Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

neuling ich weiss nicht?!
ich spiele so seid 3/4 jahr
habe einen Jäger lvl 60
und einen krieger lvl 62

ich spiele halt nicht oft so 1-2 mal die woche abends:cool:
 
neuling ich weiss nicht?!
ich spiele so seid 3/4 jahr
habe einen Jäger lvl 60
und einen krieger lvl 62

ich spiele halt nicht oft so 1-2 mal die woche abends:cool:

Wieso hast du die nicht BC geholt?

Bist du etwa WoW Classic fan? ;)

Es gibt eine zb. eine Gilde auf Norgannon bin mir aber nicht 100% sicher ob es Norgannon ist, auf jeden fall spielen die Herrschaften dort nur WoW Classic und Raiden die alten 40er und 20er Instanzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neuling ich weiss nicht?!
ich spiele so seid 3/4 jahr
habe einen Jäger lvl 60
und einen krieger lvl 62

ich spiele halt nicht oft so 1-2 mal die woche abends:cool:

Hmm BC haste nicht ?
Seltsam denn Classic geht nur bis Lvl 60.
Erst mit BC konnte man bis 70 Leveln und da du schon einen 62 char hast müsstest du eigentlich auch BC auf dem Rechner haben.

Greetz P
 
Hmm gute frage!
ich habe den account bekommen vom bekannten der nicht mehr spielen wollte
er hat mir das auch instelliert.
den krieger habe ich von ihm übernomen
der jäger ist meins
 
Hi ho
Also ich habe WoW vorletzte Woche gekauft. Vielleicht auch die Woche davor :D Keine Ahnung und bis jetzt bin ich wirklich total begeistert vom Game.
Ich habe davor viele andere MMO's gespielt (Perfect World, Silkroad, Flyff, Metin..) und keins von denen kann mit WoW mithalten. Ich weiß ja nicht, vielleicht liegts am Questsystem oder sonst was aber das Game ist wirklich eine Wucht.

Nur ein oder zwei Dinge regen mich etwas auf:
Ich spiele auf dem Server Dun Morogh (weiß nicht obs richtig geschrieben ist^^) und bin mittlerweile auf Lv 40. Am Anfang dachte ich mir nichts großartiges, als ich merkte wie leer der Server war. Da war es für mich vom Vorteil: Ich konnte in Ruhe questen, ohne dass mir so ein Kill-Stealer in die Quere kommt.
Aber jetzt mit Lv 40 finde ich immer noch keine Leute da wo ich spiele. Das ist irgendwie doof, weil mir irgendwie langweilig wird, wenn ich da alleine Stumpf spiele.

Zum Glück hab ich ja noch einen Kollegen, mit dem ich via TS2 sprechen kann^^

Es heißt doch, dass WoW über 10 Millionen Spieler (jaaa Weltweit ich weiß^^) hat und dann sehe ich keinen anderen Spieler in meiner Nähe? :D
Okay das stört mich ja weniger als folgendes:

Haben die von Blizzard das mit Absicht gemacht, dass wenn ich gegen ein Mob kämpfe, ein zweites Mob es bemerkt und anschließend mit auf mich draufkloppt?
Ist ja kein Problem (Hab ja Entrinnen, aber auch nicht immer), aber irgendwann nervt es.

Genau so viel nervt es wie manche Gebiete wie » Der Morast: Da sind sooooo viele Mobs auf einem Fleck. Das ist ja kaum zu glauben :D Auf anderen muss man ewigkeiten nach Mobs suchen und da ist man ja wörtlich in einem Mekka für Mobs gelandet :D Das ist echt nervend. Aber die Entwickler haben da sicherlich ihre Erklärung für.

Nun zu meinem Top-Aufreger (haha "Top-Aufreger" :D):
WoW gibt es ja mittlerweile so lange, aber wieso haben die es nicht hinbekommen, die Mobs nicht durch Wände laufen oder schießen zu lassen?
Das ist echt blöd. Ich renn vor einem Schamanen weg und ich seh nurnoch wie eine Magie-Attacke durch den Hügel schießt und mich noch umbringt.
Oder im Wasser: Dieser Murloc oder wie das Fieh heißt haut ja immer ab und im Wasser ist man ja nicht schnell. Dann versuch ich dem Mob zu folgen, aber es haut ab, weil es einfach so durch das Holz vom Schiff rast :(

Im Kloster (Instanz) ist mir das auch aufgefallen. Da rennt dieser Papst da einfach in die Wand rein und ist dann weg. Wieso beheben die das nicht?

So. Das wars dann von mir :D Hoffe ihr könnt auf mein Anlegen eingehen :D

-Muplo
 
Ich spiele auf dem Server Dun Morogh (weiß nicht obs richtig geschrieben ist^^) und bin mittlerweile auf Lv 40. ...
Aber jetzt mit Lv 40 finde ich immer noch keine Leute da wo ich spiele. Das ist irgendwie doof, weil mir irgendwie langweilig wird, wenn ich da alleine Stumpf spiele.

