Der iPhone und spontane Fragen Thread

Von Siri „Möchtest du Antworten“ auf eine Nachricht mit Kopfhörer funktioniert nicht mehr ?
oder wurde das geändert ?
 
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, ob es nicht möglich ist das iPhone auf Querformat fest zu stellen?

Hochformat lässt sich bei mir mit dem Schloss Symbol feststellen. ich möchte aber gerne Querformat festgestellt haben.

Ich habe ein iPhone SE erste Generation von 2016.

Vielen Dank
 
Nein, da nicht alle Apps überhaupt eine Querformat-Darstellung haben. Hochformat haben aber alle Apps. Es ist nunmal ein Mobiltelefon.
 
Das ist ehrlich gesagt schon unglaublich blöd. Man kann es doch technisch so lösen, dass alle Apps, die ein Querformat haben, dann auf Querformat festgestellt sind und die Apps für dieses kein Querformat geht halt auf Hochformat angezeigt würden.

Aber gut, ich akzeptiere (was bleibt mir auch sonst?).
 
Bin zuhause im WLAN, iOS 16.6. Update ist da und Apple fragt mich: Mobile Daten verwenden?
Äähh..nein? Warum sollte ich? Was soll diese Frage?
 
Äähh..nein? Warum sollte ich? Was soll diese Frage?
Die Erklärung zur Frage steht doch im Dialog mit drin:
ios-updates-mobile-daten-verwenden.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT und ekki161
Habt Ihr ein Tipp für ein gutes Case ? Ich hab ein transparentere von Spigen. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden. Doch jetzt stelle ich fest das trotz allem sehr viel Staub hinter das Case gelangt. Der Apfel auf der Rückseite hat jetzt auch schon ein paar Schrammen. Kann man sowas überhaupt verhindern ?
 
JETech Magnetisch Hülle für iPhone 13 6,1 Zoll Kompatibel mit MagSafe, Durchscheinende Matt Handyhülle Rückseite Dünn Stoßfest Schutzhülle (Dunkelgrün) https://www.amazon.de/dp/B0C2H4HLGZ?_encoding=UTF8&

Das nutze ich. Tolle Hülle, rutscht nicht und fühlt sich ganz gut an.

Es hat sich bis jetzt immer Staub auch bei mir abgesetzt. Völlig egal ob die originalen oder Zubehör. Kratzer habe ich aber noch nicht erlitten
 
JETech Magnetisch Hülle für iPhone 13 6,1 Zoll Kompatibel mit MagSafe, Durchscheinende Matt Handyhülle Rückseite Dünn Stoßfest Schutzhülle (Dunkelgrün) https://www.amazon.de/dp/B0C2H4HLGZ?_encoding=UTF8&

Das nutze ich. Tolle Hülle, rutscht nicht und fühlt sich ganz gut an.

Es hat sich bis jetzt immer Staub auch bei mir abgesetzt. Völlig egal ob die originalen oder Zubehör. Kratzer habe ich aber noch nicht erlitten
Hatte ich bei vorherigen Handys auch nicht komischerweise
 
Eine kurze Frage an die Experten: Ich nutze aktuell ein iPhone mit eSim und möchte demnächst auf ein neueres Modell wechseln. Wie gehe ich am besten vor? Zuerst das Backup vom alten iPhone einspielen und dann eine Übertragung der eSim machen oder zuerst die eSim übertragen und dann das Backup einspielen? Oder vielleicht ganz anders?
 
Kannst du die eSIM übertragen? Ich musste einen neuen eSIM-Code bei meinem Anbieter (Congstar) organisieren.
Im Zweifelsfall erst Backup, dann eSIM.
 
Ich weiß noch nicht. Laut Aussage von Vodafone soll das ohne Komplikationen und neue Codes funktionieren bzw. löscht man die wohl vom alten iPhone und lädt sie auf dem neuen neu ein. Codes wären dann wohl über das Kundencenter online selbst abrufbar. Eventuell ist also die Reihenfolge meiner Schritte oben doch ganz egal?
 
Je nach Anbieter wird di eSIM mit übertragen.
Bei VF m.W. nicht.
Wenn Du soweit fertig mit den vorbereitungen bist, eSIM abmelden und in Deinem Konto auf der MeinV-Seite siehst Du unter SIM-Karten di eSIM und auch den QR Code.
 
Man kann doch die eSIM von einem iPhone zum anderen mit iPhone Bordmitteln übertragen. Wenn ich bei meinem iPhone in den Einstellungen "neue eSIM hinzufügen" wähle, sieht das Gerät z.B. das iPhone meiner Frau, die auch eine eSIM hat, und bietet mir an die eSIM zu "importieren".
 
Wir sind derzeit bei Verwandten in Irland zu Besuch und wollten heute Bilder mittels AirDrop austauschen: Jedoch fand weder mein iPhone (13 Mini) ihre (12 Pro und Pro Max) noch umgekehrt. AirDrop Empfang war auf „10 Minuten für alle sichtbar“ eingestellt.
Das iPhone 12 meiner Freundin fand meines problemlos, aber auch hier konnten die anderen iPhones nicht gefunden werden und umgekehrt.
Weiß jemand woran das eventuell liegen könnte?
Alle iPhones sind auf iOS 16.6.
 
Zurück
Oben Unten