Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

Mit den aktuellen Minis ( Intel HD4000 ) habe ich leider keine Erfahrung, mit dem 2011er mini ( Radeon HD6630M ) ging es ohne Probleme mit mittleren Einstellungen, auch mit dessen ( 2009er Vorgänger / GeForce 9400 M ) lief es spielbar .

Mit der 9400 M spiele ich aktuell noch WoW auf 2009er imac, bei einfachen Einstellungen 20 - 40 fps, nur so als Orientierung .

Habe unter mini auf 1.440 x 900 gespielt, höhere Auflösungen senken natürlich die fps .

Die aktuellen Minis dürften WoW aber zumindest auf mittleren Einstellungen zufriedenstellend stemmen , der Mini wird meist ziemlich unterschätzt ;)
 
Ich habe mir mal die Daten des aktuellen Minis angesehen. Also, wenn mein MacBook Air mit 1.8 Ghz und HD 4000 so gut läuft, sollte schon der kleine Mini das auch können. Wie schon erwähnt: Die Größe des Monitors und die Auflösung haben bei mir in der Vergangenheit schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Aktuell spiele ich auch mit 1440x900.

Ein Freund von mir hat den Mini, und der wird gut gefordert. Er erzählte, dass die Erweiterung auf 8 GB RAM sehr viel gebracht hat …
 
ICH DANKE EUCH ZWEI VON HERZEN..... ( Lynhirr und Mordecain )

Es ist so.. ( nur mal schnell erzählt ) wir erwegen einen Umstieg auf Mac von Windows 7 Aktuell ( jeweils Dual Core 64 Bit AMD CPU Athlon 2 X64 3,40 Ghz ) und Eigentlich wollten wir Weg von Großen Pc gehäusen daher was wir erstes sahen war ein Mac Mini und wie das Leben so spielt sofort verliebt, derzeit mache ich erste geh Versuche ( und bin Stolz darauf ) auf einem g4 Quciksilver mit 10.5.8 ) meine Frau hat sich einen eMac via Facebook Gschossen und Bastelt an ihren 10.4.1 herum ( sicher ist es nicht das neuste aber um in die materie hinein zu Finden )

Nun möchten wir BEVOR Wir das Geld Investieren in 2x mac Mini´s ( für meine Frau sehr Wichtig das WoW spielbar läuft ) diverse Dinge im Vorfeld gerne geklärt haben, weil sonst kann man die kohle die man in die Mini´s Investiert auch zum Fenster Raus werfen. Ich Spiele auch WoW und Diablo 3, und das sollte zumindest wie Ihr zwei so Wunderbar Beschrieben habt auch Laufen.

Ich würde gerne eine Frage dran hängen zu Euren Aussagen, wie ist es wenn man dem Mini ( 16GB ) Speicher so gibt, würde es ihm dann zu etwas Mehr Grafik Verhelfen.

Nur so zum Verständnis mein Jetziger Windows PC hat 4 GB Ram + 4 GB Grafikkarte da läuft WoW halt. Aber Unser Ziel ist es Weg von Windows und hin zu Apple Mac ( bevorzugt zum Mini weil halt doch große Liebe )

Also vielleicht könnt ihr mir ja Weiter Helfen, ich Würde mich sehr Freuen.

Herzliche Grüße
Seven
 
Ich habe ein paar Newbie-Fragen. Viele meiner Freunde spielen ziemlich viel Online-Spiele (Mechwarrior Online, World of Warcraft, Star Wars - The Old Republic etc.) und ich komme mir oft ziemlich "außen vor" vor, da man die Leute nur noch im Teamspeak etc. antrifft. Ich bin Linuxnutzer und hätte auch Lust, mal mitzuspielen. Allerdings wird auch oft von dem Suchtpotential solcher Spiele gewarnt. Die einzige Erfahrung, die ich mit MMORPGs habe ist das Spiel "Anarchy Online". Das hat mir ganz gut gefallen, es hat relativ wenig Systemanforderungen gehabt aber war trotzdem interessant. Allerdings wurde mittlerweile der deutsche Server abgeschaltet und mein Account damit gelöscht. "Second Life" fand ich auch sehr faszinierend aber es ist immer weniger los.

Bezüglich "World of Warcraft" - Ich liebäugle mit der "Starter Edition" aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich so viel Einsatz bringe, dass ich mit 39 anderen Leuten einen Dungeon erforsche. Mir wäre es halt wichtig, Teamspeak zu haben, damit man zwischendurch mal quatschen kann. Mich würde es auch reizen, selbst so einen Server für ein MMORPG zu betreiben. Ist World of Warcraft überhaupt das richtige Spiel für mich?
 
@Sevenkeys:

Ich habe das bei meinem neuen MacBook Air so gemacht: Ich habe es bei Amazon bestellt und zwar, weil ich da gute Erfahrung mit der Rücksendung habe. Ich würde alles vorbereiten, Monitor usw. Die Demos von WoW und Diablo 3 sind schnell geladen. Dann habt ihr gute 14 Tage zum testen. Danach seid ihr sicher klüger. :)

Und an RAM kann man nie genug haben. Gerade bei Spielen. SSD wäre sicher auch gut. Und ein aktueller Mini mit 16 GB RAM ist schon fast eine Rakete ;)



@Mankind75:
Von den Spielen, die du erwähnst kenne ich nur WoW. The old republic kenne ich nur als Solospiel in einer Download-Version. Das läuft, aber ob es eine Onlineversion gibt darin, weiß ich nicht.

