Der Mac Pro Bestell- und erste Erfahrungen-Thread

Peterpanter schrieb:
na so doll sind die fotos auch nicht!!! keine ahnung, wie man die hochauflösend ins netz stellt.

nimm flickr.com
 
Ich habe mir mein MacBook Pro 17 am Mittwoche bei Gravis bestellt. Ich bin schon aufgeregt, wie Weihnachten. Das beste ist noch das der Rucksack den bestellt habe schon unterwegs ist, obwohl eigentlich eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen war.

http://www.axio-usa.com/html/p10.html (Apple Store bestellt)
 
juhu, er ist da! erster eindruck: geht ab wie schmidts katze. man hört nichts außer die festplate, also in etwa so leise wie der imac core duo. ich hab noch nicht genügend software installiert, um zu testen. windows xp ist leider durch den PIO-modus der festplatte ausgebremst, von diesem problem haben schon einige user berichtet, hoffentlich gibt es bald einen fix.
ich hatte eben zwei 1080p videos & eye tv im progressive scan-modus laufen und hatte immer noch 60% freie CPU ressourcen. für meine zwecke mehr als ausreichend und bei diese rleitung machen lüfter bisher keine mucks.
ich hab den kleinen 2x2.0.
 
Oha - hab Montag bestellt - mit 20% ADC Rabatt und Mittwoch die Überweisung getätigt und ab heute wird meine Bestellung dann bearbeitet... 2. Oktober?!?! Muss sonst noch wer so leiden?
attachment.php
 

Anhänge

  • uiuiui.gif
    uiuiui.gif
    39,4 KB · Aufrufe: 649
Zuletzt bearbeitet:
Mac Pro ist da

Hi Gemeinde, ich hab über Mittag mal "gschwind" meinen neuen Mac Pro in Betrieb genommen (Standard-Konfiguration). Bestellt hatte ich ihn am WE im Apple Shop. Heute früh war er da. Auspacken - Clone-Platte drangehängt - gestartet. Alle Daten von der Clone-Platte (Benutzerkonten, Einstellungen, Bilder etc.) wurden klaglos übernommen. Alles in allem hat es nur eine Stunde gedauert, bis ich alles auf dem neuen Rechner hatte (versucht das mal unter Windows :eek: ). Dazu ist die Kiste flüsterleise, die drangehängte FW-Platte war deutlich lauter. Alles in allem zu diesem Zeitpunkt: Top Teil. Am WE werd ich alos erstmal spielen.
Frank
 
Hm, eigentlich eine gute Idee mit dem Clonen. Läuft mein MBP-MAC OSX auf dem MP?
 
Ich werd wahrscheinlich auch klonen, ein USB 2 Gehäuse für die alten Platten habe ich ja hier! :D

Frage: Wie ist das Board verarbeitet?
Heisst: haben die viele Brücken mittels Kabel gebaut oder gibts das nicht auf dem Board?
 
ThaHammer schrieb:
Frage: Wie ist das Board verarbeitet?
Heisst: haben die viele Brücken mittels Kabel gebaut oder gibts das nicht auf dem Board?

So etwas gibt es in der Regel nicht. Ich habe noch kein einziges PC Mainboard in den Händen gehalten bei denen einige Brücken per Kabel gelötet wurden. Nur weil das in einigen Notebook mal aufgetreten ist ist es noch lange nicht die Regel ;)
 
Hi, mein Mac Pro mit Display kam heute, Bilder stell ich auch gleich mal rein. Ich bin begeistert. Er steht unter dem Tisch und ist leiser als mein 17" Powerbook auf dem Tisch.
Jetzt erstmal die wichtigen Programme installieren.
 
Also ich hab mir den MacPro auch grad bestellt.
Hab die kleinste Version gewählt, die es gibt und werde Ihn dann mit 4GB Ram und mind. 1TB HDD aufrüsten.
Ich hoffe der geht ab wie'n Schnitzel ;)
Hat jemand von Euch zufällig auch die kleine Version und kann mal berichten, was der so Performance mäßig drauf hat?
 
aclumb schrieb:
Hi, mein Mac Pro mit Display kam heute, Bilder stell ich auch gleich mal rein. Ich bin begeistert. Er steht unter dem Tisch und ist leiser als mein 17" Powerbook auf dem Tisch.
Jetzt erstmal die wichtigen Programme installieren.

Dito. Genau das gleiche mache ich auch grad. Heute angekommen das gute Stück. So schnell habe ich das OSX noch nie erlebt. Der MP ist einfach ein Traum. Ich habe heute auch mal zum Test aus einer meiner Server (HP) 2x512 MB FB DIMM eingebaut. Kein Problem. Funktioniert.
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 287
glückwunsch. welche karte hast du drin?
 
trixter schrieb:
glückwunsch. welche karte hast du drin?

Sicher die 7300GT. Die ATI Karten werden noch nicht ausgeliefert und die Quadro Karten werden die wenigsten nehmen...
 
Ponch schrieb:
Sicher die 7300GT. Die ATI Karten werden noch nicht ausgeliefert und die Quadro Karten werden die wenigsten nehmen...

Da ich den MP schnell haben wollte noch die 7300. Aber es muss eine Quadro rein. Aber erst in 1 oder 2 Monaten.
 
also mir wäre die 7300 zu langsam, ich denke das ist ein flaschenhals für 3danwendungen im mac prp
 
trixter schrieb:
also mir wäre die 7300 zu langsam, ich denke das ist ein flaschenhals für 3danwendungen im mac prp

3D in diesem Sinne sind bei mir noch kein großes Thema. Darum reicht die 7300er noch.
 
hm, aber lohnt sich nicht sofort die x1900xt zu nehmen, die ist überraschend nicht so teuer bei apple, und sie ist so sehr potent unter 3d
 
trixter schrieb:
hm, aber lohnt sich nicht sofort die x1900xt zu nehmen, die ist überraschend nicht so teuer bei apple, und sie ist so sehr potent unter 3d


Die wenigsten werden ausgiebung 3D Programme nutzen. Zudem hat die X1900XT eine Lieferzeit von bis zu 5 Wochen.... ;)
 
Ponch schrieb:
Die wenigsten werden ausgiebung 3D Programme nutzen. Zudem hat die X1900XT eine Lieferzeit von bis zu 5 Wochen.... ;)

und Sie ist von Haus aus lauter.
 
joschiv schrieb:
und Sie ist von Haus aus lauter.

Das kommt hinzu. Gute Überleitung denn ich war beite beim örtlichen Gravis Händler und habe mir den Mac Pro mal angesehen bzw angehört. Er ist wirklich sehr leise. Deutlich leiser als die G5 Powermacs.
Die Lüfter laufen sehr niedertourig.
 
Zurück
Oben Unten