Der Thread zur Partei

Hauptsache der Hockeyschläger ist da.
 
Wie soll man dieser Ansammlung von minderintelligenten Rechtspopulisten als denkender Bürger denn gegenüberstehen? Ablehnend natürlich. Wenn ich nur das honigsüsse aber hass- und angstgetriebene Gewäsch von diesem Lucke höre kommt mir schon die Galle hoch. Vom versoffenen Henkel ganz zu schweigen, der eigentlich noch nichts wirklich konnte, was er jemals angefasst hat (und ja: ich hatte schon persönlich mit ihm zu tun, als er Präsident der Leibniz-Gemeinschaft war, ohne auch nur im Ansatz wissenschaftlich denken zu können). Und die soll man Politik machen lassen? Grausame Vorstellung.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Schade, daß es hier keinen "Gefällt mir"-Knopf gibt. Und keinen "Was für ein Unsinn"-Button.

Ich finde allerdings, daß politische Diskussionen in Foren sowieso auf keinen grünen Zweig kommen. Sie verzetteln sich rasch, es fehlt der rote Faden, wer spät einsteigt oder mal zum Pinkeln geht (oder gar arbeiten) kriegt nie mehr den Anschluß oder müsste auf zahllose Posts antworten.

Ich finde die AfD gar nicht so schlecht - sammelt sie doch Wähler, die jetzt mangels nicht-rechtsradikaler Alternative CDU/CSU wählen und brngt damit den Wählerwillen zum Ausdruck, statt ihn im großen Unionstopf untergehen zu lassen.
Ihre politischen Ziele finde ich unsinnig, daß der Chef oft Unsinn redet, völlig unwissenschaftlich, haben qualifiziertere Köpfe als meiner schon mehrfach gezeigt (drum spar ich mir das).
Ich werde sie todsicher nie wählen, aber zur Erweiterung der parteipolitisch vertretenen Meinungsvielfalt begrüße ich sie. Politische Diskussionen sind halt nicht nur interessanter, sondern vielleicht sogar effektiver, wenn sie nicht nur in Hinterzimmern halbwegs sachlich geführt werden und dann aus Gründen der Parteidisziplin nur noch frontal und machtorientiert und unter Verlust aller Feinheiten. Und es wird halt schön sein zu sehen, wie Seehofer & Angie sich da mal mit Meinungen auseinandersetzen müssen, die sie nicht billig als links abtun können.

Ansonsten zeigt sich meiner Meinung nach bei der AfD irgendwie das selbe wie bei allen anderen Neugründungen (analog etwa bei den Piraten), seit Parteien nicht mehr wie in der Steinzeit von gehrockbekleideten Männern begründet und beherrscht werden. Der Weg zur Partei führt durch ein gewisses Chaos, und vielleicht wäre es für den politischen Diskurs in unserem Land besser, würde dieses Chaos, wenn auch in gemilderter Form, viel, viel länger anhalten.

Ich finde übrigens, anders als hier im Thread mal kritisiert, das Urteil, das die Behinderung kleiner und neuer Parteien durch die etablierten aufgehoben hat, sehr begrüßenswert. Vielfalt ist kreativ, Vielfalt ist demokratisch. Tut natürlich denen weh, die ihre Pfründe in Gefahr sehen oder deren wichtigstes Ziel eine stabile Regierung ist, egal was sie dann macht. So richtig stabile Regierungen hatten wir ja genug, im Westen vor allem 1933-1945, im Osten noch über vierzig Jahre länger. Ich kann mir was Besseres vorstellen.
Weimarer, griechische oder italienische Verhältnisse kommen nicht primär durch Parteienvielfalt, sondern durch miserable Verfassungen, demokratiefeindliche Veraltungen und Gerichte und dumme Bürger/innen.
 
