Der Thread zur Partei

Wenn ich nur das honigsüsse aber hass- und angstgetriebene Gewäsch von diesem Lucke höre kommt mir schon die Galle hoch.

Mir auch. Aber er ist kein Haider, kein Berlusconi. Ihm fehlt das Charismatische, das die Massen verzaubert. Er ist zu bieder, zu hausbacken. Es gelingt ihm zwar, vor einer Schar überzeugter Anhänger den Vollchecker zu geben, aber massentauglich ist er nicht. Es ist in der Partei auch niemand in Sicht, der die für populistische Parteien so wichtige Rolle des Trommlers überzeugend verkörpern könnte. Zum Glück.
 
Schon komisch: Die AfD beschreibt eine ausufernde Kriminalität, die es aber bewiesenermaßen nicht gibt. In meiner Heimatstadt sinken seit Jahren die Straftaten.

in Berlin steigen die Zahl der Einbrüche.

Wenn ich Lucke in den Plauder-Sendungen sehe, ist es einer der wenigen,
der sachlich und fundtiert argumentiert.
Das letzte was ich gesehen habe, hieß "Das Duell" lief glaube ich auf NDR.
Lucke gegen einen CDUler und faktisch auch gegen den Moderator,
denn der war alles andere als unparteiisch.
Während der CDUler meist nur heiße Luft von sich gab,
argumentierte Lucke sachlich.
 
Wie solche Statistiken entstehen, kann ich Dir gerne mal zeigen.

Ach bitte. Nun komm mir doch nicht wieder mit diesem wissenschaftlich haltlosen Spruch „trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“. Ich habe einige Vorlesungen an der Uni zur Statistik gehabt. Ich weiß schon, wovon ich spreche. Aber ist klar, dass man erst mal, alles was nicht ins eigene Weltbild passt, hinterfragt und als gefälscht darstellt. Aber bitte ohne jegliche Grundlage, einfach so, damit man weiter provozieren kann. Weil es darf ja nicht sein, was nicht sein kann.
 
in Berlin steigen die Zahl der Einbrüche..

Und in Münster scheißen die Enten doppelt so viel wie letztes Jahr.


Und was hat das nun mit der Kriminalität zu tun? Aber auch für dich: Ich bestreite überhaupt nicht, dass es einige Gegenden oder Bereiche gibt, in denen die Kriminalität steigt bzw. sich verändert. Aber das heißt noch lange nicht, dass wir zur Selbstjustiz greifen müssen. Jedes Land, in dem die Selbstjustiz verbreitet ist (s. auch USA) hat wesentlich mehr Straftaten als wir das mit unserer „Kuscheljustiz“ haben. Ich könnte echt kotzen, wenn sich das wegen solcher Vollspaten ändern würde und wir hier amerikanische Verhältnisse bekommen, weil sich die Kleinhirne überlegt haben, dass wir endlich wieder zu „Auge um Auge usw." kommen müssen.
 
Und was hat das nun mit der Kriminalität zu tun?
PiratesVsTemp.png
:freu:
 
Zurück
Oben Unten