Erfahrung HTC Desire o. Legend

ich habe lange zwischen Desire und Legend geschwankt, war gestern in der Stadt und habe für 399€ bei Saturn das Legend mitgenommen, warum?

399.-? war es im angebot oder normaler preis? Hab irgendwie im kopf das es in offenbach im saturn 440.- kostete.. wobei ich es wahrscheinlich bei amazon bestellen werde, derzeitiger Preis sind 420.-
Oder ich hole ein Vodafone Branding, kostet so um die 340-380.- und hat direkt ne 8gb SD karte dabei..
 
Im örtlichen MM hab ich es auch für 399 gesehen.
 
Hmm.. naja, am montag gehts erst mal 2 1/2 wochen nach kuba.. danach schau ich mal wie die preise so stehn und dann wird bestellt.. :)
 
Ihr könnt es auch mit Branding kaufen. Dann kommt nur beim booten das Vodafone oder T-mobile Logo, aber sonst ist nichts verändert und es ist Sim Lock frei.

Das Legend gibt mit Branding so zwischen 330 bis 350.

http://geizhals.at/deutschland/a512896.html

Das Desire für ca 400 bis 430 mit Branding.

http://geizhals.at/deutschland/a512898.html

ja, beim booten das vodafone logo und die zwei vodafone live apps aufm schirm.. aber die kann man sicherlich wegmachen, und man spart nochmal 15.- weil ne 8gb sd karte dabei ist...
wie gesagt ich überlege noch ob ich mir so eines hole.. immerhin 60-100 euro gespart..
 
war ein Angebot bei Saturn normal wohl 449€ , war so ein Schild mit Toppreis drauf , und da Sie schon 5 verkauft hatten bis ich um 12 da war musste ich den Aussteller nehmen aber Sie haben es nochmal poliert und auf 389€ gesetzt :D , sehr zufrieden

Vodafone wollte ich vorher eins holen für 409€ aber die Säcke wollen keine Handys ohne Vertrag rausrücken hier im Hauptshop hätte zumindest für 20€ ne Callya mitnehmen müssen :kopfkratz: es sind 2-3 Apps direkt auf dem Homescreen (Browser, Vodafone-Mp3 Shop usw.) die man ohne root auch nicht runterbekommt und man muss den APN von Hand ändern falls man kein VF Kunde ist, aber das hätte ich mir gefallen lassen, bei meinem hat er automatisch nach Kartenwechsel (ne Vodafone Vertrags SIM von Saturn hatten Sie im aussteller vergessen :D habe Sie aber später zurückgebracht) alles auf Base umgestellt und so ne Art neues Profil angelegt
 
Weiß jemand, ob man zur Modemnutzung zwangsläufig das Tool pdanet braucht? Ich würd's lieber ohne extra Tool nutzen, brauch dann aber wohl ein Modemskript, zumindest war's bei meinen SEs bisher so.
Jemand 'nen Tipp?
 
Habe vor ein paar Tagen die Möglichkeit, in einem Handy Shop das HTC Desire zu testen. Mein iPhone ist jetzt definitiv unter den Hammer gekommen. Die Geschwindigkeit des HTC Desire, die Auflösung des Displays, die Personalisierungsmöglichkeiten, die Zusammenarbeit der mitgelieferten Applikationen etc. sind dem Apfel in jeder Hinsicht überlegen. Wie es sich langfristig bewährt, wird sich zeigen, aber beim ersten Test hat es das iPhone massiv überragt.
 
habe mich jetzt auch für das HTC desire entschieden. gründe hierfür waren einerseits das fehlende flash und der absurd hohe preis des iphones. nutze das desire jetzt mit einem o2 vertrag und bin rundum zufrieden. die geschwindigkeit ist überragend und alles kann so individualisiert werden, wie ich es gerne habe.

hatte zuvor nie ein iphone und habe nur ab und an bei freunden damit rumgespielt. kann nur sagen, dass -zumindest für meine nicht allzu hohen bedürfnisse- das desire nichts schlechter kann als das iphone. ob es besser ist kann ich nicht beurteilen... ich bin jedenfalls hoch zufrieden...
 
