Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Also ich habe jetzt den hier bestellt, denn ich brauche 2 mal 6 Pin beides Stecker https://www.amazon.de/gp/product/B01LXS9UO9

hmhm, solange du bei der Auswahl drauf geachtet hast die Mac-Version zu nehmen ists perfekt :)

(Die 8er-Version hättest Du aber auch nehmen können, die "überzähligen" 2 muß man ja nicht verwenden und mit dem hättest Du für eine evtl. spätere Grafikkarte die einen 8Pin fordert direkt das passende Kabel gehabt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterwulf
@Masterwulf
Genau ;O)
Wie Sedor - Master of GPUs (many...) and High Priest of CUDA - bereits schrieb: ich hatte den (Mini)6-Pin auf 6+2-Pin auch verlinkt da ich immer gerne für alle Eventualitäten vorbereitet bin.
Falls ich z.B. mal wieder eine alte GTX 980 Ti OC oder neue 1080 Ti in die Käsereibe stecken will habe ich so zumindest genügend 8-Pin damit die Karte versorgt ist.

Wenngleich ich damit keine wirkliche dauerhafte LAST erzeugen würde (zumindest nicht ohne weitere Stromversorgung *g*...)

P.S.:
@Masterwulf
Und JA, wie Sedor bereits ebenfalls schrieb, das ist ein cMP /Mac Pro, der hat am Board einen MINI (<--- !) 6-Pin PCIe Stecker, der ist kleiner als bei typischen Standard ATX-PC Netzteilen.

@Sedor
Ich habe gerade das alte 1200 Watt Netzteil aus meinem "Area 51" ausgebaut - was ein Trumm lol...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterwulf
hmhm, solange du bei der Auswahl drauf geachtet hast die Mac-Version zu nehmen ists perfekt :)

(Die 8er-Version hättest Du aber auch nehmen können, die "überzähligen" 2 muß man ja nicht verwenden und mit dem hättest Du für eine evtl. spätere Grafikkarte die einen 8Pin fordert direkt das passende Kabel gehabt.)
Sicherheitshalber habe ich das 8 Pin jetzt mal nachbestellt, weil bei dem anderen Stand nichts dabei von Mac Version ;-)
 
Ich glaube die 4 € mehr bringen mich nicht vorzeitig ins Grab ....
Habe für die GK ja nur 23 € bezahlt und für den MacPro 85 € die SSD hatte ich noch in der Schublade, ist nur eine mit 90 GB und SATA II aber reicht völlig aus für den Mac :)
 
So Kabel heute gekommen, Karte Installiert, El Capitan installiert nach Anweisung,
El Capitan läuft auf dem Mac aber er erkennt die Karte nicht ......
In den Systeminformationen steht bei PCI: There was an error while gathering the device Information ....
Sieht wohl so aus, als wenn ich die Karte flashen muss
 
yep, GPUs ohne EFI blockieren die Erkennung der PCI Geräte. Wenn Du ohne Bootscreen leben kannst brauchst Du auch nicht flashen, in über diesen Mac zeigt er dann was generisches an wie HD57xx oder so.
 
yep, GPUs ohne EFI blockieren die Erkennung der PCI Geräte. Wenn Du ohne Bootscreen leben kannst brauchst Du auch nicht flashen, in über diesen Mac zeigt er dann was generisches an wie HD57xx oder so.
ich kann ohne bootscreen leben, das wäre kein Problem aber da passiert nix wenn ich den Rechner von der El Capitan Platte starte und den Monitor an die 5770 anschließe .... also wie bekommt man das System dann am laufen?
 
Was steht dann im System Profiler unter "Grafik"? Dass bei PCI nix angezeigt wird ist normal, nicht schlimm.
 
Was steht dann im System Profiler unter "Grafik"? Dass bei PCI nix angezeigt wird ist normal, nicht schlimm.
Wenn ich die 7300 mit einbaue, zeigt er diese an, wenn ich nur die 5770 einbaue, startet der Mac aber ich bekomme kein Bild .....also kann ich nicht sagen wa er dort anzeigt, habe einen LG 27UD88W mit einem HDMI-DVI Kabel angeschlossen ...
 
Probier mal einen anderen Slot und prüf noch mal, dass das Stromkabel wirklich richtig sitzt.
 
@Masterwulf
Und wenn es übrigens wirklich ein LG 27UD88 ist dann wirst Du per DVI / HDMI keine wirkliche Freude an diesem Display haben - denn ich wette diese Kabelkombination ist eh nur für FullHD/1920x1080 ausgelegt.
Die HD 5770 schafft die 3840x2160 mit 30 Hz.

Ideal wäre ein (Mini-)DisplayPort (Deine 5770 wird vermutlich zwei solche besitzten) auf DisplayPort-Kabel (Dein Monitor hat einen DP-Eingang).

Ich würde auch nochmals überprüfen ob diese Karte wirklich genügend Saft bekommt - die Lüfter drehen sich aber natürlich schon, richtig..?
 
@Masterwulf
Und wenn es übrigens wirklich ein LG 27UD88 ist dann wirst Du per DVI / HDMI keine wirkliche Freude an diesem Display haben - denn ich wette diese Kabelkombination ist eh nur für FullHD/1920x1080 ausgelegt.
Die HD 5770 schafft die 3840x2160 mit 30 Hz.

Ideal wäre ein (Mini-)DisplayPort (Deine 5770 wird vermutlich zwei solche besitzten) auf DisplayPort-Kabel (Dein Monitor hat einen DP-Eingang).

Ich würde auch nochmals überprüfen ob diese Karte wirklich genügend Saft bekommt - die Lüfter drehen sich aber natürlich schon, richtig..?
ja Lüfter drehen sich , kein Problem
habe den Monitor eigentlich nur fürs mbp geholt ....
 
@Masterwulf
Viele AMD Karten - auch so alte wie 7850/70, 7950/70 und dann eben 280 / 280X etc. - können bis zu 2 x UHD/4K @ 60 Hz darstellen.
Die letzte HD 7870 hat mich € 11,50.- gekostet.
 
Schalte mal die Bildschirmfreigabe mit der 7300 an, stecke die 5770 an und geh per remote drauf ob sich überhaupt was tut. Vielleicht funktioniert Deine 5770 nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterwulf
Schalte mal die Bildschirmfreigabe mit der 7300 an, stecke die 5770 an und geh per remote drauf ob sich überhaupt was tut. Vielleicht funktioniert Deine 5770 nicht richtig.
Habe ich erledigt, konnte den einlogscreen sehen und habe mich mit der MAcPRo Tastatur eingeloggt
 
der zeigt mir auf dem Mac Pro kein Startvolumen an, keine Grafikkarte und keine Seriennummer
 
Type: GPU

Bus: PCIe

Slot: Slot-1

PCIe Lane Width: x16

Vendor: ATI (0x1002)

Device ID: 0x68b8

Revision ID: 0x0000

Displays:

Display:

Resolution: 1280 x 1024 @ 60 Hz

Pixel Depth: 32-Bit Color (ARGB8888)

Main Display: Yes
Das zeigt der mir in den Systeminformationen unter Grafik/Displays an ....
 
In Expansion Slot Ultility zeigt er mir an das die Karte nur auf 8 Lanes läuft, eingestellt sind aber 16 Lanes also denke ich mal ist ein Stromproblem ... erkennen tut er die karte ja aber ich denke sie bekommt nicht genug Saft ..
 
Eh ? Der bekommt keine Verbindung zum Monitor, setz mal da an. Anderer Monitor / Verbindung, TV über HDMI, was halt zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben Unten