der Installation an und es lage auf ein Update vor aber es hat nicht funktioniert. und ohne dieses Upadate hat er auch nicht die Apps geöffnet.
Ich denke schon das er seriös ist. Er hat sich auch an den Support gewendet und mir das kopiert aber alle Informationen vom Support die Links haben ebenfalls nicht funktioniert.
 
@fa 66: also beim Update versuch kommen folgende Fehlermeldungen:
Ich habe mal Screenshots gemacht.. aber die muss ich mir erst per Email senden und dann versuche ich mal die Bilder wegen dem Upate hierein zu machen. Ich weiß bloß noch nicht wie das hier funktioniert
 
@iMaxer. du meinst den Link vom Käufer der es anbietet im eBay.... mache ich gleich nach den Screenshots
 
Ja, natürlich ;o}. ich möchte nicht neuere Versionen von Mac OSX haben, da dann einige wichtige Programme nicht mehr funktionieren
Ist nicht komfortabel, aber man kann mehrere Versionen von OSX/macOS parallel installieren und je nachdem, welches Programm man gerade benutzen will, mit Neustart wechseln.
Alternativ könnte man eines der gewünschten Mac-Systeme in einer virtuellen Maschine installieren, etwa über VirtualBox, VMWare oder Parallels. Kein Neustart möglich, aber es wird RAM benötigt und das virtualisierte System läuft etwas langsamer.
 
@fa 66 hier sind jetzt die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_8338.jpg
    IMG_8338.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_8339.jpg
    IMG_8339.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_8340.jpg
    IMG_8340.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_8341.jpg
    IMG_8341.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 165
Und wie wäre es, wenn du einfach dein Office 2011 weiterverwendest und dir einen aktuellen E-Mail Client, z.B. Thunderbird installierst? Selbst, wenn du über Umwege Office 2016 installiert bekommen würdest, gibt es auch dafür zeitnah keine Sicherheitsupdates mehr. Thunderbird kann sicher deine E-Mails importieren und du könntest auch im Notfall das gesamte Thunderbird-Profil mal auf einen neuen Rechner oder ein anderes Betriebssystem umziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@jMACPRO : 2011 da funktioniert das Outlook nicht mehr. Thunderbird kenne ich nicht? Ist das nur im Online Modus sowie Webmail?
Für 2016 gibt es glaube ich keine Upadates mehr, aber ich bin mir da nicht sicher
 
Das ist alles so wie es sein soll und kein Fehler. Der Autoupdater funktioniert nicht mehr, weil Microsoft den Support und damit auch die Updates im Oktober 2020 eingestellt hat. Du hast bereits Version 201012 installiert, 20 ist das Jahr und 10 das Monat. Das war das finale Update im Oktober 2020.

Office 2016 hast du bereits installiert, die Programme findest du ganz regulär im Programmeordner. Oder du tippst mal in Spotlight Powerpoint oder Excel ein. Die Apps selbst haben kein 2016 im Namen, wenn du Excel starten willst öffnetst du beispielsweise "Microsoft Excel.app".

Die Programme funktionieren noch ganz normal, du hast also schon bekommen was du gekauft hast, nur Updates kann es keine mehr geben. Aber du wolltest explizit diese ältere Version, damit die auf deinem älteren MacOS noch läuft. Also alles in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dodo4ever
Im Augenblick arbeite ich im T-online web und das ist so anstengend!!!! Und mein Mail Programm von Max kann auch nichts mehr abrufen... deswegen dachte ich hole ich mir Office 2016.
 
Zurück
Oben Unten