Ob Teamspeak am Mac läuft werden andere besser beantworten können. In WoW gibt es einen eigenen Audiochat.

Ob WoW ein Spiel für dich ist, kannst nur du selbst beantworten. Ich gehe auch keine Raids oder Dungeons, sondern spiele Solo. WoW ist unglaublich umfangreich, das benötigt so viel Zeit, dass ich kaum Zeit habe, etwas anderes zu spielen ;)

Mein Rat: Lade dir die Demo bei battle.net runter (Account nötig). Dann kannst du in Ruhe entscheiden, was du spielen willst. Die Sache mit dem Suchtfaktor ist so schlimm nicht, es sei denn, du neigst auch bei anderen Dingen dazu, schon mal süchtig zu werden. Ansonsten ist es wie andere Hobbies auch: Liebt man sein Hobby, so investiert man in der Regel viel Zeit und Geld in dieses Hobby. Und das ist ja mal ganz normal.
 
@Mankind75:

Wie schon gesagt, mach dir einen Testaccount für WoW. Damit kannst du eingeschränkt bis level 20 spielen. Wenn es dir gefällt, kaufst du dir das Starterpaket, in dem ja schon 3 Erweiterungen drin sind, ebenso wie ein Monat Spielzeit.

Die von dir angesprochenen (40er) Dungeons gibt es nicht mehr. Die Größen gehen nun von 3 Spielern (Szenarien) über 5 Spieler (Dungeons) bis hin zu 10 und 25 Spielern (Raids). Über ein Suchtool ist es sehr einfach, eine Gruppe zu finden.

Teamspeak läuft auf Mac absolut problemlos. Der ingame Voice-Chat ist eher eine Katastrophe.

@Lynhirr:
Star Wars - The old Republic ist ein MMORPG wie WoW. Daher ist es nur online spielbar.
 
Ob WoW ein Spiel für dich ist, kannst nur du selbst beantworten. Ich gehe auch keine Raids oder Dungeons, sondern spiele Solo. WoW ist unglaublich umfangreich, das benötigt so viel Zeit, dass ich kaum Zeit habe, etwas anderes zu spielen ;)

"Anarchy Online" habe ich größtenteils auch solo gespielt. Man kann bis Stufe 250 "leveln" und ich finde die Story immer noch sehr gut. Also kann man WoW auch für Solospiel gut gebrauchen? Weisst Du wie lange die Charaktere auf den Servern gespeichert werden? Ich wollte nach Möglichkeit kein langfristiges Abonnement abschließen.
 
Wie schon gesagt, mach dir einen Testaccount für WoW. Damit kannst du eingeschränkt bis level 20 spielen. Wenn es dir gefällt, kaufst du dir das Starterpaket, in dem ja schon 3 Erweiterungen drin sind, ebenso wie ein Monat Spielzeit.

Ich habe meine Starter-Edition mal freigeschaltet aber 23 GB an Download ist schon eine Hausnummer.
 
Natürlich. WoW gibt es schließlich seit 2005 und wurde immer wieder erweitert. Im Moment kann man auf Stufe 90 leveln. Das nächste Addon (vermutlich bis level 100) steht schon kurz vor der Präsentation.

Mein am längsten inaktiver Account ist nun 3 Jahre gekündigt. Und alle Charaktere sind noch da.

Und ja, du kannst WoW auch solo spielen. Mehr Spaß macht es aber in einer Gilde. Lange wirst du sicher nicht alleine sein :)
 
8 GB genügen vollends. Habe mal für einen Bekannten den Test gemacht : so ziemlich alle Programme aufgemacht die ich auf der Maschine hatte , zudem gleichzeitig die Startbildschirme von WoW, Starcraft 2, Diablo 3 und Ryzom offen ... RAM-Auslastung lag da bei ca. 6,x GB .

Mit der Intel-Grafik kann es aber durchaus sein, daß die 16 GB nochmal einen ( kleinen ) Schub bringen, da die Intel-Grakas ja vermutlich auf den System-Ram zugreifen ( nur Vermutung, habe mich mit den aktuellen Systemen noch nicht befasst ) .
 
IHR SEIT......
EINFACH DIE BESTEN.....


dann weiß ich Bescheid, und werde dann mal Sehen, was die Zeit bringt.-
 
Stimmt! Die Ritter fehlen :p
 
Was denkt ihr wie läuft der NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB (iMac 27" i7) mit WoW?
 
Sorry, aber die Frage ist mal irgendwie unverständlich.

Das ist, als würdest du fragen, ob ein Porsche auf der Autobahn gut geht. Als Antwort bekommst du, dass er 310 km/h schafft... du möchtest trotzdem einen subjektiven Eindruck vermittelt haben. Das geht so nicht :D
 
Zurück
Oben Unten