Ich weiß nicht wie alt dein Server ist, aber auf jungen Servern scheint teilweise wirklich tote Hose zu sein. War der Server in der Liste als empfohlen aufgeführt ? Das ist ein hinweis darauf dass sich dort für Blizzards Geschmack zu wenige Spieler befinden....

Haben die von Blizzard das mit Absicht gemacht, dass wenn ich gegen ein Mob kämpfe, ein zweites Mob es bemerkt und anschließend mit auf mich draufkloppt? ...

WoW gibt es ja mittlerweile so lange, aber wieso haben die es nicht hinbekommen, die Mobs nicht durch Wände laufen oder schießen zu lassen?
Das ist echt blöd. Ich renn vor einem Schamanen weg und ich seh nurnoch wie eine Magie-Attacke durch den Hügel schießt und mich noch umbringt.
Oder im Wasser: Dieser Murloc oder wie das Fieh heißt haut ja immer ab und im Wasser ist man ja nicht schnell. Dann versuch ich dem Mob zu folgen, aber es haut ab, weil es einfach so durch das Holz vom Schiff rast :(

Bei größeren Mobgruppen lohnt es sich kurz innezuhalten und die Laufwege der Mobs zu beachten. Oft kann man einzelne Gegner vom Rest separieren/pullen (z.B. mit einer Wurfwaffe). Alle Mobs haben eine bestimmten Range in der sie dich angreifen werden. Diese variiert bei verschiedenen Gegnern und ist umso größer je weiter du im Level unter den Mobs bist. In eng beieinander stehende Gegnergruppen zu gehen ist daher keine gute Idee

Zum Problem mit dem durch Wände laufen/schießen: Ja das kann durchaus nerven. Dem Problem mit dem Nachlaufen kann man entgehen: Der Fast tote Mob wird nach kurzer Zeit zurück kommen um sich den letzten Schlag zu verpassen. Es kann dir allerdings passieren, dass er dabei einen Freund mitbringt (^^) wenn er beim Weglaufen in die Nähe eines gleichartigen Mobs gelaufen ist.
Beim den Casts und Schüssen die durch Wände gehen gibt es keine Patentlösung (aüßer durch Blizzard selbst), ebenso wenig für Mobs die einem beim Weglaufen aus gefühlten 10km Entfernung noch den Zauber hinterherjagen, obwohl man schon lange außer Range gelaufen ist. Andersrum klappt das natürlich nicht, ist klar
 
Hmm ist wieder ein neues update drausen?
der updater zieht wieder ein update von 3,16GB:eek:
 
Harware Anforderungen für WotLK sind bekannt gegeben worden:

Mac System Requirements

OS: Mac OS X 10.4.11 or newer

Processor:
Minimum: PowerPC G5 1.6 GHz or Intel Core Duo processor

Recommended: Intel 1.8GHz processor or better

Memory:
Minimum: 1 GB RAM

Recommended: 2 GB RAM

Video:
Minimum: 3D graphics processor with Hardware Transform and Lighting with 64 MB VRAM
Such as an ATI Radeon 9600 or NVIDIA GeForce Ti 4600 class card or better

Recommended: 3D graphics processor with Vertex and Pixel Shader capability with 128 MB VRAM
Such as an ATI Radeon X1600 or NVIDIA 7600 class card or better

Zählen die GMAs in den Macbooks als "3D graphics processor" ? Ich befürchte Schlimmes für die Performance auf meinem Book...
 
Toll, bei den Anforderungen kann ich das WoW-Spielen aufgeben! Ein neuer Mac ist gerade nicht im Budget. Vielleicht schafft der PC das ja, der hier rumsteht... :mad:
Edit: Und dann kann ich gleich noch mal alles patchen!
 
Haben die von Blizzard das mit Absicht gemacht, dass wenn ich gegen ein Mob kämpfe, ein zweites Mob es bemerkt und anschließend mit auf mich draufkloppt?
Ist ja kein Problem (Hab ja Entrinnen, aber auch nicht immer), aber irgendwann nervt es.

Ein paar Dinge dazu: Manche Mobs stehen absichtlich so nah aneinander, dass man nur beide auf einmal bekommt. Vor allem häufiger bei Questmobs und eigentlich immer in Instanzen.
Achte auf Patrouillen.
Es gibt einige Mobs, die "rufen" um Hilfe oder rennen weg und rufen um Hilfe. Dagegen kann man etwas unternehmen! ;)
 
Harware Anforderungen für WotLK sind bekannt gegeben worden:



Zählen die GMAs in den Macbooks als "3D graphics processor" ? Ich befürchte Schlimmes für die Performance auf meinem Book...

Die haben nur vergessen zu erwähnen daß man die neuen Schatteneffekte mit einem Power PC-Mac nicht anschalten kann, das erfordert zwingend nen Intel. Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten