Efix! OsX auf´m pc?!

Das glaub ich ehrlich gesagt kaum nachdem man so einiges hier schon in Foren drüber gelesen hat über Risse und Antworten alá "nach 2 Jahren ist das normal bei den Dingern".

Also bei Apple Notebooks oder wie?
 
Das glaub ich ehrlich gesagt kaum nachdem man so einiges hier schon in Foren drüber gelesen hat über Risse und Antworten alá "nach 2 Jahren ist das normal bei den Dingern".


es gehen ja auch eher weniger leute ins forum und schreiben rein, wenn alles super funktioniert ;) das bild, welches man in einem forum wie diesem hier von apple bekommt ist da sicher in gewisser hinsicht etwas verzerrt. ;)
 
es gehen ja auch eher weniger leute ins forum und schreiben rein, wenn alles super funktioniert ;) das bild, welches man in einem forum wie diesem hier von apple bekommt ist da sicher in gewisser hinsicht etwas verzerrt. ;)

Das ist nicht nur hier so sondern überall im Internet. Wer geht schon irgendwohin und sagt "Hab mir vor 3 Jahren xyz gekauft und es läuft noch immer wie am 1. Tag".

:)

Da geht man eher hin und macht Apple eben schlecht :)
Aber das mag Apple nicht und sie lassen Forenbeiträge löschen. Muss ja hier nicht sein aber in manchen anderen Foren schon :>
 
Das ist nicht nur hier so sondern überall im Internet. Wer geht schon irgendwohin und sagt "Hab mir vor 3 Jahren xyz gekauft und es läuft noch immer wie am 1. Tag".

:)

Da geht man eher hin und macht Apple eben schlecht :)
Aber das mag Apple nicht und sie lassen Forenbeiträge löschen. Muss ja hier nicht sein aber in manchen anderen Foren schon :>

Nun VW ist auch mal dabei erwischt worden, wie sie um die 20000 AMS-Hefte gekauft haben, damit der Golf den Vergleichstest gewinnt. Es gibt dann fast keinen Chefredakteur, der da nicht anfängt nachzudenken.
Ich will das nicht entschuldigen, aber solche Erkenntnis ist a) nicht neu und b) selten beweisbar (bei VW ist es damals gelungen).

Also wäre ich vorsichtig mit solchen aussagen, wenn sie nicht definitiv gesichert sind. Pauschal mit Mist um sich zu werfen bringt nix, wenn dann bitte Ross und Reiter nennen!
 
Habe mir heute auch einen Testbericht des USB Moduls in der Macwelt durchgelesen. Interessant finde ich den Ansatz den Sie im Editorial ansprechen das vielleicht Händler oder sogar Hersteller wie HP und Dell irgendwann auf die Idee kommen ihre Rechner "OSX Ready" optional mit diesen Modulen fertig gesteckt auszuliefern. Das wäre ja wirklich ein Hammer und Apple könnte zum ersten Mal in der Geschichte wirklich in den Massenmarkt vorstoßen. Rein rechtlich könnten Sie nach Ansicht der Juristen dagegen sowieso nix tun
 
Dann hätten wir ja vielleicht Computer deren Netzwerk funktioniert. Unser Lehrer sagt, dass wir das vom Server ziehen sollen. Bei allen bis auf 10 Schülern kommt dann "Server hat die max. Anzahl an Verbindungen". Einfach lächerlich.
 
hmm setzt ihr vielleicht noch Windows NT ein?
 
Habe mir heute auch einen Testbericht des USB Moduls in der Macwelt durchgelesen. Interessant finde ich den Ansatz den Sie im Editorial ansprechen das vielleicht Händler oder sogar Hersteller wie HP und Dell irgendwann auf die Idee kommen ihre Rechner "OSX Ready" optional mit diesen Modulen fertig gesteckt auszuliefern. Das wäre ja wirklich ein Hammer und Apple könnte zum ersten Mal in der Geschichte wirklich in den Massenmarkt vorstoßen. Rein rechtlich könnten Sie nach Ansicht der Juristen dagegen sowieso nix tun

sorry, aber :sick:
 
Hab einen G4 (466 Mhz) Mac geschenkt bekommen und bin auch am überlegen dort günstig aufzurüsten. Hat jemand Erfahrungen damit was den Einbau eines PC Boards betrifft? Das Gehäuse sieht einfach nur traumhaft aus :)

Das ein EP35 von Gigabyte gut mit Leopard rennt kann ich bestätigen, nachdem ich viel Geld für ein Powerbook und ein Macbook ausgegeben habe und ich über die vielen Probleme der iMacs laß und mir Apple kein vernünftiges Grund Mac System anbietet... Nach deutschem Recht halt erlaubt...