#aquiri,
verglichen? gleichgestellt... ob AfD, NPD, Pro..(was weiß ich) alle die gleiche dummdreiste Argumentation, von keiner Sachkenntnis getrübt, die können sich nicht gegenseitig rechts überholen, die blockieren sich auf der Standspur... und im Personalbestand: Betrüger und vorbestrafte Volksverhetzer und gewohnheitsmäßige Schläger, denen die Parteikasse noch die Strafen erstattet (oder auch nicht, weil pleite... trotz ihrer Betrügereien)
Gruss, Ciccio
 
Moin,

Ich finde übrigens, anders als hier im Thread mal kritisiert, das Urteil, das die Behinderung kleiner und neuer Parteien durch die etablierten aufgehoben hat, sehr begrüßenswert. Vielfalt ist kreativ, Vielfalt ist demokratisch. Tut natürlich denen weh, die ihre Pfründe in Gefahr sehen oder deren wichtigstes Ziel eine stabile Regierung ist, egal was sie dann macht. So richtig stabile Regierungen hatten wir ja genug, im Westen vor allem 1933-1945, im Osten noch über vierzig Jahre länger. Ich kann mir was Besseres vorstellen.
Weimarer, griechische oder italienische Verhältnisse kommen nicht primär durch Parteienvielfalt, sondern durch miserable Verfassungen, demokratiefeindliche Veraltungen und Gerichte und dumme Bürger/innen.

:upten::unterschreibe:

Übrigens ist es ein gezieltes Gerücht, dass die Weihmarer Republik an Volksabstimmungen zugrunde gegangen sei.
 
Oh wie Recht du hast. Ansätze bzw wichtige Themen sind ja ok, aber bei so etwas sind Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert.
Aber die Mods mischen ja meistens selber gut mit bei den politischen Themen....
 
Meinungsverschiedenheiten sind zum Kotzen und sollten lebenslanges Forenverbot bekommen.
 
Ach bitte. Nun komm mir doch nicht wieder mit diesem wissenschaftlich haltlosen Spruch „trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“. Ich habe einige Vorlesungen an der Uni zur Statistik gehabt. Ich weiß schon, wovon ich spreche. Aber ist klar, dass man erst mal, alles was nicht ins eigene Weltbild passt, hinterfragt und als gefälscht darstellt. Aber bitte ohne jegliche Grundlage, einfach so, damit man weiter provozieren kann. Weil es darf ja nicht sein, was nicht sein kann.

Die Teilnahme an den Vorlesungen waren dann wohl nicht sehr fruchtbar.
 
Die AfD ist zu jung um sie in das Parteienspektrum einzuordnen, deshalb wird sie eingeordnet. Als Kommunisten beschimpft man schon die Linke, also soll die AfD jetzt die Nazirolle spielen. Das Drehbuch stimmt, jetzt muss nur noch der Wähler mitmachen, oder auch nicht.
 

Ist das richtig das da bisher nur ein Zitat ist? Oder liegt das am iPad?

Das mit den islamischen Ländern ist natürlich politisch nicht korrekt, aber objektiv betrachtet nicht völlig substanzlos.

Ansonsten ist die afd mit dem Thema "raus dem Euro" relativ gut gestartet, weil die anderen Partein da "alternativlos" sind. Letztendlich sammelt sich da aber ein sehr heterogenes Klientel , weswegen man wohl nie wirklich mehr als Populismus mit vermeintlich wissenschaftlicher Fundierung erwarten kann.

Man muss nicht unbedingt ein charismatischer Redner sein. In HH hat Scholz die absolute Mehrheit geholt obwohl kein guter Redner und in meinen Augen auch keine besondere Ausstrahlung. Aber halt ruhig und sachlich. Und Mutti ist, nun ja halt Mutti.
 
Ist das richtig das da bisher nur ein Zitat ist? Oder liegt das am iPad?
.

Nein, Du klickst nach der ersten Auflösung unten auf "That was fun! Let's do it again!" und bekommst das nächste zu erratende Zitat.

Da kommen dann auch Zitate wie
Multikulti hat die Aufgabe die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen.
Na, von wem wars?
 
Impressum
afd-oder-npd.de ist ein gemeinsames Bildungsprojekt der
Jungen Piraten und der Piratenpartei Baden-Württemberg.


Die Grenzen für alle Menschen zu öffnen und z.B. alle Mittelmeerflüchtlinge aus Afrika aufnehmen, jedem Menschen ein bedingungsloses Grundeinkommen garantieren wie es die Piraten fordern, ist natürlich super tolerant und echt offen. Voll durchdacht, das Konzept!
Ich hab sogar mal Piraten gewählt, einfach aus Unzufriedenheit mit den anderen Parteien und weil ich keine extreme Partei wählen wollte. Aber 90% des Parteiprogramms sind doch offensichtlicher Schwachsinn. Und das ist sogar für ein Parteiprogramm viel.
 
Zurück
Oben Unten