Endlich geht es los :)

Ja, Ostern ist der Plan. Wir müssen die Tage das Visum verlängern...

Mein G5 fehlt mir, das Powerbook explodiert beim Rendern der Videos fast.

Zum Glück ist es vielleicht schon warm, wenn wir zurückkommen :)

Frank
 
So, Visumverlängerung läuft, in 2 Wochen weiss ich mehr. Zwischenzeitlich gab es ein paar Abenteuer zu erleben :)

streichelzoo3.jpg


streichelzoo2.jpg


Die Fotos habe ich alle selber auf dem Atlantik gemacht (wie die anderen hier im Thread auch), also nix Aquarium oder GettyImages :D

Beste Grüße aus dem 30+°C warmen Afrika!

Frank
 
Geile Bilder. War bestimmt cool so einen richtigen Weißen mal von nahem
zu sehen :D, aber bist Du nicht zum Surfen dort? Hoffentlich hat er sich
Dein Gesicht nicht gemerkt :D!
Grüße aus +2°C warmen Hamburg :)
 
2ndreality schrieb:
...
streichelzoo3.jpg


Die Fotos habe ich alle selber auf dem Atlantik gemacht (wie die anderen hier im Thread auch), also nix Aquarium oder GettyImages :D

Frank

Hehe, du solltest dich umbenennen in 2ndChance..:D ;)
 
2ndreality schrieb:
So, Visumverlängerung läuft, in 2 Wochen weiss ich mehr. Zwischenzeitlich gab es ein paar Abenteuer zu erleben :)

Die Fotos habe ich alle selber auf dem Atlantik gemacht (wie die anderen hier im Thread auch), also nix Aquarium oder GettyImages :D
Hast du den mit dem Powerbook vermöbelt, oder warum ist vorne alles verschrammt? :D :D

2ndreality schrieb:
Beste Grüße aus dem 30+°C warmen Afrika!

Frank
Mein BeiNeid *seufz*

Gruß, Gerhard
 
Ja, die Tiere sahen z. T. ziemlich zerfleddert vorne aus. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich der tägliche Kampf ums Überleben.

Vermöbeln würde ich den nicht, ich habe höchsten Respekt vor anderen Lebewesen :)

Frank
 
Hat meine Freundin nicht ein supertolles Bild gestern geschossen?

sunset_waveRide1.jpg


Ich bin ganz hin und weg. Von >4000 Bildern das Schönste :) Sind natürlich nicht nur Surfbilder.

Frank
 
Was ist denn mit der Spitze des Segels geschehen? Hatte da wer haißhunger? ;) Könntest Du nicht bei Zeiten eine kleine Serie schöner Fotos rund um Kapstadt dem Forum zur Verfügung stellen?

Wünsche Euch noch einen schönen Aufenthalt am Kap! :)
 
Hallo Frank,

vielleicht wirst Du ja die vielen Bilder in einem schönen Album auf Deiner HP archivieren, mit schönen Beiträgen und kurzen Geschichten versehen und diese, zur allgemeinen Bewunderung, präsentieren.

Ich würde mich sehr freuen, einige der Bilder zu sehen. mal ne Frage, bearbeitest Du die Bilder vor Ort mit dem PB und PS? Oder sind die tatsächlich so, wie wir sie zu sehen bekommen geschossen?

Gruß
Frank
 
Das Segel ist so geshapt, der Designer sagt dazu, dass es deswegen horizontal und vertikal twisted - wenn er meint :D

Das mit dem WebAlbum ist eine gute Idee, ich denke da schon dran, seit wir hier sind, habe aber bisher keine Zeit gefunden, das umzusetzen :(

Die Fotos drehe/schneide ich in Photoshop zurecht und setze meinen Willi unten rechts in die Ecke. An Modifikationen kommt ab und zu die Tonwertkorrektur zum Einsatz, in ganz seltenen Fällen die Unschärfe-Maske. Gerade die Haie waren aufgrund der schnellen Bewegungen und der Reflexe extrem schwierig zu fotografieren. Leider ist dann manchmal ein gutes Motiv in der Sequenz etwas unscharf.

