Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Ich wollte vermeiden, die 5770 wieder einbauen zu müssen...

Und korrekt, die Webdriver können ohne CUDA installiert werden - erst im Anschluss an die Installation meckert das CUDA Control Panel, daß CUDA ein Update benötigt. Ob CUDA defunct ist hab ich noch nicht überprüfen können.
 
Im Prinzip ja - ich hatte aber aus unerfindlichen Gründen Riesenprobleme, zB mit dem ersten PCIe Slot; hab dabei eine 1070 gekillt.

Bis heute läuft meine 1070 nur im 2. Slot, die 5770 lief zwar im 1. Slot, ich wollte mir dennoch die Herumbauerei sparen. Zudem verbraucht die 1070 schon beide Powerkabel
 
Hallo,

habe ein kleines Problem mit dem Nvidia Webdriver dieser lässt sich nicht umstellen,
immer wen ich den in den eistellungen einstelle das der Webdreiver genutzt werden soll ist nach dem Neustart wieder OSX Default Graphic Driver wieder aktiv.
hat Jemand nee Idee woran das liegen könnte.das Problem ist nur auf meinem 5.1 die anderen 2 Laufen super mit dem Treiber
 
Das haut nicht hin, da die 1070 vom Standardtreiber nicht unterstützt wird.

Edit: wie Vermutet, die Methode wie von @hr47 beschrieben funktioniert nicht, da mangels Treiberunterstützung die Bildschirme schwarz bleiben.

Man kann sich aber per Screen Sharing von einem zweiten Mac verbinden und die Treiber installieren.
So. Jetzt meckert er daß die CUDA Driver ein Update brauchen, das es aber nicht gibt :(

Das war mir neu. Da meine 1080 Ti unterstützt wird, war ich davon ausgegangen, das dies bei der 1070 ebenso ist. Ist schon merkwürdig, da beide Karten den gleichen Chip haben. In dem Fall sind dann die Screen Sharing Methode oder aber die von @MPMutsch vorgeschlagene kompatible Zweitkarte die einzigen Lösungen, die ich sehe.
 
Hm. Sie wird ja nicht unterstützt, oder? Jedenfalls nicht von macOS nativ, und wenn der Treiber nicht funktioniert, da für eine andere OS Version fehlt die Unterstützung ja. Oder hab ich falsch verstanden was du meinst?
 
Hm. Sie wird ja nicht unterstützt, oder? Jedenfalls nicht von macOS nativ, und wenn der Treiber nicht funktioniert, da für eine andere OS Version fehlt die Unterstützung ja. Oder hab ich falsch verstanden was du meinst?

Nein, du hast völlig Recht. Hatte echt total vergessen, das es sich bei meinem Rechner um einen Hackintosh handelt (vielleicht weil dort wirklich alles wie auf einem Mac funktioniert;-)) Dort wird in der EFI so manipuliert, das auch der Standardtreiber zumindest ein Bild liefert. Sorry für meine Blödheit;-)

Ich habe zwar noch einen Mac Pro 2010, aber dort werkelt eben noch eine GTX 970 (Maxwell), die keine Probleme mit dem Standardtreiber hat (zumindest wird auch hier ein Bild angezeigt, wodurch dann die Webdriver-Installation kein Problem ist).
 
Hallo kurze Frage hole mir nächste Woche einen gebrauchten MacPro 5.1 mit Quad Core 3,2ghz verkaufst du eventuell die 5770 Grafikkarte.
Grüße
Im Prinzip ja - ich hatte aber aus unerfindlichen Gründen Riesenprobleme, zB mit dem ersten PCIe Slot; hab dabei eine 1070 gekillt.

Bis heute läuft meine 1070 nur im 2. Slot, die 5770 lief zwar im 1. Slot, ich wollte mir dennoch die Herumbauerei sparen. Zudem verbraucht die 1070 schon beide Powerkabel
 
Nein, tut mir leid, ich behalte sie lieber - man weiss nie ob bzw wie lange die nVidias mit Treibern versorgt werden
 
Hallo Leute suche günstige Grafikkarte für MacPro 5.1 3,2 ghz Quad Core .
Fall jemand eine hat sollte mindestens 512 mb haben.
Hole mir einen gebrauchten 5.1 der hat jedoch nur die Radeon HT 2600 mit 256 mb drin.
Grüße und schon mal Danke für Meldungen.
 
Im Prinzip ja - ich hatte aber aus unerfindlichen Gründen Riesenprobleme, zB mit dem ersten PCIe Slot; hab dabei eine 1070 gekillt.

Bis heute läuft meine 1070 nur im 2. Slot, die 5770 lief zwar im 1. Slot, ich wollte mir dennoch die Herumbauerei sparen. Zudem verbraucht die 1070 schon beide Powerkabel

N'abend :O)!
Soll ich Dir schnell meine GT 120 schicken?
Die hat ja nur "einen PCIe Slot Höhe" und benötigt (neben den 75 Watt des 16x PCIe Slots) keine zusätzliche Stromversorgung.

Wenn ich eine der GTX 980 Ti oder die 1080 Ti im cMP hatte - und unbedingt einen Bootscreen benötigte - war die immer zusätzlich verbaut.

GreeZ
 
Was soll sie denn kosten?
 
Ach so :)

Danke für das Angebot, aber nicht nötig. Problem ist per Screen Sharing gelöst (und für alle Fälle ist ja noch die 5770 vorhanden)
 
Wisst ihr wo man nen Bug für die Konstellation "Webdriver <> Sierra <> FileVault" am besten anbringen kann? Apple Interessiert das ja Gewohnheitsmäßig nicht. Zu Nvidia habe ich nichts gefunden.
 
Hi,
ich habe eine geflasht GTX680 die im Mac Pro 1.1 auch läuft. Aber ohne Bootscreen, da ja der 1.1er noch 32bit ist.
Wenn ich da jetzt El Capitan draufmache, hat er dann einen Bootscreen? Kann mir das einer sagen?
 
Nein, wird er nicht.
 
Danke Udo. Ich habe bereits einen Eintrag von Florian gefunden, in dem er alles auflistet. Werde mir wohl eine ATI holen und flashen.
Bis auf die 6870 laufen die wohl fast alle in einem 1.1er;)
 
Zurück
Oben Unten