bei mir wird es nun ein legend werden. Hauptgrund ist der viel zu hohe Preis des Iphones.
Bei A1 bekomm ich für 19 euro im monat (1000 minuten/sms, 1gb) eine super Vertrag und das Legend um 0 Euro.
Kein Vergleich zu den Iphonepreisen beim Tmob und bei Orange.
 
war auch meine entscheidung. das iphone bietet mir nichts, was den hohen preis rechtfertigen würde. aber das ist immer eine abwägungssache. gibt auch leute die das gleiche von meinem macbook sagen. das hat für mich allerdings den mehr-wert im vergleich zu einem windows notebook...
 
Wer noch nach einem günstigen Legend sucht
:
Bei Amazon gibt es gerade 2 Legends bei den Warehouse Deals für 335€.

D.h. die Geräte sind Rückläufer, die aber mit voller Garantie wieder verkauft werden (inkl. 30 Tage Rückgaberecht).
Ich hab schon einige Geräte dort gekauft und konnte, selbst wenn die angegeben war, nie irgendwelche Gebrauchsspuren erkennen.

Hier der Link:

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...=gateway&qid=1275472381&sr=8-6&condition=used


Achja das Desire gibts auch für 396€

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...&s=ce-de&qid=1275472526&sr=1-1&condition=used
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege mir auch, mir ein HTC legend zu holen, seitdem ich dieses video gesehen habe und das gerät auch mal selbst in der hand hatte und mein iphone nicht mehr sehen kann :

http://www.youtube.com/watch?v=QfxhoQOVM88

dazu aber eine frage :

wie sieht es genau aus mit der synchronisation ? wie erfolgt der sync mit meinem mbp ? gibt es da irgendwelche probleme ? mir geht es vor allem um das übertragen von fotos und musik, kalender und kontakte ist erstmal nicht so wichtig, ist das sehr viel komplizierter als mit dem iphone ?

und als android laie : das sieht ja ganz nett aus alles und irgendwie individueller als beim iphone, hat dieses android denn auch irgendeinen haken ? ich bin nicht soooo sehr der app fanatiker, mir reicht schon eine facebook app und ein msn client sowie so eine art db-navigator, um züge etc. zu checken ( auch im nahverkehr von großstädten ) und ein navi wäre auch nicht schlecht
ansonsten lege ich großen wert auf die bedienung und da ist das iphone nun mal für mich das maß aller dinge, eine sms schreiben scheint aber mit dem legend auch nicht so schwer zu sein, wie ich neulich beim saturn testen konnte...

gar nicht so einfach vom iphone los zu kommen, vor allem wenn man das neue so sieht, aber ich war schon immer jemand, der gegen den mainstream handelt :D
 
wie sieht es genau aus mit der synchronisation ? wie erfolgt der sync mit meinem mbp ? gibt es da irgendwelche probleme ? mir geht es vor allem um das übertragen von fotos und musik, kalender und kontakte ist erstmal nicht so wichtig, ist das sehr viel komplizierter als mit dem iphone ?

Generell erfolgt Sync über Google, da es ein Google Handy ist, ist aber kein Muss. Man kann individuell einstellen, ob über Google synchronisiert werden soll, bzw was über Google synchronisiert werden soll, ich synce z.b. nur die Kalender, die Kontakte bleiben fein bei mir und sonst niemanden.

Zusätzlich gibt es aber auch mittlerweile Programme, die lokalen Synchronisieren möglich machen, ganz ohne Googlem z.b. das hier:

http://www.markspace.com/

das sieht ja ganz nett aus alles und irgendwie individueller als beim iphone, hat dieses android denn auch irgendeinen haken ?