Für den normalen Anwender oder jdn. der eine "es läuft einfach" Lösung haben will würde ich allerdings schon eher zu einem echten Apple Mac / Macbook etc raten. Aber Apple sollte DRINGENDST an der Qualitätskontrolle arbeiten. Wenn man ehrlich ist, von der Verarbeitung her waren die Macbooks nicht so das gelbe vom Ei, die Macbook Pros - zumindest am Anfang - mit Problemem überhäuft.

Will damit sagen, ich bin gerne bereit mehr Geld für Hardware auszugeben wenn ich Qualitativ hochwertige Hardware bekomme. Aber billig Hardware mit OSX + Apple Logo als Highend zu verkaufen die nach nem halben Jahr an allen Ecken und Kanten abbröckelt (Macbook) oder den Hitzetod stirbt (Macbook Pro) oder diverse andere Krankheiten hat (iMac) .... neeeeee Danke! Mein 3G Iphone hat auch schon den ersten Riss am Kopfhörer Ausgang, aber da man dort ja Hardwaremäßig keine Alternative hat muss man/ich damit wohl leben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm setzt ihr vielleicht noch Windows NT ein?

Die Schülerrechner sind inzwischen zu einem Großteil Win 2000, in der Bücherei sogar schon XP. (Als Vista rauskam, musste ich den "mit modernstem Betriebssystem ausgestattete Computer"-Teil leider von der Homepage nehmen). Und die alten Rechner, und ich denke der Server läuft noch auf NT. Die sollen da einfach einen Linux Server mit einem ordentlichen Samba Server hinstellen.

Außerdem haben wir das Problem, dass man seine Daten (zB Delphi Projekte) nirgendwo lassen kann, denn "Eigene Dateien" ist schreibgeschützt :)confused:), dann bleibt noch die Datenpartition mit 8GB, die aber auch immer schreibgeschützt ist :)confused:). Wir sollen alles also die Programmordner packen. Die Systempartition ist zwar nicht schreibgeschützt :)confused:), aber immer voll, da sie mit 2GB knapp bemessen ist. Und der Server funktioniert ja aus angegeben Gründen nicht.

Ich habe vor den Augen des Info-Lehrers einen alten USB-Stick am Gerät formatiert, dann durfte ich den auch verwenden, und ich habe nie wieder Probleme gehabt...


Aber noch was zum Thema:
Ich glaube, wenn sich jeder OS X kaufen wird, dann werden wir hier übelst zugeballert. Aber das soll noch okay sein, dafür gibt es ja die Foren, Leute auszuschließen ist nicht fair. Wenn mich aber jemals jemand so anmachen sollte, dann setzt es was: "Warum kaufst du denn deine Rechner auch noch bei Apple? OS X ist ja cool, aber bei Blödmarkt kann man sich doch irgendso ne Kiste fürs halbe Geld kaufen und die hat dann auch ne Neonröhre drin..."
 
Nun VW ist auch mal dabei erwischt worden, wie sie um die 20000 AMS-Hefte gekauft haben, damit der Golf den Vergleichstest gewinnt. Es gibt dann fast keinen Chefredakteur, der da nicht anfängt nachzudenken.
Ich will das nicht entschuldigen, aber solche Erkenntnis ist a) nicht neu und b) selten beweisbar (bei VW ist es damals gelungen).

Also wäre ich vorsichtig mit solchen aussagen, wenn sie nicht definitiv gesichert sind. Pauschal mit Mist um sich zu werfen bringt nix, wenn dann bitte Ross und Reiter nennen!

Es ist aber bewiesen. Irgendwer hier im Forum hat den Link in seiner Signatur :)
 
Hab einen G4 (466 Mhz) Mac geschenkt bekommen und bin auch am überlegen dort günstig aufzurüsten. Hat jemand Erfahrungen damit was den Einbau eines PC Boards betrifft? Das Gehäuse sieht einfach nur traumhaft aus :)

Das ein EP35 von Gigabyte gut mit Leopard rennt kann ich bestätigen, nachdem ich viel Geld für ein Powerbook und ein Macbook ausgegeben habe und ich über die vielen Probleme der iMacs laß und mir Apple kein vernünftiges Grund Mac System anbietet... Nach deutschem Recht halt erlaubt...

