Erfahrung HTC Desire o. Legend

kannst Du mir ein gutes android formum empfehlen? Dann les ich da mal etwas durch.. wobei es dann meistens nur um syncen mit windows gehen wird oder?

Jemand anderes noch eine lösung wie man iCal und Adressbuch syncen kann?

Das hier finde ich ganz gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
Synchronisierung, die nichts kostet geht nur über die Googledienste. Kontakte aber nicht zuverlässig und auch nicht per Nachname sortiert, da Google keine Trennung von Vorname und Nachname anbietet.
Zu iCal mußt Du Dir einen Google-Kalendar hinzugügen, wo Du dann zukünftig Deine Termie speicherst.
Wenn Du kein Problem damit hast, dass diese Informationen im Internet stehen, ist das der Weg.

Kann ich so nicht bestätigen. Stimmt Google trennt nicht aber das Handy, in meinem Fall das Desire, trennt es wieder. Wie es funktioniert kann ich nicht sagen. Die per Nachnahme-Sortierung geht auch aber man muss dann jeden einzelnen Kontakt umstellen. Das ist ein Vorteil gegenüber dem iPhone, bei jedem Kontakt kann man die Sortierung individuell festlegen. Der Nachteil an dieser Sache ist das es eine Grundeinstelleung für alle Kontakte nicht gibt.
Also bei mir funktioniert die Synchronisation mit Google bei den Kontakten und dem Kalender bis jetzt gut.
 
kannst Du mir ein gutes android formum empfehlen? Dann les ich da mal etwas durch.. wobei es dann meistens nur um syncen mit windows gehen wird oder?

Jemand anderes noch eine lösung wie man iCal und Adressbuch syncen kann?

Das Beste:
 
Vielen Dank für die Antworten, vor allem das mit dem Touchscreen beruhigt micht. Seit ich den Ipod touch kenne will ich keinen Touchscreen mehr der nicht annähernd so gut zu bedienen ist.

Wo kann ich mir den Android Marketplace denn ansehen?

Es fiel ja auch der Vergleich Desire & Legend. Wirkt sich die schwächere CPU beim Legend merklich negativ auf die Performance aus? Gleiche Frage für den Arbeitsspeicher
 
wenn es vollkommen schmerzfrei und auch lokal gehen soll dann geht es nur gegen Geld zb. mit "the missing sync"

http://www.markspace.com/

kostet aber etwa 30€ , ansonsten over-the-air zb. mit Google , wie beschrieben musst du vorher Name und Vorname aber in ein Feld werfen da Google das nicht unterscheidet

"The Missing Sync" bietet leider noch nicht die iCal synchronisation und ist daher für mich noch nicht brauchbar..
 
Vielen Dank für die Antworten, vor allem das mit dem Touchscreen beruhigt micht. Seit ich den Ipod touch kenne will ich keinen Touchscreen mehr der nicht annähernd so gut zu bedienen ist.

Wo kann ich mir den Android Marketplace denn ansehen?

Es fiel ja auch der Vergleich Desire & Legend. Wirkt sich die schwächere CPU beim Legend merklich negativ auf die Performance aus? Gleiche Frage für den Arbeitsspeicher

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps

Das Legend ist halt langsamer als das Desire, ob man das merkt hängt denke ich mal davon ab was genau du alles machst mit dem handy..
 
Es fiel ja auch der Vergleich Desire & Legend. Wirkt sich die schwächere CPU beim Legend merklich negativ auf die Performance aus? Gleiche Frage für den Arbeitsspeicher

CPU wäre für mich nicht so tragisch, aber die wesentlich geringere Auflösung des Bildschirms würde mich schon sehr stören. Das Gehäuse des Legend liegt allerdings aber mindestens eine Klasse über dem des Desire.
 
Danke für den Link.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass man Bezahl Apps nur mittels einer Kreditkarte bezahlen kann? Das wär dann für mich fast schon wieder ein KO Kriterium

Im Moment schon. Es soll angeblich was in der Mache sein, das man in Zukunft mit Paypal zahlen kann. Aber dann ist mir KK-Zahlung lieber.
 
hmm ok, dann ist android wieder ein stückchen uninteressanter für mich. Ne KK will ich mir nicht anschaffen und jedesmal extra auf Paypal zu überweisen ist mir zu nervig.
 
hmm ok, dann ist android wieder ein stückchen uninteressanter für mich. Ne KK will ich mir nicht anschaffen und jedesmal extra auf Paypal zu überweisen ist mir zu nervig.