Keine weiteren Filter, keine Farbkorrekturen - zu 95% ist das, was auf den Fotos zu sehen ist, im Objektiv und der Kamera entstanden und nicht in Photoshop. Ich knips auch kein RAW, nur JPEGs.

Ich bin kein Profi- oder Amateurfotograf, eher sporadischer Hobbyknipser, aber ich denke die o. g. Modifikationen sind erlaubt oder?

Schöne Grüße,

Frank
 
Mittlerweile haben wir seit 2 Wochen bis zu 6 Stunden am Tag Stromausfall - von 2 Kernreaktoren ist einer kaputt (seit Dezember) und einer ständig offline (Windows inside?): Das Hochfahren dauert 5 Tage und die Typen schalten den Strom solange in den Gebieten reihum, da der Bedarf größer ist, als die Last, die erzeugt werden kann. Zum Glück habe ich mein Powerbook hier, so kann ich bei Stromausfall weiterarbeiten. Wenn ich eine Aluminiumgiesserei hätte, ohjeohje. Hier ist echt Alarm deswegen, der komplette Strom ist ohne Ansage weg, egal ob bei Heinz Müller oder die stahlverarbeitende Industrie.

Sonst kommt langsam der Herbst, es wird kälter und der Wind wird weniger.

Wir fliegen am 16. April zurück. Ich freue mich so auf:

[SIZE=+3]meine Freunde[/SIZE]

[SIZE=+3]unsere Wohnung[/SIZE]

[SIZE=+3]Internet/Telefon[/SIZE]

[SIZE=+3]meinen G5 samt Monitoren[/SIZE]

Ausserdem muss ich mal wieder ein bisschen höherfrequenter hier unterwegs sein :)

Nichtsdestotrotz hat heute mal wieder ein größerer Swell meinen Weg am Strand gekreuzt - es war echt gross.

hagkatInferno.jpg


hagkatGross1.jpg


hagkatAuffenKopp.jpg


Eine Fotogalerie ist übrigens in Arbeit, das Layout steht schon zu 75%.

Gruß,

Frank
 
Da freuen wir uns aber schon auf dich :).
Ein kompetentes Mitglied mehr, wieder ;).

Scheinst aber eine tolle Zeit zu haben :D.
 
Freu mich auf die Bildergalerie. Gute Zeit noch, Frank und gute Heimreise. :)

dasich
 
Ist der Mast wenigstens heil geblieben?
Sieht hier auf TF in Playa de Las Americas bei Westwind immer so herrlich aus, wenn die unbedarften Touris sich mit Ihren neusten Segeln in die Fluten stürzen und die Mastspitze sich bei einem Waschgang im Riff verhakt, Carbonmast *knirsch* Neil Pryde-Segel *fetz* ,mal eben über 1000 Euro geopfert :D
 
Jo, alles heile geblieben bei dem Waschgang oben auf dem Bild. Habe den Mast aber letzte Woche geliefert, gibt aber Garantie :)

Ist niedlich der Kollege hier oder:

chamaeleon.jpg













Aber er kann auch anders :D

chamaeleonLunch.jpg


Schaut Euch mal an, wie er im ersten Bild (mit PB) auf meinem Daumen hockt, ganz entspannt mit geradem Rücken. Nachdem er die Fliege ausgespäht hatte, spannte er sich ordentlich an (der Buckel auf den Killerfotos).

Ist sozusagen unser Haus- und Hofinsektenkontrolleur. Eine bessere Fliegenklatsche ist mir noch nicht untergekommen. Er schafft 6-7 Stück in 10 Minuten und wohnt hier :)

Frank
 
2ndreality schrieb:
Jo, ich flieg am Samstag nach Kapstadt und komm erstmal nicht mehr wieder.

Job ist gekündigt, alles andere auch so halbwegs und der G5 samt Monitoren eingelagert :) Jetzt werde ich erstmal ein paar Monate in dicken Wellen Windsurfen gehen und das Zeug lesen/mich weiterbilden worauf ich Lust habe.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gut über den Winter kommt und vom Weihnachtsmann zwei Tonnen Geschenke bekommt!

Frank
du wirst doch dem forum erhalten bleiben und posten oder? :) guten flug
 
Zurück
Oben Unten