Macbook Pro Retina -flecken Display??

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Weiss jemand was passiert hier mit dem Macbook Pro? (Retina, 15" Late 2013)

Es weisst wie Flecken auf oder keine Ahnung was das wäre.

Hatte jemand bereits so etwas? Was kann ich dagegen tun?

Danke.


qq1.JPG qq2.JPG qq3.JPG qq4.JPG
 
“Staingate” wäre das Stichwort bei Google.

Einfach weiter nutzen. Wird nicht mehr besser.
 
Das ist bei dem von meiner Frau auch (MBP 2015). Die Antireflexbeschichtung löst sich auf.
Wenn das Display an ist, sieht man aber nichts mehr davon, sonst einfach heller einstellen.
 
@cb4 Tatsächlich "Staingate" anscheinend gab es kostenlose Ersatz vor ein paar Jahren..

Weiss jemand, ist es möglich selber da etwas zu machen? Lohnt es sich?

@rudluc genau, wenn Display an ist, dann ist nicht viel zu sehen, trotzdem nervt es halt beim Starten oder sobald etwas dunkler.
 
@cb4 Tatsächlich "Staingate" anscheinend gab es kostenlose Ersatz vor ein paar Jahren..

"Vor" Jahren ist richtig..
Apple wird sich da ganz sicherlich nicht mehr bewegen, ausser ein neues Book zu verkaufen.

Weiss jemand, ist es möglich selber da etwas zu machen? Lohnt es sich?

Bei YouTube finden sich diverse Filmchen wie man das entfernen kann.
Ausprobiert habe ich das selber allerdings nicht. Eigenes Risiko.

Und das ist nur ein Link, keine Empfehlung:
https://sadaghian.com/macbook-reparatur/retina-rettung-staingate-beschichtung-entfernen/

Es ist vielleicht sinnvoll in Zukunft etwas teueres zu kaufen das so eine Beschichtung gar nicht erst hat..
 
Die MacBook Displays sind alle beschichtet, leider hatte Apple bei den ersten MacBook Retina Geräten das Problem, dass diese Beschichtung sich löst oder sehr anfällig ist.

Apple hatte damals ein Service-Programm ins Leben gerufen, wo das MacBook Display sogar mehrere Jahre nach Kaufdatum ausgetauscht worden ist. Dies ist schon vor längerer Zeit ausgelaufen.

Es gibt verschiedene Anleitungen im Internet wie man diese Beschichtung entfernt (auf eigene Gefahr), ansonsten bleibt nur ein vollständiger Austausch übrig.

Gruß

apfelgenie
 
Zurück
Oben Unten