Für den normalen Anwender oder jdn. der eine "es läuft einfach" Lösung haben will würde ich allerdings schon eher zu einem echten Apple Mac / Macbook etc raten. Aber Apple sollte DRINGENDST an der Qualitätskontrolle arbeiten. Wenn man ehrlich ist, von der Verarbeitung her waren die Macbooks nicht so das gelbe vom Ei, die Macbook Pros - zumindest am Anfang - mit Problemem überhäuft.

Will damit sagen, ich bin gerne bereit mehr Geld für Hardware auszugeben wenn ich Qualitativ hochwertige Hardware bekomme. Aber billig Hardware mit OSX + Apple Logo als Highend zu verkaufen die nach nem halben Jahr an allen Ecken und Kanten abbröckelt (Macbook) oder den Hitzetod stirbt (Macbook Pro) oder diverse andere Krankheiten hat (iMac) .... neeeeee Danke! Mein 3G Iphone hat auch schon den ersten Riss am Kopfhörer Ausgang, aber da man dort ja Hardwaremäßig keine Alternative hat muss man/ich damit wohl leben ...


http://www2.arnes.si/~mbabic/G5 x86 project/

z.B. :)
 
Bei über 100.000 Mitgliedern ist die Chance, dass der Nächste es ist: 0,001%
 
Also ich hab auch Mac OS X auf einem nicht Mac laufen.
Schon lange.

Ich besitze einen QuadCore mit dem Gigabyte GA-EP35 und es läuft alles perfekt (retail DVD).

Ich habe mir eine BootCD mit Grub gebaut und dort die Treiber rein, damit alles richtig beim Boot erkannt wird. Also ich würde kein Geld für EFIx ausgeben, auch wenn es ein Kollege von mir erfunden hat ^^

Wer ein Gigabyte hat wird die retail DVD auch so zum laufen bekommen.
Und wieso soll das illegal sein. Wer einen Mac hat hat idR auch Leopard.
In der USA darf man Mac OS X nicht auf einem normalen Rechner installieren. Das steht in DE auch in der EULA allerdings kriegt man die erst zu Gesicht, wenn man Mac OS X installiert hat. Also greift diese hier nicht ;) Laut unserer Rechtsform.

Wer auch ein EP35 / 45 hat einfach mal melden ;)
Dann klappt das auch kostenlos.

Ist ja nicht schlecht, ein EP35 + QuadCore 2,4Ghz, 4GB Ram und DVD-Brenner + Gehäuse kostet ca 300-350 Euro und Mac OS X rennt ohne ENDE!
Die Hardware wird einfach viel geiler genutzt. Ich hab auch Vista drauf auf dem selben PC und beides läuft auf einer WD Raptor also 10.000 U/Min. Mac OS X läuft einfach doppelt so schnell.


Moin,

Ich habe auch ein ep35er Brett von Gigabyte, überlege schon die ganze Zeit da mal Leo zum Laufen zu bringen...
Läuft denn bei dir auch der Ruhezustand?
Was für mich optimal wäre, wenn ich den Rechner halt auch an den Lcd hängen könnte, um dann bequem Front Row zu nutzen.
Nen IR Empfänger soll man ja auch irgendwie zu laufen bekommen!

Gruß,
narak
 
Man nehme Remote Buddy + Wii Fernbedienung :) OPTIMAL!
 
So nun noch meine Meinug.
Ich finde EFIX genial es gibt dem user den weg seinen
"medi mac" selbst zu bauen. Wenn apple sowas zu fairen bedingungen anbieten würde, würde ich sofort zuschlagen. Aber solage apple dasn icht macht werde ich entweder mit efi mainboard oder efix meinen medi mac bauen.
Ich finde apple muss nicht den support für andere bauteile aufnemen nur weil sie erlauben osx auf nicht apple hardware zu betreiben.
Die sagen jeder kann es installiern wo er will, wenn es nicht läuft ist man selbst schuld. Support gibt es nur für unterstütze also in macs verwendete bauteile.
Außerdem sollte apple mal ein bisschen mehr für open source tun wenn man bedenkt das bis auf die grafik oberfläche mac osx ja aus von der open source community entwickelten teilen besteht.
Zum thema apple durch efix pleite gehen.
Ich denke es dauert nur noch seine zeit bis die rezession auch apple trifft
und sie dann sich überlegen müssen wie man nun die rückgehenden verkäufe bremst die lesen dann solche foren einträge und sehen was die noch nicht bediente kunden wollen und tatarada bei der nächsten keynote präsentiert jobs den "medi mac" der dann sicher nur wenig teuer ist wie eine efix büchse.
Dann kann man wählen und der Kunde ist wieder könig.
BIRNEinc.
 
Zurück
Oben Unten