Benötige dringend eure Hilfe. Habe mir heute Office 2016 Mac gekauft aber es funktioniert nicht !!!

Office 2016 für Windows bekommt bis 2026 Updates. Die Windows Installer Version. Die Click & Run kriegt keine Updates mehr.
Ja, wir sind hier tatsächlich in einem Mac-Forum. Es geht auch wirklich ganz explizit um eine Mac-Version, was soll also dieser Kommentar?
„Office 2016 für Mac hat bis zum 13. Oktober 2020 Sicherheitsupdates erhalten. Der Mainstream-Support endete an diesem Datum. Im Gegensatz zu Office 2016 für Windows erhielt es keinen erweiterten Support.“ https://learn.microsoft.com/en-us/lifecycle/products/microsoft-office-2016-for-mac – ist aber erst 3,5 Jahre her…
Und „Office 2016 für Windows wird bis zum 14. Oktober 2025 Sicherheitsupdates erhalten“ heißt es weiter, nix 2026 – auch wenn die Relevanz hier ohnehin NULL ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin in der Windows-Welt unterwegs und installiere regelmäßig (privat) die neuen Office-Versionen (seit 1990), aber eine vergleichbare Meldung habe ich noch nicht erlebt (ich habe auch (noch) keine Ahnung von der Apple-Welt, Neuling) .
Nach meinem Verständnis ist folgendes passiert:
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von MS Office 2016 reichte das aktuelle Mac OS aus; aber zwischenzeitlich hat es eine Aktualisierung des Mac-OS gegeben, die auch eine Aktualisierung des Office-Version erforderlich machte.
Demnach muss erst das MacOS auf einen anderen Level aktualisiert werden und dann die Office-Version.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Und ja, ich habe auch schon Fake-Keys erstanden, hierbei gibt es nach meiner Erfahrung 3 Typen:
- der Key wird sofort von Microsoft abgelehnt - Pech gehabt,
- der Key wird von Microsoft akzeptiert aber innerhalb von 2 Jahren deaktiviert, weil MS festgestellt hat, dass es sehr gut getürkte Keys waren und
- der Key ist in Ordnung, aber ich kann damit Office nur einmal installieren, muss ich den PC neu aufsetzen, ist Schluss mit lustig.
Alle drei Fälle habe ich gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Günther J und M001
Zurück
Oben Unten