Eishockey-Laberthread

Oh - ich war grad beim Inline-Hockey. Wie ist das Spiel ausgegangen? Ach, Spiel ist doch
erst morgen. Welches Powerplay im letzten Spiel meinst du?
 
Inline Hockey? Ist bei euch schon Sommerpause?
Unsere Halle hat bis Ende Juni auf, wir spielen noch, wobei ich persönlich zur Zeit selten auf dem Eis bin, beruflich viel Stress.
 
Ja, hier ist überall schon Schluss. Wir hier im Süden müssen in die Schweiz ausweichen, um
weiter zu trainieren. Ist mir aber zu weit. Lieber eine gepflegte Inline-Session im Freien, gestern
war es richtig super, bei Flutlicht, mit aufkommendem kaltem Wind.

Im Sommer geht es dann 2, 3 mal in die Schweiz (Romanshorn) auf Trainings-Wochenende
mit anschließendem Sprung in den Bodensee. Ist auch immer ganz nett.
 
Wieso kommt in Sport1 huete kein Spiel wie angekündigt, sondern Fußball?? :motz:
Weiß jemand einen Livestream? (kein Telekom)
 
Länderspiel und danach gleich das 4. Finale der DEL. Das Wetter passt auch dazu :)

Sieht ganz nach einem Durchmarsch der Münchner aus. Einfach stark.
 
So, Deutschlang-USA, was für ein WM Auftakt für die deutsche Mannschaft.
Sonntag bin ich in der Halle, USA-Dänemark.
 
USA ist besser (bzw. der Gaudreau) ... und immer noch 1:0 ... uiuiui
 
Bei den Amis spielen vier College Spieler mit, da sieht man die Wertigkeit.
 
Und die besten Deutschen spielen nicht in Deutschland, da sieht man den Wert des Eishockeys hier bei uns.
Ist halt doch eine Randsportart, umso besser, wie die sich halten.

EDIT: 2:1 ... welch ein Dusel ... wird nicht lange halten ?
 
So, gerade USA-Dänemark gesehen.
Wahnsinn, wie schnell das ist. Kommt niemals so rüber, wenn man es im Fernsehen sieht.
Hab mit dem iPhone 7 ein wenig geknipst und gefilmt. Sofern man nicht zoomt liefert das iPhone brauchbare Resultate.
 
Ich spiele ja selbst in Hobby Mannschaften.
Aber die Geschwindigkeit und Härte von den Jungs, das ist schon krass.
 
Es ist hart, aber im Vergleich zu früher finde ich in allen Spielen wenige dumme oder dreckige Fouls,
(Crosscheck, Stockschlag) und daher ziemlich flüssige Spiele.

Dann fällt mir auf (bin selber Verteidiger), wie sich Spieler ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit
in alle Schüsse stellen, nämlich oft seitlich, da hat man kaum Schutz, ein Schuss ins Wadenbein und
das spürt man tagelang.. oder Innenseite Oberschenkel ist auch brutal. Eigentlich lernt man, sich
immer frontal zu stellen bzw. zu knien, bei der hohen Geschwindigkeit geht das oft nicht mehr.
 
Nicht nur, wie die sich vor Schüsse schmeißen, auch wie die in die Bande gehen.
Ich weiß ja selbst, das der eigentliche Bandencheck nicht weh tut, aber in die Bande gecheckt zu werden kann im schlimmsten Fall auch extrem ungesund enden.
 
Wie du sagst, an der Bande ist es relativ harmlos. Bandenchecks habe ich jetzt auch noch kaum gesehen
(für Interessierte: das ist ein Check mit 1-3 Metern Abstand gegen die Bande, kann zu bösen Verletzungen
führen).
 
Nashville vs. St. Louis da geht grad die Post ab :)
 
Gerade wieder in Unterzahl: Plachta dreht sich weg und bekommt den Schuss seitlich in die Rippen.
Er bleibt auf dem Eis liegen, das spürt er noch die ganze WM durch. Eigentlich war das unnötig.
So dezimieren sie sich langsam selbst.
 
auch ein Schoner nützt oft nichts. Hab neulich einen Schlagschuss frontal vor den Schienbein Protektor bekommen. Ich konnte fünf Minuten danach so langsam wieder laufen (10 Minuten später ging es weiter auf dem Eis), die Schwellung war zwei Wochen später noch sichtbar. Manchmal muss mal einfach durch das Tal der Schmerzen ... :).
 
Und der muss sich erst mal die 5 oder 6 cm bis zum Schienbein durchbiegen...
Jetzt stell dir den Schuss direkt in die Rippen vor, oder hinten auf die Wade. Die sind doch
verrückt, sich da weg zu drehen ... machen aber auch Spieler anderer Nationen. o_O
Im Lehrbuch steht es so jedenfalls nicht.
 
wie ich schon schrieb, die schmeißen sich in den Puck, gehen in den Gegenspieler und in die Bande, als gäbe es kein Morgen.
Manche von den Spielern sind gerade mal 18 und sehen aus wie 14, auf dem Eis kennen die aber absolut keine Schmerzen. Echt krass, vor allem, wenn man selbst spielt und weiß, was da alles weh tun kann.

Im Lehrbuch steht auch, dass man den Gegenspieler nicht schlagen darf.
Was glaubst du, wie oft die Russen auf die Arme oder in die Kniekehlen schlagen? Machen andere auch, bei den Russen ist es mir extrem aufgefallen. Für mich sehr unfair, für die Russen normale Härte, die leider viel zu selten geandet wird.

Apropos, heute Abend wäre auch für mich wieder Eiszeit, bin aber leicht erkältet und gehe daher nicht. Mädchen halt :).
 
Zurück
Oben Unten