Mir ist noch keiner aufgefallen. Also man sollte sich am Anfang vielleicht einen Tag Zeit nehmen, um alles einzurichten, wie man es braucht, aber sonst läuft alles super und Schwächen sind mir noch nicht aufgefallen.

ich bin nicht soooo sehr der app fanatiker, mir reicht schon eine facebook app

Im Gegensatz zum iPhone, wo Du für jede Sache, die Du brauchst, ne neue App ziehen musst, hat Android eine sog. "kontaktbasierte Kommunikation".
Bedeutet: Du speicherst einen Kontakt und unter Deinem Kontakt hast Du alle Kontaktdaten, alle SMS, alle EMails und gleichzeitig auch die Integration von sozialen Netzwerken wie z.b. Facebook.

nd ein msn client sowie so eine art db-navigator, um züge etc. zu checken auch im nahverkehr von großstädten ) und ein navi wäre auch nicht schlecht

Gibt es alles ;)

nsten lege ich großen wert auf die bedienung und da ist das iphone nun mal für mich das maß aller dinge, eine sms schreiben scheint aber mit dem

Im großen und ganzen ist es alles super schnell und flüssig. Manchmal ruckelt es etwas, z.b. in der SMS App oder bei dem Adressbuch, aber nirgendwo dort, wo es wichtig ist. "Ruckeln" meint in dem Fall das gleiche, was passiert, wenn Du mit den Pfeiltasten an Deinem Computer eine große Webseite schnell nach unten scrollst.
Bei iPhone ist das fließender, weil das iPhone die Geschwindigkeit drosselt, damit die Nutzer dieses tolle "Smooth" als Erfahrung haben ;)
 
... das Legend benutze ich seit es auf dem Markt ist und bin zufrieden damit. Apps benutze ich nicht allzu viele und ich habe sie auf dem Legend und dem 3GS. Optisch gefällt mir das Legend ein gutes Stück besser als das iPhone. Wer jedoch ehrlich ist muss sagen, dass die Bedienoberfläche des iPhone eine Nummer besser funktioniert. Das Berühren, das Ziehen usw. geht beim iPhone glatter, sauberer usw. Meine Mails, mein Anrufbeantworter und meine Faxe bekomme ich auf beiden gleich gut, und dies ist für mich eigentlich das Wichtigste. Das vergrössern der Texte geht bei beiden gut. Akku Laufzeit ist beim Legend etwas besser, jedoch macht es nicht viel aus wenn alles auf Push steht und das muss bei mir halt sein.
 
Ich habe das Desire ebenfalls schon lange in Augenschein genommen und werde es mir ziemlich sicher bald zulegen.
Ich habe seit langem fast täglich nur noch frusterfahrungen mit dem iPhone. Gerade heute wollte ich einfach nur ein Bild von meinem Nokia E75 per Bluetooth an das iPhone senden um auf meinem Twitter account ein neues Profilbild anzulegen... Denkste, geht nicht (war mir schon bekannt - aber trotzdem kann es dass doch nicht sein...).
Das neue iPhone wird das wohl auch nicht können. Und 900 euro für ein "handy" geb ich sicher nicht aus...

Also - HTC, ich komme!
 
Hallo

Auch wenn die Frage in dem Thread vielleicht schon beantwortet wurde, ist es möglich bei einem HTC Handy über MAC die Firmware zu updaten?Mit irgendeinem Programm.
Habe ein Samsung Wave.Dafür gibts keine Software für den MAC, leider.


Danke und Gruss
 
Beim HTC Desire werden die Firmware Updates direkt auf das Handy geladen. Also zum Beispiel über WLAN. Da braucht man keinen Rechner zum updaten. Denke das es bei anderen HTC Geräten mit Android ähnlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: draa
tjo, ich hatte eine Desire...

...ich habe 20 Minuten gebraucht, ein email account einzurichten, nach weiteren 20 Minuten hatte ich immer noch nicht den google sync für Kontakte und Kalender laufen...tjo, dann ging es wieder retour...

...in der gleichen Zeit hätte ich 10 Iphones eingerichtet...

Details am Desire waren nett, die Tastatur bspw. war deutlich besser als die Apple Lösung, die Software Ergonomie war allerdings ein komplettes Desaster...

Wer sich mit Linux oder Windows wohl fühlt, wird Android lieben...wer eine "bequeme Sau" ist, und einfach nur ein potentes Gerät nutzen will, ist bei Apple wesentlich besser aufgehoben.

Das Erlebnis war ernüchternd.
 
Zurück
Oben Unten