Erfahrung HTC Desire o. Legend

tjo, ich hatte eine Desire...

...ich habe 20 Minuten gebraucht, ein email account einzurichten, nach weiteren 20 Minuten hatte ich immer noch nicht den google sync für Kontakte und Kalender laufen...tjo, dann ging es wieder retour...

Naja, das kannst du aber wohl kaum dem Desire oder Android anlasten, da muß der Fehler wie so oft woanders sitzen. Ich hatte nacheinander ein Desire und bin dann wegen der schnelleren Verfügbarkeit von Android 2.2 auf das Google Nexus One geswitcht. Und das Einrichten und der Sync mit Google war in nicht einmal ein oder zwei Minuten erledigt.
Bei mir findet im Bekanntenkreis übrigens ein Umschwung Richtung Android statt, da kam bei vielen das Auslaufen der alten iPhone-Verträge grade recht. Alles vorherige iPhone-Benutzer, die mittlerweile feststellen, das es hervorragend funktionierende Alternativen gibt, die ohne Gängelei und Bevormundung seitens Apple funktionieren. Das Design des iPhone 4 finde ich noch immer klasse. Das war's für mich aber auch schon.
 
das ist eben eine Konzeptfrage: ein offenes System mit allen Komptabilitäts- und Sicherheitsproblemen oder das geschlossene System mit Bevormundung, Sicherheit und Komfort.

...du kennst sicher die Geschichte mit der wallpaper gratis app aus dem Android store, die leider auch alle Userdaten an einen Server nach China schickte, 5 Mio. Betroffene, das passiert eben beim apple store nicht.
 
Um SMS auf dein Handy zu bekommen was du gerade nutzt:*222#Auf beiden gleichzeitig geht glaub ich nicht.
 
Hallo zusammen

Ich hatte ca. einen Monat lang ein HTC Desire vorher immer ein iPhone. Für mich als fauler Sack bei dem ein Handy einfach funktionieren muss ist das iPhone einfach die besser Variante. Zum Beispiel musste ich mein Desire Rooten um das Exchange
Konto vernünftig zu benutzen, denn beim HTC Mail-Client werden die Ordner im Posteingang und Ausgang nicht gesynct. Bei den Kontakten wurden nur 4 Telefonnummern angezeigt auch wenn der Kontakt 10 hatte. Jetzt habe ich wider ein iPhone und bin einfach zufrieden das alles ohne gefrickel funktioniert :D
Ach ja der Akku beim HTC ist einfach nur eine Zumutung !!!
 
Ja, leider funktioniert das aber nicht so zuverlässig. Ich zB. mußte alle Kalendereinträge manuell vornehmen, da Google es nicht geschafft hat die exportierten Kalender zu importieren. Von der unzuverlässigen Übertragung von Kontakten mal ganz abgesehen, wie unsinnige Verdoppelungen, nicht Übernahme von Informationen, usw.
Hat mich ziemlich viel unnötige Zeit gekostet dieses Chaos wieder aufzuräumen. Ich bin jetzt wieder zurück zum iPhone, weil ich es Leid war ständig irgendwo rumfrickeln zu müssen... :rolleyes:
 
nutze selber irgendwie überhaupt keine synchronisation. überlege aber dennoch zum iphone zu wechseln. eher aus langeweile ehrlich gesagt. außerdem spricht mich das design mehr an bzw. die größe. frage mich nur, ob mir das android system in verbindung mit htc sense nicht doch besser gefällt. die anpassungsmöglichkeiten sind schonn toll und ich mag die widgets. so ein homescreen nur mit apps ist irgendwie langweilig...bin also ziemlich unentschlossen. aber vielleicht probiere ich es einfach mal aus. ist ja keine entscheidung für die ewigkeit
 
Hallo, ich habe da ein "problem" festgestellt mit meinem HTC Legend bzw. mit Android. Wenn ich eine lange SMS schreibe sollte ja eigentlich jede 160 Zeichen haben oder? Bei meinem Legend wird die zweite SMS aber schon bei 153 Zeichen angebrochen und jede weitere dann bereits bei 145 Zeichen, das ganze ist mir erst aufgefallen als ich mal einen bug hatte welcher bei 60 Zeichen schon in die nächste SMS gesprungen ist. Nach einem neustart ist es jetzt wie beschrieben..
Hat das noch jemand festgestellt? liegt es evtl. an der SMS APP? vielleicht wurde der programmierer ja von den mobilfunkkonzernen geschmiert.. ;D
 
Nutzt Du eine Zusatzsoftware, oder die von Haus aus verfügbare?
Ich habe noch den Oldie G1, nutze die SMS Funktion, die on board war, da funktionierts einwandfrei.
Ich weiß von anderen, die ebenfalls das G1 hatten, allerdings eine Fremdsoftware benutzten, dass diese das gleiche Problem hatten...
 
