Der Mac Pro Bestell- und erste Erfahrungen-Thread

thiemogamma schrieb:
Huh? Ist das ein Fehler von Apple oder bieten die am Telefon bessere Preise? Ich bitte um Erläuterung :)

eigentlich habe ich die 0800'er nur angerufen weil ich unbedingt als Rechnungsempfänger meine Firmenadr. haben wollte und im
Online Shop keine Möglichkeit gesehen habe diese vernünftig einzugeben.
Mit dem Apple-Mitarbeiter bin ich dann meine Konfiguration mit
Hilfe des Online-Shops (quasi interaktiv) durchgegangen und wir
hatten am Ende die gleiche Endsumme.
Das Angebot "für 70 Euro mehr bekommen Sie den 23" Monitor"
kam dann "automatisch" von Ihm.


MfG :cake: (noch sieben Tage)
 
also ich habe damals meinen acd 23" mit tastatur schon für 994,12 bekommen :)
 
Bei eBay ist ein Standard für 200 € billiger drin. Habe ich gestern Abend gesehen.
 
jo, aber nicht der mit den technischen verbesserungen :)
 
Da isser!!!!!!
Hab grad meinen MacPro abgeholt und aufgebaut. Falls einer Bilder anschauen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch!!!
Meiner und das 23" wurden auch gerade versendet.
Geliefert wird am oder vor dem 18.8.
Juhu.
 
wunderschöne bilder :) gibts die auch hochauflösend?
 
Peterpanter schrieb:
Da isser!!!!!!
Hab grad meinen MacPro abgeholt und aufgebaut. Falls einer Bilder anschauen möchte.

echt schick ja. Gratz :)

Der Tisch wirkt etwas niedrig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte vielleicht einer der glücklichen, die schon einen MacPro ihr eigen nennen, mal nachsehen, welche Festplatten Apple da verbaut hat?
 
hihi der tisch hätte mehr nach nem imac geschriehen :D

mein mitbestellter ipod und ne wireless mighty mouse sind heute gekommen, ich gucke schon dauernd bei TNT nach, ob der mac pro endlich in hamburg angekommen ist...
 
apple hat eine seagate verbaut das konnte man bei maclife.de unter den news ersehen. da waren bilder vom innenleben es mac's zu sehen. das ist aber auch keine große überraschung, da maxtor von seagate aufgekauft worden ist.

wo anders hab ich auch berichte über die geschwindigkeit gesehen. da worde gesagt das die seagate mit 10.000 rumdrehungen laufen soll.
 
bongartz120 schrieb:
apple hat eine seagate verbaut

na hoffentlich haben die auch knowhow dazugekauft, ich erinner mich mit schaudern noch an "SEAGEATE oder sea gate nicht " !
 
hab aber selber man ne andere frage.

ich hab gelsen das das alte bootcamp viele mängel bei dem MacPro hat. hat schon wer das bootcamp 1.1 drauf?? und sind da noch felher zu erkennen, wie z.b.: fehlende treiber oder das windows probleme mit den beiden dvd laufwerken hat???

wäre mal ganz cool zu wissen wie fit bootcamp jetzt sit nach dem update.
 
bongartz120 schrieb:
apple hat eine seagate verbaut das konnte man bei maclife.de unter den news ersehen. da waren bilder vom innenleben es mac's zu sehen. das ist aber auch keine große überraschung, da maxtor von seagate aufgekauft worden ist.

wo anders hab ich auch berichte über die geschwindigkeit gesehen. da worde gesagt das die seagate mit 10.000 rumdrehungen laufen soll.


Na, die Berichte würde ich gerne sehen. Gäbe es mal wieder was zu lachen :)
Seagate hat gar keine SATA Platten im Programm die mit 10.000rpm drehen. Das hat nur WD mit ihrer Raptor Serie.
 
Apple wird sicherlich nicht nur Seagate verbauen. Die verbauen was sie in die Hände bekommen. Ich meine auch bereits gelesen zu haben das bei jemanden keine Seagate verbaut war sondern eine Samsung(glaube ich).
 
so jetzt hab dich auch den link mit der geschwindigkeit gefunden
 
also ich kenn es aus den letzten jahren so das apple nur maxtor verbaut hat aber jetzt gehört maxtor ja zu Seagate und damit sind wohl auch die verträge hinfällig geworden. aber das rate ich jetzt nur mal
 
ich hab meinen ja mit ner 160er bestellt. das ist natürlich zu wenig, aber da man platten überall billiger als bei apple bekommt, wäre es ja unklug gewesen, den mit ner größeren zu bestellen. für die 65 euro einsparung durch die kleine platte bekommt, man immerhin schon ne 250er.

nun weiß ich nicht, was ich mache: ich schwanke zwischen zwei möglichkeiten:
entweder ich kaufe zwei 250er und mache daraus ein raid 0.
oder ich kaufe eine 400er.
das ganze wir detwa gleich teuer.
gründe für die 400er: mehr datensicherheit (bei zwei platten ist es wahrscheinlicher, dass eine ausfällt), man kann sich eventuell bald noch ne zweite dazu kaufen und könnte dann auch ein 800gb raid machen. lautstärke, eine platte ist wohl leiser als zwei.

gründe für die zwei 250er: raid 0 = schnell. 100gb mehr platz (aber weniger option zum aufrüsten, da ein slot mehr verbaut ist = im endeffekt weniger platz für mehr speicherplatz)

ich hab echt keine ahnung, was ich machen soll, es kommt auch drauf an, wie sehr die festplatten vibrationen auf das chassis dex mac übertragen werden, ruhe ist mir nämlich sehr wichtig, wenn zwei platten signifikant mehr lärm machen als eine, würde ich keine zwei nehmen wollen.

wenn sich die vibrationen nicht gut übertragen wäre eine zweite (bzw. dritte. hab ja noch die 160er) auch nicht wirklich lauter. in meinem pentium 4 hab ich die platten von chassis enkoppelt und da ist es für die lautstärke echt egal, ob da ein oder zwei im festplattenkäfig sind. wie siehts denn mit der festplattenlautstöärke aus?
 
Kann mal endlich jemand etwas zur Lautstärke sagen?

Am besten wäre natürlich ein Vergleich zum G5er...
THX
 
Zurück
Oben Unten