Dieser RAM passt in euer MacBook Pro

Ausprobieren.

Wenn der Rechner den Speicher nicht mag, wird er Dir das schon mitteilen.


MfG, Peter
 
Hallo,
Habe ihn einfach mal reingesteckt, 8 GB werden erkannt und 1600mhz angezeigt obwohl das 13Zoll aus 2011 doch nur 1333mhz können sollte :confused:
Unter "über diesen Mac" steht unter dem Reiter "Speicher" ebenfalls 8 GB installiert und ihr Mac verfügt über 2 Speicherbänke von denen jede einen 1600mhz DDR3 Speichermodul aufnehmen kann.

Hmmmm, drin lassen oder doch lieber 1333mhz reinbauen ? Ich nehme an das außer runtertauchten auf 1333 nix passieren kann oder ?

Das MBP läuft zackig, erster Systemstart hing der Mauszeiger und nur die Maus ging.
Nach erneutem Start funktionierten alle Programme erst behäbig dann plötzlich rasant schnell (liegt das dran das der Cache leer war)?
 
Hallo,
Habe ihn einfach mal reingesteckt, 8 GB werden erkannt und 1600mhz angezeigt obwohl das 13Zoll aus 2011 doch nur 1333mhz können sollte :confused:


Angezeigt wird, was das System aus dem SPD-EEPROM des Speichers auslesen kann. Und das sind 1600 MHz.

Getaktet wird der aber logischerweise als 1333er.


MfG, Peter
 
Ok dann kommt er wieder raus und in den Mini.
Für das MBP werde ich dann wohl 1333er besorgen müssen.

Danke und Gruss,
Marco
 
Na wenn Apple da 1333 angibt und 1600 nur angezeigt wird dann nehme ich an das es runtergetaktet wird.
Ich ging bis vorhin eigentlich davon aus das beide Geräte 1600er vertragen aber nun erschleicht mich die Angst das da was zu heiß wird oder sonstiges.
 
Na wenn Apple da 1333 angibt und 1600 nur angezeigt wird dann nehme ich an das es runtergetaktet wird.

Und? Genau so ist es eben.


[...] aber nun erschleicht mich die Angst das da was zu heiß wird oder sonstiges.

Quatsch mit Soße.

Wer um alles in der Welt bringt bloß so einen Schwachsinn unter die Leute? Und schlimmer noch, warum wird so etwas geglaubt? :noplan:


MfG, Peter
 
Nicht nur der FSB, sondern auch die Latenzen sind wichtig. Bei meinem MBP Mid2010 habe ich mir 1333 RAM gekauft, obwohl 1066 ins MBP gehören. Dachte auch, das müsste doch laufen. Aber die Latenzen (CL) bei 1066 ist bei 7 und bei 1333 sind es 9. Mein MBP stürzte immer sofort ab. Da ich nichts finden konnte, welche Ansprechzeiten die 1333 Rams bei 1066mhz haben, ging der Speicher sofort zurück und "brav" 1066er mit CL7 gekauft.
 
Hallo
Eine kleine Frage zu den RAM
Mein Sohn besitzt das neueste MBP 13 Zoll 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5
Nun habe ich 1 x 8Gb RAM gekauft.
Somit kann ich nun 1 x 8GB + 1 x 2 GB RAM (original) installieren.
Funktioniert das überhaupt?
Gruss aus der Schweiz
Gusti
 
Klar geht das aber 8+2 naja da hätte ich entweder 2x4 oder gleich 2x8 gekauft. Der Preisunterschied ist nicht wirklich gegeben.
 
Danke für Deine Antwort.
Original sind 2 x 2 GB eingebaut.
Da ich jetzt 1 x 8 Gb gekauft habe, kann ich ja einen original Riegel drin lassen.
Darum komme ich auf diese spezielle (1 x 8 GB + 1 x 2 GB) Bestückung.
Gruss
Gusti
 
Seit wann ist der RAM denn so teuer geworden? Habe vor einer Weile mal geguckt, da lagen 2x4 GB für mein MacBook Pro (Mid 2010 15 Zoll, 2.53 Ghz) noch bei ~30€, jetzt über 50...?! :confused:
 
Hallo,
ich würde mein MPB 15" Early 2011 auf 8GB Ram erweitern wollen.
Welchen könnt ihr empfehlen?
 
Guckst Du hier –> http://www.crucial.com/eu/

Mit dem Crucial Memory Advisor Tool den für Dein MBP passenden Speicher heraussuchen – bestellen – einbauen – fertig haben.


MfG, Peter
 
Hallo die daten beim macbook Pro 2009 können geändert werden. hab heute 8GB 1333MHZ eingebaut und wird auch voll erkannt.
muste nur einen Pmu und SMC reset machen.
Voher blieb er bei 1066 wie der zuvor Verbaute Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, den nehm ich dann auch für meins :)


Verstehe nach wie vor nicht, warum man 3rd Produkte kauft (und auch noch bei Amazon – aber gut, anderes Thema), wenn man für das gleiche Geld ein erstklassiges Produkt vom DRAM-Originalhersteller bekommen kann. :faint:


MfG, Peter
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
71
Aufrufe
1.577
francwalter
F
F
Antworten
15
Aufrufe
660
T-easy
T
A
Antworten
5
Aufrufe
351
apfelgenie
A
Zurück
Oben Unten