Erfahrung HTC Desire o. Legend

also ich hab jetzt gerade mal ein Desire "live und in Farbe" ausprobieren können. Schönes Gerät, schön schnell, könnt ich mich drann gewöhnen...wenn man die Tastatur nutzen könnte :(

Die Touch-Tastatur reagiert wunderbar, auch das Feedback ist in Ordnung. Aber ein Touch-Tastatur auf derart kleinem Raum ist für mich ( ich habe keine sehr großen Hände) nicht sinnvoll benutzbar.

Habe mich anfangs auch etwas schwerer damit getan als beim iPhone und hauptsächlich das Querformat genutzt. Nach der Kalibrierung und etwas Training klappt es mittlerweile aber gut.
 
Hallo, nutze das Desire jetzt eine Woche. Bin vom iPhone 3G umgestiegen. Mir gefällt das Gerät auch wenn ich den Luxus des synchronisieren des iPhones vermisse. In der Zwischenzeit funktioniert alles sehr sauber und ordentlich.
In der Tat ist die Tastatur sehr gut gelungen, leider habe ich ab und zu das Gefühl, dass beim schnell schreiben die Tastatur nicht nachkommt.

Wie hier schon des öftern geschrieben wurde, jedes Gerät hat seine Vorteile und Nachteile. Was ich vermisse ist eine ordentliche Synchronisation der Lesezeichen aber mit Fennec sollte auch dies der Vergangenheit an gehören.
 
also ich hab jetzt gerade mal ein Desire "live und in Farbe" ausprobieren können. Schönes Gerät, schön schnell, könnt ich mich drann gewöhnen...wenn man die Tastatur nutzen könnte :(

Die Touch-Tastatur reagiert wunderbar, auch das Feedback ist in Ordnung. Aber ein Touch-Tastatur auf derart kleinem Raum ist für mich ( ich habe keine sehr großen Hände) nicht sinnvoll benutzbar.

hast Du auch die verschiedenen tastaturmodi ausprobiert? Da gibt es zusätzlich zur qwertz und zur normalen zifferntastatur eine qwertz mini, damit lässt sich super schreiben!
 
hast Du auch die verschiedenen tastaturmodi ausprobiert? Da gibt es zusätzlich zur qwertz und zur normalen zifferntastatur eine qwertz mini, damit lässt sich super schreiben!

ich werd das Ding nochmal testen wenn morgen der Kollege wieder im Haus ist der es sich gekauft hat. Danke :)
 
dreht sich die tastatur denn nicht mit, wenn du das phone drehst? Also quasi wie beim iphone?
Hier in MA sind leider alle geräte weg :(
 
doch das tat sie, trotzdem war ein zielgenaues Treffen mir nicht möglich. Wenn ich hier aber lese das die Tastatur erst kalibriert werden muß, dann weiß ich was der Eigentümer des Gerätes sicher nicht gemacht hat :p ich werd ihn morgen mal fragen.
 
Die Tastatur war auch eine der Gründe, warum ich das Desire zurückgegeben habe. Mit der Standard-Tastatur bin ich gar nicht klar gekommen (trotz dem Versuch der Kalibrierung) und die Tastaturen von Dritt-Anbietern hatten andere Nachteile. :noplan:
Bin eben iPhone verwöhnt. :D
 
doch das tat sie, trotzdem war ein zielgenaues Treffen mir nicht möglich. Wenn ich hier aber lese das die Tastatur erst kalibriert werden muß, dann weiß ich was der Eigentümer des Gerätes sicher nicht gemacht hat :p ich werd ihn morgen mal fragen.

Wenn dein kollege es kalibriert hat, muss das noch nicht heißen das es dann für alle funktioniert! wenn man mal jemand von der seite beim tippen zuschaut bekommt man allerlei lustige dinge zu sehen.. ne freundin von mir tippt z.b. sowas von daneben, hat aber ihr telefon darauf kalibriert.. Bei ihr geht es, und andere verzweifeln wenn sie das teil mal in die finger bekommen.. :D
 
Die Tastatur war auch eine der Gründe, warum ich das Desire zurückgegeben habe. Mit der Standard-Tastatur bin ich gar nicht klar gekommen (trotz dem Versuch der Kalibrierung) und die Tastaturen von Dritt-Anbietern hatten andere Nachteile. :noplan:
Bin eben iPhone verwöhnt. :D

Also ich kann das nicht nachvollziehen, ich hab nun schon ne menge mit desire und legend gespielt und überall ohne kalibrierung wunderbar tippen können..
Und wenn ich die tastatur mit meinem iPod Touch vergleiche tun sich die zwei nicht viel.. (sollte ja beim iPhone identisch sein..)
 
