Eishockey-Laberthread

Meine Hobby-Russen machen das auch gerne. Beim Spiel gegen Russland wurde Schlagen auf
die Hände gleich mit 2 Minuten geahndet, da dachte ich mir, hätten wir nur auch solche Schiris :)
Wann gehts denn bei der WM weiter? Ich verpasse ja alles...
 
Für mich sehr unfair, für die Russen normale Härte, die leider viel zu selten geandet wird.

naja würde ich jetzt so nicht sagen. schau mal in die NHL, da wird sowas doch auch gemacht, warum wieder Russen. jedenfalls öfter als in der KHL. und wie oft habe ich erlebt, wenn man sportlich nicht weiter kommt, dann versucht man es über Provokationen, also u. A. auch Schläge von hinten in die Waden, verbale Provokation. und wenn man sich die WM-Historie zwischen RUS und DE anschaut, waren es leider fast immer die Deutschen, die provoziert hatten ;)
 
Die Deutschen haben sich diesmal sehr gut im Griff. Bis auf das Bein von Hager im Spiel der Russen
haben sie noch wenig Fouls. Und laufen nicht hinterher wie vor 10, 15 Jahren noch.
Überhaupt laufen die Spiele ziemlich unterbrechungsfrei durch.
 
naja würde ich jetzt so nicht sagen. schau mal in die NHL, da wird sowas doch auch gemacht, warum wieder Russen. jedenfalls öfter als in der KHL. und wie oft habe ich erlebt, wenn man sportlich nicht weiter kommt, dann versucht man es über Provokationen, also u. A. auch Schläge von hinten in die Waden, verbale Provokation. und wenn man sich die WM-Historie zwischen RUS und DE anschaut, waren es leider fast immer die Deutschen, die provoziert hatten ;)
die Russen nur deshalb, weil es mir in diesem Spiel extrem aufgefallen ist.
NHL gucke ich praktisch nie, selten mal DHL.
Ich wollte nicht eine Nation an den Pranger stellen sondern ein Verhalten, das mir speziell in diesem Spiel und speziell bei dieser Mannschaft aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
und, heute Abend erstes "Endspiel" für Deutschland?
 
Cool, Henrik Lundqvist kommt zur VM nach Deutschland. Motiviert scheint er zu sein.
 
vielleicht mal ein kleiner Tip am Rande, über DAZN kann man alle Spiele live sehen.
Sollte man das noch nicht probiert haben, jetzt wäre es eine gute Zeit für den kostenlosen Probemonat.
Über mein iPhone 7 und mein iPad Air2 lassen sich die Spiele sehr gut sehen, über mein FireTV ruckelt es zu stark. Die AppleTV4 App soll ja noch folgen, mal sehen, wie es dort läuft.
 
Was war denn DAS gerade für ein Spiel??!!! Gegen Lettland, 2:0 vorne, dann 2:2 wie aus dem Nichts.
Dann kurz vor Schluss noch das 2:3 wegen eines dummen (unabsichtlichen) Fouls. Dann Überzahl 2 Minuten
vor Schluss, Torwart raus, und dann Sekunden vor Schluss der Ausgleich ... 3:3, Verlängerung.
Dann um ein Haar das 3:4 bekommen, Torwart grade noch mit der Fußspitze dran. Ende. Penaltyschießen,
und der letzte, der junge Collage-Spieler Tiffels, trifft in seinem „Heimstadion“ zum Sieg. Spannenderes
Drehbuch hätte es nicht geben können.
 
jupp, das war ein Hammer Spiel.
Die Deutschen haben im zweiten Drittel ohne Not das Heft aus der Hand gegeben, keine Ahnung, warum.
Gegen Kanada wird es dann deutlich werden. Egal, ich freue mich auf das Spiel morgen.
 
Freue mich auch auf das Spiel. Egal, ob die gewinnen oder verlieren: wenn sie einigermaßen
mithalten und sich nicht verheizen lassen (und davon gehe ich aus) dann ist das schon was.
Kräfte schonen werden die Kanadier nicht können. Höchstens im letzten Drittel.
Ich hoffe auf ein hartes aber faires Spiel und wenig Strafzeiten für Deutschland. Sonst haben
sie eh keine Chance.
 
ich freue mich auch sehr drauf. Bin dummerweise erst nach 21 Uhr zu Hause. Ich befürchte, ich habe nicht die Disziplin, die Aufzeichnung zu starten sondern werde direkt live reinsehen in die letzten Minuten.
 
Sehr packendes Finale! Heute bin ich Schwede... haben es echt verdient.

Eigentlich bin ich Kanada-Fan. Aber nach der Schwalbe gegen Deutschland, die zum 1:0 geführt hat
und der Schwalbe heute, die zum 1:1 geführt hat, war ich für Schweden. Und die haben großartig
gespielt. Kanada natürlich auch.
 
jop war auch fuer Schweden, war ein ziemlich interessantes Spiel eigentlich. zwar eher weniger Action, dafür mehr Disziplin und Taktik. was mich aber quer durch die ganze WM etwas enttäuscht hat, waren die Schiedsrichterentscheidungen
 
jop war auch fuer Schweden, war ein ziemlich interessantes Spiel eigentlich. zwar eher weniger Action, dafür mehr Disziplin und Taktik. was mich aber quer durch die ganze WM etwas enttäuscht hat, waren die Schiedsrichterentscheidungen
Das zieht sich mittlerweile durch jeden Sport. Das macht es alles immer uninteressanter.
Wer heute Barcelona gesehen hat konnte erkennen was sie für eine dreckige Art und Weise haben und dass die Schiedsrichter da auch noch mitspielen.
Für meinen Begriff soll es bis zum letzten Ende spannend bleiben, bringt mehr Kohle und Interesse. Bei mir wirkt der gespielte Witz immer weniger.
 
jaaaaa vm-gold :dance:

zum schluss sind wirklich doch noch alle puzzle-teile zusammen gefallen.

ach so, ich war natürlich auch für schweden … ich bin schwedisch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Wow ... hab ich glatt verpasst. Aber jetzt haben sie ja noch 2 Spiele sicher.
(Und ich hab an diesem Wochenende selber 2 Spiele)
 
Bin mit grippalem Infekt zu Hause, dem hab ich das zu verdanken. :D
 
Der swedische Goalie hats versaut :D Und er hat danach auch noch drei Versuche gebraucht, bis sein Schläger endlich klein war... :crack:
 
Ja die Zertrümmerung des Schlägers kann jeder mittelmäßig begabte Tennisspieler besser. :D
 
Zurück
Oben Unten