Internet Radio App für ipod touch gesucht

viento

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
587
Reaktionspunkte
85
Ich habe einen iPod touch 4th. Gen, der in einem Panasonic Kombigerät (mit Radio und CD)
über eine Internet Radio App für Musike sorgte.
Leider klappte letztens aus irgendwelchem Grund die WLAN Verbindung nicht mehr.
Daraufhin löschte ich alles und leider auch die Radio-app und bekam aber die WLAN Verbindung wieder hin.

Ich brauche aber wieder eine App für das Internetradio. Nur welche?
Das System des iPod ist Version 6.1.6 und die neueren Apps funktionieren damit nicht.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich und das Problem mit der App?
 
Vielleicht via Webseite. Apps könnten echt eng werden, 6.1.6 ist ja schon ein paar Tage alt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Alle Apps, die ich angeclickt habe, sind nicht kompatibel ,zu neu.
Aber wenn ich meine Mediathek da reinhole, gibt es Musike. Leider nur
mir bekannte Stücke. Als Geräuschhintergrund reicht das erst mal... ;)
 
Ich brauche aber wieder eine App für das Internetradio. Nur welche?
Dir App solltest du im AppStore wieder finden und installieren können. Gekaufte Artikel oder so. Mal am Rechner angeschlossen und in iTunes nachgesehen? Backup?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Meinst Du die alte App?
Im Store sind nur neuere, die nicht mit demSystem funktionieren.
Aber nach"gekauften" dingen gucke ich mal, obwohl die alte App kostenlos war.
 
Ich habe auf allen Apple-Geräten die App „Broadcasts“ für meine Internet-Radio-Sender und kann sie sehr empfehlen. Schau doch mal, ob es sie auch für den iPod Touch gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Die Frage ist eher, läuft die unter iOS 6.1.6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Also: man verwende ein bisschen iTunes 12.6.5 für Windows und gebe die Software Charles dazu. Näheres dazu: Anleitung ist bei Google zu finden.

Damit kann man Apps downgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Aber nach"gekauften" dingen gucke ich mal, obwohl die alte App kostenlos war.
Du hast ja im Appstore die Möglichkeit, bei deinen Einkäufen zu schauen - da wird alles aufgelistet was du mal heruntergeladen hast, egal ob es gekauft wurde oder kostenfrei war :) Hab selbst noch so einen iPod hier und wenn ich mal eine App heruntergeladen hatte in der Vergangenheit und sie jetzt erneut laden will, werde ich gefragt ob ich eine ältere Version dieser App laden möchte die kompatibel zu diesem iPod ist.

Wichtig ist hierbei, dass das dannn schon die Apple ID sein sollte, die du mal auf dem iPod verwendet hast (nicht, wegen dem iPod an sich sondern wegen dem laden der alten Version)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und viento
Ich habe eine Liste meiner geladenen Apps in Musik über die Einkaufsstatistik gefunden.
Leider ist die gesuchte App nicht mehr zu bekommen.
Diese:


Onetuner.jpg
 
Ist leider "nicht kompatibel" mit meinem alten iPod...wie alle, die ich angeclickt habe.

Kann ich evtl. nur diese App "Onetuner" aus dem backup heraus wieder installieren, das ich im iMac habe?
Ohne die anderen Teile, die dann meine WLAN- Verbindung wieder ändern würden?
 
Leider auch "nicht kompatibel" mit meinem ipod...:mad:

Ich habe grade eben einen backup aus gespeicherter Datei in meinem iMac in den iPod gespielt

aber leider ohne daß die gesuchte App "Onetuner" Datei dabei erschien...
 
EDIT 2x
Wenn ich das hier (von vor 4 Monaten) richtig verstehe, läuft der Appstore unter iOS 6 gar nicht mehr?
https://www.youtube.com/watch?v=cTzYJrQeVhY
(JailBreak wäre denkbar)
Scheint zu stimmen: app store ios 6.1.6
Hättest Du ja als wesentliche Info auch beisteuern können.
So, wenn man tiefer gräbt, findet man, dass das wohl in 10/2023 repariert wurde:
https://communities.apple.com/de/thread/254998217?answerId=259298126622&sortBy=best#259298126622
Nichtsdestotrotz: Hast Du wie in der hier verlinkten Anleitung angegeben, wirklich nach der von Dir schon mal installierten App nachgesehen?
 
Dann bleibt mir nur der Vorschlag, ein Lesezeichen auf Radio.de oder TuneIn im Safari anzulegen.
Kann man bei dem alten iOS schon Lesezeichen als Webapps auf dem Homescreen ablegen?
 
Fstream gibt es schon länger. Du könntest den Autor mal anschreiben und erfragen, ob es eine iOS-6-kompatible Version gab.
Wenn Du ein neueres iOS-Gerät hast könntest Du die aktuelle Version laden, und dann auf die veraltete vom iPod aus zurückgreifen.
Oder der Autor hat einen Vorschlag zur Installation...
Es gab schon vor sehr langer Zeit Vorversinen, sieht man im Appstore:
Bildschirmfoto 2023-12-14 um 13.44.53.png
 
EDIT 2x
Wenn ich das hier (von vor 4 Monaten) richtig verstehe, läuft der Appstore unter iOS 6 gar nicht mehr?
https://www.youtube.com/watch?v=cTzYJrQeVhY
(JailBreak wäre denkbar)
Scheint zu stimmen: app store ios 6.1.6
Hättest Du ja als wesentliche Info auch beisteuern können.
So, wenn man tiefer gräbt, findet man, dass das wohl in 10/2023 repariert wurde:
https://communities.apple.com/de/thread/254998217?answerId=259298126622&sortBy=best#259298126622
Nichtsdestotrotz: Hast Du wie in der hier verlinkten Anleitung angegeben, wirklich nach der von Dir schon mal installierten App nachgesehen?
In meinem iPod ist der Appstore voller Angebote, gekauft habe ich noch nichts. Was ich wollte,war "nicht kompatibel", wie ich schon erwähnte. Also konnte ich natürlich noch keine "wesentliche Info" beisteuern, woher sollte ich das auch wissen? Nach der verlinkten Anleitung hatte ich das Ergebnis schon weiter oben geschrieben. Siehe#10!

--> ein Lesezeichen auf Radio.de oder TuneIn im Safari anzulegen war mir nicht möglich.-

Vielleicht löse ich mein Problem mit einem bestellten 30-poligen Bluetooth-Adapter, über den die Musike von einem neueren iPhone
dann strömen kann. Vielleicht stöpsel ich auch eins meiner Iphones über Cinchkabel in den Player. Kabelsalat gefällt mir aber nicht so wie Bluetooth. Falls das alles nichts bringt, muß ein neuer Player mit CD und WLAN-Fähigkeit ins Wohnzimmer.

 
Nehmt mein Vorschlag mit iTunes 12.6.5 und charles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viento
Abschließend :
Den Einsatz des iPod Touch verbuche ich unter"schöne Vergangenheit", lege ihn in eine Schublade oder benutze ihn als Briefbeschwerer. ;)
Ohne Radio hat er seine Aufgabe verloren.
Ich habe einen "Bose SoundLink Flex Bluetooth Speaker" gekauft, der mit allen unserer neueren iPhones und deren Radio-Apps prima läuft.
Der Klang ist prima, sogar im Bassbereich, auch die Familie findet das. Im Sommer darf er uns auf der Terrasse berieseln oder sonstwo.
Danke allen guten Ratschlägen und wünsche Euch ein in jeder Hinsicht gutes neues Jahr!
 
Zurück
Oben Unten