Erfahrung HTC Desire o. Legend

D

Daniel B

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
8
Moin moin,
hat jemand Erfahrung mit dem HTC Desire oder Legend in Verbindung mit Mac.

Danke

Daniel B
 
wie soll das gehen? Oder gibts das schon zu kaufen?
 
Moin moin,
die gibt's zu kaufen hier zu kaufen.

Daniel B
 
Ich kann zwar nicht direkt für diese beiden HTCs reden, aber für Android selbst. Syncen per USB ist meistens etwas zusammengefrickeltes vom Hersteller. Android ist dafür ausgelegt per Google Dienste zu syncen -> Nutzt du diese ist Android ein super Betriebsystem für dich
 
moin moin,
auf der HP von HTC wird von Modemnutzung geredet, damit habt Ihr, logischerweise keine Erfahrung, da es noch nicht raus ist.
Ist aber schon mal interessant das der Hersteller das anbietet.

@arona.at
ja habe ich jetzt im nachhinein :eek:

Daniel B
 
moin moin,
auf der HP von HTC wird von Modemnutzung geredet, damit habt Ihr, logischerweise keine Erfahrung, da es noch nicht raus ist.
Ist aber schon mal interessant das der Hersteller das anbietet.

Daniel B

das kann doch jedes handy heutzutage ... du brauchst halt nur die richtigen treiber (wenns von mac os nicht unterstützt wird).

wenn bzw das htc hero als modem unter mac os funktioniert, werden das legend/desire wohl auch funktionieren.

ps: die beiden htcs sind zwar net, aber du wirst damit wohl in sachen os update IMMER hinterher sein ... da htc immer etwas länger braucht, um updates rauszubringen bzw diese einfach ausläst. htc hero user müssen immer noch mit nem 1.x (ka ob 5 oder 6) leben, obwohls das 2.x schon seit einiger zeit gibt.
 
Es gibt auch Programme (Root erforderlich), die das Android Handy zum Wlan UMTS Router machen, das läuft dann 100% mit OS X, aber das handy muss halt gerootet werden
 
... ich habe mir gestern das HTC Legend gekauft, da mir das Gerät erstens sehr gut gefallen hat und ich mit dem Android System bisher null Erfahrung habe.
Unter dem Mac bekam ich das HTC nicht zum laufen, außer als USB Stick. Die Synchronisation mit Google funktioniert echt wunderbar. Mit dem Win Rechner klappt es auch. Da ich auch mobile me nutze habe ich über Umwege den Sync mit dem Mac hinbekommen. Ich fürchte jedoch, dass irgendwann alle Daten weg sind und dieser Weg eigentlich nur etwas gefriggeltes ist. Ich synce also den Mac mit mobile me, wodurch auch der Win Rechner gesynct wird. Dieser synct nun wieder das HTC über Google.
Vom Handy selbst bin ich bisher, falls man das überhaupt schon sagen kann sehr zufrieden. Ich benutze die zweite Karte die ich von meinem iPhone habe. Bei den SMS kam jedoch die SMS von Google zur identifikation nicht zum HTC sondern landete auf dem iPhone. Ansonsten ein schönes Spielzeug.
Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widber
es gibt Missing Sync für Android, damit sollte das eigentlich kein Problem mehr darstellen !
 
... mit Missing Sync kannst du doch nur synchronisieren zwischen PC und Handy oder Mac und Handy. Es geht doch um das syncron halten wenn du nicht vor dem Gerät sitzt. Mit Missing Sync kannst du nur über Bluetooth oder Wireless Lan, und das kann auch die Originalsoftware.
 
oh .. das war mir nicht ersichtlich das es um das Synchronhalten der Daten in der Cloud geht. Ja klar, für das iss Missing Sync nicht geeignet.
Dafür sollte man dann alles zu Google schieben, Kontakte und Adressbuch. Soll einwandfrei klappen (laut meinem Kumpel).
 
Kann mir jemand sagen, wie sich das Nachrichten/E-Mail Schreiben im Vergleich zum iPhone verhält? Ich will mein 3G S nicht dafür hergeben, hatte das Legend aber für meine Mutter ins Auge gefasst. Sie fand aber die virtuelle Tastatur des iPhone's für sich als optimal.
 
das htc verhält sich genau so wie das iPhone. Kleiner Vorteil beim Tippen hat das iPhone, es ist im ganzen etwas größer, also auch etwas grössere Tasten.
 
Unterstützt das HTC auch Querformat bei der Tastatur?
 
Unterstützt das HTC auch Querformat bei der Tastatur?

Ich wette mal ja, da Android das bei so ziemlich jeder eingabe unterstützt und die HTC Tastatur (HTC hat eine bessere als die standard android installiert) das sicher auch kann
 
Ich benutze die zweite Karte die ich von meinem iPhone habe. Bei den SMS kam jedoch die SMS von Google zur identifikation nicht zum HTC sondern landete auf dem iPhone. Ansonsten ein schönes Spielzeug.
Gruß Bernd

Bei zwei SIM Karten auf eine Rufnummer kann immer nur eine der beiden SIMs SMS senden und empfangen. Du kannst zwischen den Geräten wechseln, in dem du bei deinem HTC den Code *222# "anrufst". Es kommt dann die Meldung, dass das Gerät nun für den SMS Versand aktiviert ist. Willst du es wieder auf dem iPhone haben, funktioniert es genauso.

Grüße

nio
 
Bei zwei SIM Karten auf eine Rufnummer kann immer nur eine der beiden SIMs SMS senden und empfangen. Du kannst zwischen den Geräten wechseln, in dem du bei deinem HTC den Code *222# "anrufst". Es kommt dann die Meldung, dass das Gerät nun für den SMS Versand aktiviert ist. Willst du es wieder auf dem iPhone haben, funktioniert es genauso.

Grüße

nio

... der Tipp war super. Ich habe es umgangen, indem ich die Karten gewechselt hatte.
 
Zurück
Oben Unten