Ich nutze die APP von HTC welche original drauf ist. "Nachricht for Android Version 1.00.0082.154058"
 
So, habe jetzt das APP "Handcent Sms" installiert.. jetzt sind es wieder 160 Zeichen pro SMS, außerdem läuft das laden und öffnen größerer konservationen wesentlich schneller und auch die empfangsbenachrichtigung und empfangene SMS benachrichtigung sind besser gelöst. Kann ich nur empfehlen!
 
Noch eine kurze frage, kann man ein APP deaktivieren ohne es zu löschen? Das original SMS APP welches ich jetzt nicht mehr nutzen möchte generiert eine Statusbenachrichtigung welche ich jetzt immer löschen muss weil ich die sms ja nicht mit diesem APP lese.. Gibt es da etwas?
Wäre auch generell nicht schlecht wenn ich diverse APP´s welche ich seltenst nutze aber nicht löschen möchte sozusagen totstellen kann, damit diese nicht von alleine Ram blockieren..
 
Nein, geht nicht, ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Aber: Wenn du eine App löschen willst, gehe in den Market unter Downloads. Dort dann auswählen "Deinstallieren".
Die app wird dann deinstalliert, dir im Market aber immer noch angezeigt.
Du kannst sie ja jederzeit wieder installieren.
Geht auch mit Bezahl-apps, die können jederzeit wieder kostenlos installiert werden.
 
danke..

In meinem fall mit der Nachrichtenmitteilung ist es jetzt doch kein problem, da man die benachrichtigung in dem APP abschalten kann..
Also wenn ich eine APP deinstalliere ist sie im Market doch nur solange aufgelistet bis ich den Market beende..
Dann müsste ich sie halt wieder suchen..

Außerdem wird es zeit das 2.2 aufs Legend kommt, mein interner Speicher quillt über.. weiß jemand etwas dazu ob es da schon einen Termin für die veröffentlichung des Updates gibt?
 
ich habe noch das olle G1, mein Speicher quillt immer wieder aufs Neue über lach....
aber zum Market: Bei mir werden im Market, und "Downloads" alle Apps angezeigt, die ich jemals installiert hatte, auch wenn sie schon gelöscht sind. Das müsste doch eigentlich bei Dir genau so sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hardware-abhängig ist.
 
Habe heute auf meinem HTC Legend über die softwareaktualisierung das Update auf Android 2.2 bekommen! Auf den ersten blick läuft es astrein und superschnell..
 
Ich hab jetzt dann doch mal ein Desire am Wickel. Bisher gefällt mir das ganz gut. Etwas hakelig zu bedienen am Anfang, wenn man Android nicht kennt, aber an sonsten ganz schick. Gerade das viel bessere Notification-System hat was. Nur die Apple-Remote-App werd ich wohl vermissen.
 
Ich hab jetzt dann doch mal ein Desire am Wickel. Bisher gefällt mir das ganz gut. Etwas hakelig zu bedienen am Anfang, wenn man Android nicht kennt, aber an sonsten ganz schick. Gerade das viel bessere Notification-System hat was. Nur die Apple-Remote-App werd ich wohl vermissen.

Nervt irgendwie alles, mal abgesehen von der noch unterirdischeren Akkulaufzeit als bei meinem iPhone 3G, vor allem die inkonsistente und verworrenen Einstellungen einiger Apps. Macht keinen Spaß. Wird wieder verkauft und bei gesunkenen Preisen ein 4 angeschafft.
 
ich hab seit einer woche ein iphone 3gs und bin am überlegen ob es nicht doch wieder loswerden, und mir ein htc desire soll.

was mich am meisten am iphone aufregt das simpler daten transfer via bt nicht möglich ist. kontakte oder bilder senden/empfangen, das konnte schon mein 5 jahre altes k750i schon.
nichtmal kontakte syncen via bt is möglich.
 
Zurück
Oben Unten