Der Mac Pro Bestell- und erste Erfahrungen-Thread

ja das kann stimmen, dass die x1900x nicht grade silent ist, aber jede neue high-end lösung ist nicht leise.
 
trixter schrieb:
ja das kann stimmen, dass die x1900x nicht grade silent ist, aber jede neue high-end lösung ist nicht leise.


Der Kühler auf der X1900XT ist aber schrott. Da ist der NVidia 7900GTX oder Quadro Kühler deutlich leiser.
 
ja aber 7900gtx kann man ja bekanntlich nciht einbauen und quadro ist mist für gaming
 
trixter schrieb:
ja aber 7900gtx kann man ja bekanntlich nciht einbauen und quadro ist mist für gaming

Naja...der Mac Pro soll auch keine Gaming Maschine sein.
 
ihr denkt wieder mal nur an das eine *g
 
joschiv :) das wird die utimative workstation mit grossen gaming_anteil :)
 
Passen den die Arctik Kühler nicht auf die Apple versionen der ATI Karten, damit hätte man leisere und kühlere Karten..
 
da ist viel platz im gehäuse und die garkas sind normale mit efi, also sollte auch der kühler passen
 
Ponch schrieb:
So etwas gibt es in der Regel nicht. Ich habe noch kein einziges PC Mainboard in den Händen gehalten bei denen einige Brücken per Kabel gelötet wurden. Nur weil das in einigen Notebook mal aufgetreten ist ist es noch lange nicht die Regel ;)
Ich habe Bilder von einem G5 Mainboard gesehen, da sind mehr Kabel Kreuz und Quer verlötet als sonst irgendwas! Deshalb frage ich!!:(
 
Hehe, das ist ja goil: sowas habe ich ja im PC Bereich noch nie gesehen (hatte bisher immer Asus Boards und da waren keine Kabel kreuz und quer gelötet). Ich glaube (bzw. hoffe), dass das bei den Intelboards nicht so ist - kann ich mir aber nicht vorstellen. BTW: wer fertigt die Boards der neuen Mac Pros überhaupt ? Intel selbst, oder haben die nur das Boarddesign entworfen ?
 
speedy2006 schrieb:
Hehe, das ist ja goil: sowas habe ich ja im PC Bereich noch nie gesehen (hatte bisher immer Asus Boards und da waren keine Kabel kreuz und quer gelötet). Ich glaube (bzw. hoffe), dass das bei den Intelboards nicht so ist - kann ich mir aber nicht vorstellen. BTW: wer fertigt die Boards der neuen Mac Pros überhaupt ? Intel selbst, oder haben die nur das Boarddesign entworfen ?


Hi, dann hast Du nicht viele Asus Board gesehen , ich kann Dir Bilder von vergessenen USB Leitungen zeigen.
 
Otiss schrieb:
Hi, dann hast Du nicht viele Asus Board gesehen , ich kann Dir Bilder von vergessenen USB Leitungen zeigen.

Echt ? Na ja, ich habe nicht jedes Jahr einen neuen Rechner gekauft und mein letzter hat 5 Jahre treu den Dienst verrichtet. Also auf den Boards, die ich von Asus hatte (es waren 4), gab´s sowas jedenfalls nicht.
 
welche frage ich mir stelle ist folgende:

was ist wenn ich mir eine PC-grafikkarte z.b. die X1900XT kaufe und einbau, sie ist im pc bereich sehr günstig :)

aber die frage ist funktioniert sie auch im mac pro ?? hat das jemand schon ausprobiert ?? ich möchte nicht unnötig geld ausgeben ...

ich kann mir irgenwie nicht vorstellen das ati nur eine x1900 für den mac fertigt ...
 
Das Thema hatten wir hier auch schon mal (war auch meine Frage):

Unter Mac OS dürfte die PC Karte nicht funktionieren, unter Windows auf dem Mac Pro hingegen schon (siehe: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=194248&page=2 ).

Wenn Du also zwei Karten einbauen würdest, könntest Du mit der einen unter Mac OS und mit der anderen unter Windows arbeiten (so mache ich es, mit einer Quadro FX 3450 aus dem PC Bereich, da ich eh hauptsächlich unter Windows arbeiten werde) und der eingebauten 7300. Ich hoffe nur, dass das auch wirklich funktioniert, aber auch im Apple Herstellerforum wurde berichtet, dass das funktionieren soll.
Arbeitest Du ausschließlich mit Mac OS, geht das jedoch nicht.
 
So, jetzt hab ich die Bilder von gestern mal hochgeladen. Müssten unter dem Link zu erreichen sein. Achja, ein ACD ist für nen Freund. Sind nicht beide für mich.
 
ok, eine "Quadro FX 3450" keine unterstützung unter os x ok, das kann ich mir vorstellen das die treiber fehlen da auch keine mac-version auf dem markt ist. aber was ist mit einer grafikkarte die auf dem mac auch treiberunterstützung hat ?
 
speedy2006

speedy2006 schrieb:
Hehe, das ist ja goil: sowas habe ich ja im PC Bereich noch nie gesehen (hatte bisher immer Asus Boards und da waren keine Kabel kreuz und quer gelötet).

Gibt es eigentlich auch nich. Ich habe die letzten Jahre die meisten vernünftigen Boards in den Händen gehabt resp. Bilder davon gesehen. Solche Lötbrücken gibt es nur bei Testsboards, frühen Testsamples oder extremen Übertaktungsboards, wenn es nötig ist, Spannungen zu erhöhen.

speedy2006 schrieb:
Ich glaube (bzw. hoffe), dass das bei den Intelboards nicht so ist - kann ich mir aber nicht vorstellen.

Nicht nur du. *g*

speedy2006 schrieb:
BTW: wer fertigt die Boards der neuen Mac Pros überhaupt ? Intel selbst, oder haben die nur das Boarddesign entworfen ?

Im Test von Anand war ein Foxconn-Schriftzug sichtbar. Foxconn ist der grösste OEM-Hersteller.

Gruss
 
Hallo zusammen

Ich habe es nun auch nicht mehr ausgehalten und meine Bestellung
telefonisch erledigt :)

Jetzt geht die Warterei los, so 3 - 5 Wochen :-(

Habe übrigens eine ATI X1900XT, die kleine 160er HD, Bluetooth + Wlan und die Eingabegeräte als Wireless genommen.

Mal gespannt wie der Unterschied zum mini (PPC 1,25Ghz) so ist ;-)
 
hast du den standard preis bezahlt oder konntest du was aushandeln?
 
Zurück
Oben Unten