Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

Hallo zusammen,

ich bin evtl was zu früh, aber gibts irgendwie schon info, ob ich mavericks installieren kann und wow (und Diablo 3) einfache ohne patch o.ä. weiter zocken kann?

Ich such schon den ganzen Abend im Netz ohne konkretes Ergebnis.

WolfEric
 
Ich nutze Mavericks seit einigen Wochen. WoW geht ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolferic
Auf imac 20 Zoll ( siehe Signatur ) mit Mavericks merkliche fps-Verschlechterung . Eben in Ini ( Nexus ) trotz Grafik auf Minimum im Vollbild nur noch ca. 15 - 20 fps . Unter Mountain Lion fast 50 % schneller . Für Questen noch ok, alles andere macht keinen wirklichen Spaß mehr .
 
Ich habe einen älteren iMac und kann das nicht bestätigen...
 
iMac 2011, mit 6770. Ich merk keinen Unterschied.
 
Imac 2013 27usw usw

Gestern beim Sha hc im 25er wenn ich irgendwo hingeklickt habe kam der Strandball für ca. 0,5 Sekunden. Nur 2x, aber vorher auch nie dagewesen.
 
Hallo zusammen.
Bei meinem 27 iMac, Late 2013, mit grosser Grafikkarte, Mavericks installiert, habe ich manchmal das Gefühl, dass der Mauszeiger für kurze zeit verschwindet bzw. die Maus 'springt'. Ich spiele mit einer Logitec M510 Maus. Woran könnte das liegen?
Am Mauspad liegt es nicht und die Batterien sind auch i.O. ;)
 
Hallo zusammen.
Bei meinem 27 iMac, Late 2013, mit grosser Grafikkarte, Mavericks installiert, habe ich manchmal das Gefühl, dass der Mauszeiger für kurze zeit verschwindet bzw. die Maus 'springt'. Ich spiele mit einer Logitec M510 Maus. Woran könnte das liegen?
Am Mauspad liegt es nicht und die Batterien sind auch i.O. ;)

Passiert das nur mit der M510? Könnten falsche Koordinaten von der Maus sein.
 
Passiert das nur mit der M510? Könnten falsche Koordinaten von der Maus sein.

Nein, auch mit der Magic Maus. Was meinst Du mit 'falsche Koordinaten'. Soll ich mal mit einer Kabel-Maus testen?
 
Wäre, denke ich, nicht verkehrt. Die Maus sendet ja Bewegungskoordinaten an den Rechner. Vielleicht gibt es dabei Fehler weshalb der Mauszeiger springt. Ich hab das Problem ab und an auch mit meinen Logitec Trackball M570 aber eben auch nur mit diesem. Mit seinem kabelgebundenen Freund dem Logitech TrackMan Wheel USB hab ich dieses Problem nicht. es tritt aber nur sehr selten auf sodass es mich nicht stört.

Du könntest auch mal in der Konsole schaun ob da was auffällt, mir kommen aber grade keine Stichworte in den Sinn nach denen man da suchen können.
 
Aha. Danke für Deine Unterstützung. Ich besorge mir eine Kabel-Maus, teste und schreib dann wieder.
 
Hast du mal versucht, die Hardware-Cursor-Unterstützung zu deaktivieren/aktivieren?
 
So, ich habe mal eine Kabelmaus benutzt. Es ist auch nicht wirklich besser. Der Mauszeiger fühlt sich irgendwie 'schwammig' an. Blöd ist einfach, dass ich immer wieder den Mauszeiger 'suchen' muss. Also ich klicke z.B. auf die Aktionstasten und plötzlich ist der Mauszeiger weg und taucht dann wieder irgendwo auf. Das nervt.
Das mit der Hardware Cursor Unterstützung muss ich noch ausprobieren. Mal schauen....
 
Hm, du hast aber eine passende Unterlage? Das wäre die einzig andere Variante (also falsche Mausunterlage), bei der mir so ein Verhalten in den Sinn käme. Hast du das nur in WoW oder allgemein?
 
So, ich habe nun verschiedenes ausgetestet und bin nicht wirklich weiter. Was ich aber festgestellt habe ist, dass diese Verzögerung (das Verschwinden des Mauszeigers) meistens im Bereich der Aktionsleisten ist. Manchmal verschwindet die Maus genau so lange wie z.B. der Timer des Zaubers dauert. Das ist doch eigenartig..... Kennt das jemand so?
 
Addons hast du sicher alle schon deaktiviert, oder?
 
Addons hast du sicher alle schon deaktiviert, oder?

Alles deaktiviert (wobei nur 2 Addons installiert waren) und es ist tatsächlich besser als vorher. Immer noch verschwindet der Mauszeiger und fühlt sich etwas schwammig an. Ohne Addons ist es aber doch 'spielbarer' geworden. An was kann es liegen? Eigentlich möchte ich auf die Addons nicht verzichten, aber unter diesen Umständen muss ich wohl. Oder muss/kann ich etwas an den Einstellungen ändern?
 
Einmal den Interface und WTF Ordner umbenennen (z.B. Interface-Old, WTF-Old) und den Cache Ordner löschen.

Dann WoW neu starten (Interface und WTF werden vom Spiel neu angelegt) und die Grafik/Musikeinstellungen einrichten, wie du es jetzt auch hast. Wenn es dann besser läuft, installierst du deine Addons stück für stück und schaust nach jedem, ob es immer noch okay ist.

Falls das nichts hilf, wirst du WoW komplett neu installieren müssen.
 
Ich habe nun seit kurzem folgenden Mac: MacBook Pro Late 2013 (15 Zoll) Notebook (Intel-Core i7, 2,3GHz, 16GB, 512GB SSD, Intel Iris Pro; GeForce GT 750M 2GB

Für iHamsi und alle die es interessiert: Ich habe mir gestern mal schnell (100 Mbit DSL) WoW installiert, war einfach neugierig, wegen der 2 Graphikkarten und der Retina-Auflösung.

Fazit: Ich kann auf Ultra-Graphikeinstellung spielen und habe im Schnitt noch immer 75 fps. Mit der Retina-Auflösung sieht es richtig gut aus. Der Lüfter läuft, aber eher diskret. Ich bin nur noch begeistert! :d

Nachtrag: Jetzt im Test sind es 90 fps. Auch der Modus "Fenster (Vollbild) geht wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyrttn_Blgn und Madcat
Zurück
Oben Unten