Eintastenmaus

also wir müssen doch mal ne Galerie machen...
 
Original geschrieben von Rappy
ich hab

- den daumen in der "delle" links
- den zeigefinger auf der linken taste
- den mittelfinger aufm scrollrad
- den ringfinger und kleinen finger auf der rechten taste

ist absolut bequem !
 

So hab ich wirklich noch nie jemanden mit der Maus arbeiten gesehen. Ich hab's eben mal versucht und war schon fast genötigt, gleichzeitig mit der linken Hand die Telefonnummer meiner Physiotherapeutin zu wählen. :D
 
Original geschrieben von 93noddy
also wir müssen doch mal ne Galerie machen...
 

Genau, und dazu noch einen sommerlich gekleideten
Marktschreier auf der Startseite und schon haben wir
einen richtigen Publikumsmagneten für die heisse Zeit!

19732f322569c4d0cc7614ae74f5a9a2.png
 
ich fand das auch strange...naja wenn es funzt...die teile sind halt nicht ergonomisch genug, um eine relativ eindeutige Position zu erzwingen...es gab ja mal diese colani-dinger haben sich aber auch nicht wirklich durchgesetzt..
 
Original geschrieben von microboy
ich glaube du hast da falsche vorstellungen wie man
eine mouse halten kann...
Nicht die Maus hat zu bestimmen, was man können muss. Das ist das Gegenteil von ergonomisch. (Womit auch Du meine Aussagen bestätigt hast;))

Original geschrieben von 93noddy
die teile sind halt nicht ergonomisch genug, um eine relativ eindeutige Position zu erzwingen...es gab ja mal diese colani-dinger haben sich aber auch nicht wirklich durchgesetzt..
Das gleiche: Ergonomisch ist, wenn keine Position erzwungen wird.
 
ok den kleinen finger hab ich fast immer an der rechten seite "runterfallen" und nicht auf der taste aber sonst stimmts
 
du versuchst es immer wieder...hihih...schau dir z.B. Griffe an Fahrrädern an...wenn die Maus so designed ist, das deine Hand automatisch richtig liegt und nicht verkrampft (und dich die Maus dabei ev. auch noch unterstützt), dann ist sie perfekt...freie wahl heisst nicht direkt auch ergonomisch..sonst würden wir alle auch schemeln sitzen statt auf Bürostühlen für hunderte von euro
 
Original geschrieben von Rappy
ich hab

- den daumen in der "delle" links
- den zeigefinger auf der linken taste
- den mittelfinger aufm scrollrad
- den ringfinger und kleinen finger auf der rechten taste

ist absolut bequem !
Ein Mausreiter:D

(Beste Voraussetzungen für einen baldigen Mausarm.)
 
Original geschrieben von 93noddy
schau dir z.B. Griffe an Fahrrädern an...
So viele unterschiedliche Fahrradgriffe, wie es unterschiedlichen Hände gibt, kann man gar nicht herstellen. Nicht umsonst werden solche Griffe nur von Hobbyisten gekauft.
freie wahl heisst nicht direkt auch ergonomisch..
Bei einer GUI halte ich freie Wahl auch nicht für ergonomisch. Aber eine GUI beansprucht keine Sehnen und Gelenke.
sonst würden wir alle auch schemeln sitzen statt auf Bürostühlen für hunderte von euro
Diese zeichnen sich in der Regel durch komplexe Anpassungsmöglichkeiten aus, je teurer, desto komplexer.
 
netter versuch...

Original geschrieben von ._ut
Nicht die Maus hat zu bestimmen, was man können muss. Das ist das Gegenteil von ergonomisch. (Womit auch Du meine Aussagen bestätigt hast;))

Das gleiche: Ergonomisch ist, wenn keine Position erzwungen wird.
 

ich sagte bewusst "kann" – also hab ich hier garnix bestaetigt...

:D
 
Original geschrieben von ._ut
So viele unterschiedliche Fahrradgriffe, wie es unterschiedlichen Hände gibt, kann man gar nicht herstellen. Nicht umsonst werden solche Griffe nur von Hobbyisten gekauft.
 
also sti oder biogrip sprechen da ne ganz andere Sprache...
 
Ich will das Vorkaufsrecht für die Filmrechte!

Besetzungsvorschläge?
 
Original geschrieben von ilja
Ich will das Vorkaufsrecht für die Filmrechte!

Besetzungsvorschläge?
 
auf jeden fall hugh grant für den eintastenuser...kann man direkt die about a boy kulisse nehmen
 
ist übrigens mit ein grund für die eintastenmaus: Product placement funtz dann besser...
 
Original geschrieben von ilja
Besetzungsvorschläge?
 
Robin Williams als ._ut.

Für die beiden Statisten-Rollen reichen Studenten einer Filmhochschule vollkommen aus.

;) :p
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Robin Williams als ._ut.

Für die beiden Statisten-Rollen reichen Studenten einer Filmhochschule vollkommen aus.

;) :p
 
studentinnen, sonst schaut das doch keiner...und immer schön den kameraschwenk über die Maus.."oooh nur eine Taste...Haben sie einen määäc?" machmal sieht man im fernsehn ja zugeklebte tft-äpfel...aber die maus....und dann wieder der schwenk von den brüsten äh äpfeln über das trackpad zu hugh grant...
 
...und Mickey Rourke als böser linkshändiger Troll!

Regie: ilja Emmerich ;)
 
Ups, gut dass ich aufpasse: ._ut ist doppelt besetzt.

Robin Williams als ._ut.

Hugh Grant als 93noddy

Telly Savalas als microboy

Ich werd berühmt!!!
 
Zurück
Oben Unten