Warum keine KK ?? Ich weiß garnicht wie man heutzutage noch ohne auskommt...

Und bei Paypal musst Du nichts auf das Paypalkonto überweisen, der bezahlvorgang kann problemlos und schnell erfolgen..
 
Warum keine KK ?? Ich weiß garnicht wie man heutzutage noch ohne auskommt...

Und bei Paypal musst Du nichts auf das Paypalkonto überweisen, der bezahlvorgang kann problemlos und schnell erfolgen..

Warum keine KK: Einfach aus dem Grund das ich keine brauche, solls geben :D

Wär mir neu, dass Paypal auch per Lastschrift funktioniert, bisher musste ich immer das geld auf Paypal überweißen, was wiederum 2-3 Tage dauert
 
Warum keine KK: Einfach aus dem Grund das ich keine brauche, solls geben :D

Wär mir neu, dass Paypal auch per Lastschrift funktioniert, bisher musste ich immer das geld auf Paypal überweißen, was wiederum 2-3 Tage dauert

Zahlungsmethoden: Lastschrift, Kreditkarte, giropay oder PayPal- Guthaben
 
Seltsam hab vor meiner Antwort extra noch in der Hilfe nachgesehen.
Dort steht bei mir:
• Kreditkarte
• PayPal-Guthaben
• Banküberweisung, um Ihr PayPal-Guthaben aufzuladen
 
Seltsam hab vor meiner Antwort extra noch in der Hilfe nachgesehen.
Dort steht bei mir:
• Kreditkarte
• PayPal-Guthaben
• Banküberweisung, um Ihr PayPal-Guthaben aufzuladen

Damit Du per lastschrift zahlen kannst, muss dein konto gecheckt werden. Dazu überweißt Dir Paypal 2 cent beträge und du musst die beträge online eintragen, wenn alles passt kannst Du per Lastschrift zahlen..
Schau mal nach, irgendwo gibt es bestimmt den punkt Konto verifizieren oder so.. bei mir kam das automatisch als ich mich angemeldet hab..
 
Damit Du per lastschrift zahlen kannst, muss dein konto gecheckt werden. Dazu überweißt Dir Paypal 2 cent beträge und du musst die beträge online eintragen, wenn alles passt kannst Du per Lastschrift zahlen..
Schau mal nach, irgendwo gibt es bestimmt den punkt Konto verifizieren oder so.. bei mir kam das automatisch als ich mich angemeldet hab..

ah ok, wenn ich mich recht erinnere hab ich das bei paypal nie gemacht
 
Bei mir wird die Tage auch ein Legend eintreffen, dann werde ich hoffentlich den Vergleich zum IPhone haben. Mal sehen, ob es mich soweit überzeugen kann, dass ich das IPhone wieder unter den Hammer bringe.
 
ich habe lange zwischen Desire und Legend geschwankt, war gestern in der Stadt und habe für 399€ bei Saturn das Legend mitgenommen, warum?

1. Das Desire wäre 100€ teurer gewesen und hat in meinen Augen nur einen Vorteil , die höhere Auflösung

2. Die Cpu ist zwar schneller aber wer beide nebeneinander vergleicht wird feststellen das Legend ist nicht langsamer, da das Desire auch eine höhere Auflösung berechnen muss und bei Android ist derzeitig alles auf dem Bildschirm in der GUI Softwarerendering also CPU Belastung gibt es in der GUi und bei Sense faktisch keinen Geschwindigkeitsnachteil des Legend

ich kann das Legend nur empfehlen einziger Minuspunkt, das Desire hat einen spürbar besseren Empfang (merkt man auf jeden Fall Indoor mit E-Netzen) aber da ich im Ballungsgebiet wohne bin ich sogar mir Eplus zufrieden auch wenn in Stahlbetonhäusern Erdgeschoss manchmal nur Edge geht, liegt wohl am Unibody des Telefons
 
Zurück
Oben Unten