Eintastenmaus

Etzmolch

Etzmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
8
Aus zuverlaessiger (und vertraulicher) Quelle habe ich erfahren, dass es Apple nach jahrelanger Entwicklungsarbeit nun endlich gelungen ist, eine Maus mit mehreren Tasten zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann... ;)

Kann man das auch irgendwo nachlesen oder hast es nur gehört?
Ich glaube zwar nicht so ganz daran - aber man weiß ja nie.
Warten wir's ab.

;)
 
Original geschrieben von MichaKoeln
..., dass es Apple bereits vor geraumer Zeit gelungen ist, eine Maus mit mehreren Tasten und Scrollrad zu entwickeln.
Was für eine Leistung...;)

Aber ich denke es bleibt abzuwarten ob diese wirklich kommen wird.
Ich seh dafür allerdings nur wenig Bedarf. Ich würde vermutlich die 1-Tasten-Maus weiter nutzen, da ich nicht denke, dass dies dem Workflow schadet.
 
Original geschrieben von MichaKoeln
Aus zuverlaessiger (und vertraulicher) Quelle habe ich erfahren, dass es Apple bereits vor geraumer Zeit gelungen ist, eine Maus mit mehreren Tasten und Scrollrad zu entwickeln. Wahrscheinlich wird diese auch in Kuerze erhaeltlich sein.
 

Wie innovativ...

:p

Im Ernst, wenn überhaupt wird Apple wahrscheinlich irgendeine Maus eines
anderen Herstellers neu designen und das war es dann auch schon. Die von
uns so geschätzte ProMaus wird z.B. von Fujitsu hergestellt.

edit: Hoppla, hat Deine Quelle gerade die Erscheinung der Maus revidiert,
oder warum hast Du fix deinen Eintrag geändert ?!

nochmal edit: Jetzt fehlt sogar schon das Trollra... , äh Scrollrad...

;)
 
Hi,

das einzige, wo ich eine Mehrtastenmaus benötige, sind Spiele.
 
Original geschrieben von MichaKoeln
...dass es Apple nach jahrelanger Entwicklungsarbeit nun endlich gelungen ist, eine Maus mit mehreren Tasten zu entwickeln.
 

Wow! Noch besser: Jahrelange Entwicklungsarbeit für eine Maus die es schon in unzähligen Varianten auf dem Markt gibt...:rolleyes: ;)
 
Ich weiss nicht was so viele gegen die Maus haben ich find die geil tut mir leid denn es erspart Arbeit und ist für "Computer Neulinge" wesentlich einfacher.
Was ich wirklich genial wäre, wäre wenn Apple sich mir Logitech (oder vergleichbaren)
zusammensetzt und eine Maus heraus bringt die z.B weder optisch noch mit Kugel sondern
Gravitations gesteuert ist (gibt es schon ird nämlich zum wellenausgleich in Schiffen verwendet) und die zwei tasten so anlegt das eine Vorne und eine Hinten ist, womit man
dem Workflow nich schadet und linkshändern und Behinderten eine ergronomische maus gibt. Über das scrollrad mache ich mir noch Gedanken vielleicht sollte ich mal eine Zeichnung zur veranschaulichung machen ...
 
Herr Koeln scheint eine Schwäche für Apple-Schwächen zu haben ... stammt von ihm nicht auch der subjektiv bessere Apple Thread?
 
wenn die "neue" Maus dann so schiach ist wie alle WIN-Mäuse ... nein danke. Ich arbeite seit 1986 mit einer Eintastenmaus und habe noch nichts vermißt. Selbst bei meinem früher geliebten Kensington Trackball habe ich nur eine Taste belegt ...

Gruß tridion :cool:
 
Seit dem ich meinen iMac habe, benutze ich nur die Apple Pro-Maus und ich habe gar keine Entzugsentscheinungen nach einer Mehr-Tastenmaus. Ich komme wunderbar zurecht und wüsst nicht, warum ich ne andere Maus benutzen sollte.
 
eine änderung der applemouse, mit 2 anstelle von 1 taste würde ich eher als downgrade bezeichnen. fortschritt wäre dies keinesfalls.

warum kompliziert wenns einfach geht
 
ich finde die pro mouse auch super - nur mir stört das kurze kabel etwas - das problem hat man aber glaub ich nur beim ibook als rechtshänder. Bei imac, emac, powermac schließt man sie bei der tastatur an und beim powerbook befindet sich der anschlußstecker rechts. tja - hilft also alles nichts. da muß ich wohl über kurz oder lang zu einem powerbook wechseln ;-)
 
Hallo MichaKoeln,

ich bin weniger stolz auf Apple als auf Sie, gnädiger Herr, dass sie nach langer Zeit mal wieder ein innovatives Thema in die Runden bringen, worüber nicht einmal auf diesem großen Marktplatz je diskutiert wurde.

MfG
 
Original geschrieben von MarkusNied
ich finde die pro mouse auch super - nur mir stört das kurze kabel etwas - das problem hat man aber glaub ich nur beim ibook als rechtshänder. Bei imac, emac, powermac schließt man sie bei der tastatur an und beim powerbook befindet sich der anschlußstecker rechts. tja - hilft also alles nichts. da muß ich wohl über kurz oder lang zu einem powerbook wechseln ;-)
Etwas billiger könnte allerdings diese Lösung werden: http://catalog.belkin.com/IWCatProd...nt_Id=&Section_Id=20&pcount=&Product_Id=18077
(Das gibt es bestimmt auch noch irgendwo mit weniger, als 6 Füßen.)
 
Original geschrieben von MichaKoeln
Aus zuverlaessiger (und vertraulicher) Quelle habe ich erfahren, dass es Apple nach jahrelanger Entwicklungsarbeit nun endlich gelungen ist, eine Maus mit mehreren Tasten zu entwickeln.
 

... und MEHR ist IMMER besser! Das kennen wir aus der Win-Welt:
mehr MHz, mehr Software, mehr Farben, mehr Speicher, mehr Hitze, mehr Lärm, mehr Ärger, mehr Abstürze, mehr Umwege, mehr Einstellereien ... da sind mehr Tasten eine legitime Forderung, um beim Computer-Quartett die besseren Karten zu haben...

Grüße,
Matthias
 
Re: Re: Eintastenmaus

Original geschrieben von mattmiksys
 ... und MEHR ist IMMER besser! Das kennen wir aus der Win-Welt:
mehr MHz, mehr Software, mehr Farben, mehr Speicher, mehr Hitze, mehr Lärm, mehr Ärger, mehr Abstürze, mehr Umwege, mehr Einstellereien ... da sind mehr Tasten eine legitime Forderung, um beim Computer-Quartett die besseren Karten zu haben...

ach Matthias! :)
Wir haben aber auch: mehr RAM, mehr Festplattengröße – und nicht zuletzt: mehr Design und mehr Freude am Arbeiten …

zwinkernde Grüße,
tridion
 
@tridion
aber wo matthias recht hat,hat er recht.
und wer recht hat ......................
 
Auf jeden Fall, im Vergleich zu einem PowerBook. Das hat nämlich nur 1ft.:D

Hier gibt es 10 Füße für 10€

Oder 80cm auf der Rolle für 5,95
 
Zurück
Oben Unten