Das Legend sieht echt lecker aus. Ich hätt da aber noch ein paar Fragen zu Android (bei mir steht im Herbst ein neuer Vertrag an, bis dahin muss ich mich zwischen Iphone und Android entscheiden).

1. Wie sieht es aus mit der Konsistenz der Apps mit der Oberfläche. Also ist es bei Android so wie beim Iphone, das wichtige dinge bei den meisten Apps an den gleichen Dingen sind, sie also einer gewissen GUI Richtlinie folgen?

2. Wenn ich mir ein Android Handy hole dann zu 99,9% das Legend. Nachdem es ja bei HTC schon einige Handy's gab die nicht weiter supportet wurden hier die Frage: Wie wahrschneinlich bekommt das Legend 2.2 oder gar 3.0?

3. Mal ein Vergleich Iphone vs Legend. Wie ist der Touchscreen und wie zuverlässig sind die gesten beim Legend im vergleich zum Iphone.

4. Gibts die bekannten Iphone Apps auf Android bzw. Pendants. (bsp.: shazam, paper toss, doodle jump, usw.)

Ich hatte noch ne 5. aber die hab ich jetzt vergessen ^^
 
1. ja es gibt Design Richtlinien zum SDK von Google allerdings halten sich wie beim Iphone auch nicht alle Entwickler dran, (siehe deutsche bank app am Iphone) , wenn du ein Gerät von HTC wie das Legend kaufst ist für das allermeiste die HTC eigene Sense Oberfläche installiert diese ist komplett konsistent und stellt für alle Standard-Anwendungen apps zur Verfügung

2. das 2.2 erscheint steht so gut wie fest (mit Tethering , Wifi-Spotfunktion usw.) allerdings würde ich auf 3.0 nicht hoffen da diese erst Ende des Jahres erscheinen soll, und man muss ehrlich sagen bisher war der HTC Support schlecht was Updates anging

3. habe das Legend selber nur im Vodafone Laden ausgiebig testen können , *imho* ist der Touchsscreen etwas "pixeliger" als beim Ipod aber die Erkennung und Präzision ist einfach klasse und steht auch bei der On-Screen Tastatur nach kurzer Gewöhnung dem Ipod in nichts nach

4. es gibt tausende ja zehntausende Apps von den genannten gibt es auf jeden Fall Doddlejump und shazzam , das andere kenne ich nicht

Wenn du auf Spiele und ein dem Ipod überlegenes Display stehst würde ich dir zum Desire raten, ich habe auch lange auf´s Legend gewartet , wenn du Desire und Legend nebeneinander legst und bedienst merkst du das die etwa 50€ mehr beim Desire für das mehr an Display und Power bei der CPU auf jeden Fall lohnen
 
Das Legend sieht echt lecker aus. Ich hätt da aber noch ein paar Fragen zu Android (bei mir steht im Herbst ein neuer Vertrag an, bis dahin muss ich mich zwischen Iphone und Android entscheiden).

1. Wie sieht es aus mit der Konsistenz der Apps mit der Oberfläche. Also ist es bei Android so wie beim Iphone, das wichtige dinge bei den meisten Apps an den gleichen Dingen sind, sie also einer gewissen GUI Richtlinie folgen?

2. Wenn ich mir ein Android Handy hole dann zu 99,9% das Legend. Nachdem es ja bei HTC schon einige Handy's gab die nicht weiter supportet wurden hier die Frage: Wie wahrschneinlich bekommt das Legend 2.2 oder gar 3.0?

3. Mal ein Vergleich Iphone vs Legend. Wie ist der Touchscreen und wie zuverlässig sind die gesten beim Legend im vergleich zum Iphone.

4. Gibts die bekannten Iphone Apps auf Android bzw. Pendants. (bsp.: shazam, paper toss, doodle jump, usw.)

Ich hatte noch ne 5. aber die hab ich jetzt vergessen ^^

1. weiß ich leider nicht
2. ich hab schon versucht genau dies rauszufinden, es ist wohl sehr wahrscheinlich das android 2.2 für das legend und das desire als update möglich sein wird. Ich würde jetzt mal sagen zu 95%. Das danach weitere updates gehen denke ich eher nicht..
3. nach ausgiebigem testen kann ich in der qualität der touchbedienung keinerlei unterschied feststellen, das legend reagiert ohne verzögerung und präzise!
4. ich denk es gibt fast alles was man sich wünsch, zur not kannst Du mal einen blick in den android market werfen, habe mich da auch schonmal etwas durchgewühlt..
 
Jetzt hab ich auch nochmal eine kurze frage an alle die das Desire bzw. das Legend zusammen im einsatz mit einem Mac haben:

Wie genau synchronisiert ihr eure kontakte? Im speziellen geht es mir um iCal und das Adressbuch..

Es wurde hier und da ma angesprochen aber zu 100% konnte ich jetzt nicht rauslesen wie ichs dann am besten anstellen soll..

Ich hab dann auch heute mal festgestellt das ich mit einem einfachen tool "iSync" mein 3 1/2 jahre altes handy innerhalb von sekunden mit eben diesen zwei programmen über bluetooth syncen kann.. :-( naja, jetzt ist es zu spät und das handy darf in rente...
 
lokale Sychronisiation geht nur mit Drittanbieter SW, da weder Google noch einer der Hersteller eine lokale Synchronisation für den Mac anbieten. Das höchte was bisher geliefert wurde ist eine lokale Synchronisieung für Windows mit Outlook.
Synchronisierung, die nichts kostet geht nur über die Googledienste. Kontakte aber nicht zuverlässig und auch nicht per Nachname sortiert, da Google keine Trennung von Vorname und Nachname anbietet.
Zu iCal mußt Du Dir einen Google-Kalendar hinzugügen, wo Du dann zukünftig Deine Termie speicherst.
Wenn Du kein Problem damit hast, dass diese Informationen im Internet stehen, ist das der Weg.
 
wenn es vollkommen schmerzfrei und auch lokal gehen soll dann geht es nur gegen Geld zb. mit "the missing sync"

http://www.markspace.com/

kostet aber etwa 30€ , ansonsten over-the-air zb. mit Google , wie beschrieben musst du vorher Name und Vorname aber in ein Feld werfen da Google das nicht unterscheidet
 
Das ist dann ja schon einrückschritt wenn das mit meinem kack uralt sony handy geht und mit dem Legend nicht...
HTC Sync hab ich ja sschon gesehen das es das für windows gibt..
Ich hab auch kein problem mit dritt anbietern, wenn es da welche gibt für lokale synchronisation bitte posten..
 
wenn es vollkommen schmerzfrei und auch lokal gehen soll dann geht es nur gegen Geld zb. mit "the missing sync"

http://www.markspace.com/

kostet aber etwa 30€ , ansonsten over-the-air zb. mit Google , wie beschrieben musst du vorher Name und Vorname aber in ein Feld werfen da Google das nicht unterscheidet

ok, hast du das programm am laufen? wie funktioniert es? gibt es das auch in deutsch?

Das mit dem vor und nachnamen ist schon ein killerargument..

die 30.- würd ich investieren wenn das programm gut ist..
 
da ich alles mit Google synce (was anderes wäre auch Irrsinn da ich gerade ein Palm Pre , ein Nexus One und ein Iphone 3G einsetze) OTA kann ich leider nichts zur Qualität sagen aber in Android Foren wurde es immer empfohlen bzw. gelobt
 
da ich alles mit Google synce (was anderes wäre auch Irrsinn da ich gerade ein Palm Pre , ein Nexus One und ein Iphone 3G einsetze) OTA kann ich leider nichts zur Qualität sagen aber in Android Foren wurde es immer empfohlen bzw. gelobt

kannst Du mir ein gutes android formum empfehlen? Dann les ich da mal etwas durch.. wobei es dann meistens nur um syncen mit windows gehen wird oder?

Jemand anderes noch eine lösung wie man iCal und Adressbuch syncen kann?
 
Zurück
Oben Unten