Der iPhone und spontane Fragen Thread

Warum überhaupt ein Case? Hatte es bisher immer clean benutzt, jetzt hab ich hinten eine Folie und vorne ein Panzerglas drauf. Merkt man kaum und trägt bei weitem nicht so auf wie ein Case.
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ohne ist es am schönsten … aber nur einmal auf unserer Terrasse fallen lassen … 🤔 mal sehen, jetzt benutze ich mal die TORRAS und dann sehen wir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Mister79
Ich habe nach Jahren des Gebrauchs verschiedener iPhones festgestellt, daß ich (für meine Zwecke) kein iOS Gerät brauche und die Umstellung auf Android kein Problem darstellt und ich auch nichts Wesentliches vermisse.

Aha 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
... ich hab seit einigen Tagen ein merkwürdiges Phänomen auf meinem iPhone 11 (aktuelle Public Beta 16):

Manchmal dunkelt ohne einen offensichtlichen Grund der Bildschirm ab. So, als ob da ein dunkler Grauschleier drüber gelegt würde.
Neustart hilft in der Regel, ist aber natürlich lästig.

Heute hatte ich zusätzlich noch eine weitere Merkwürdigkeit. Nachdem sich das Display abgeschaltet hat, bleibt in der Mitte des Bildschirms eine kreisrunde, graue Fläche zurück. Dort steht in mikroskopisch kleiner Schrift "Es scheint, als seien unsere Server nicht erreichbar" oder etwas Ähnliches.

Sehr merkwürdig das Ganze. So was habe ich noch nie erlebt (und ich hatte iPhones von Version 1 bis 11).

Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache sein könnte?
 

... falls du damit andeuten möchtest, dass man sich bei einer Beta nicht darüber wundern sollte - das kann natürlich der Grund sein.
Andererseits habe ich seitens der üblichen Beta-Infos noch rein gar nichts über so ein merkwürdiges Phänomen gehört.

Möglich ist es, aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Grund, den jemand hier kennt?
 
Bei mir dunkelt der Bildschirm von iPhone und iPad ab, wenn das Gerät zu heiß wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und MilesVorkosigan
Bei mir dunkelt der Bildschirm von iPhone und iPad ab, wenn das Gerät zu heiß wird.

... genau das war auch mein Eindruck, als es passiert ist. Ich hatte das iPhone in der Hosentasche und hab bei ziemlicher Sonne eine große Wiese gemäht.
Obwohl ich währenddessen nur die Audible-App mit einem Hörbuch über Airpods laufen hatte, hatte ich den Eindruck, dass das Handy schon ziemlich warm geworden ist.

Vielleicht habe ich ich zu viel Hitze abgestrahlt und damit das iPhone lahmgelegt? ;)
 
Gibt es einen Online-Dienst der einen per E-Mail informiert, wenn ein Update zu einer speziellen App veröffentlicht wird?
Also sowas wie AppTicker nur mit Push/E-Mail bei neuer Version.
 
@Der Reisende eine ähnliche, bloß von Torro, haben wir für meine Frau auch geholt. Hält besser als all die Plastikdinger (auch wenn die einen tollen Drachenaufdruck hatten) vorher, jetzt zwei Jahre alt!
 
Hab es irgendwie geschafft, dass mein nicht mal 2 Wochen altes iPhone 14 Pro Max einen Kratzer auf der Rückseite am unteren Rand hat. Trotz Silikon Hülle , oder vielleicht genau deswegen ? Hatte das Gefühl das sich unter der Hülle Sand/Staub gesammelt hat und habe den entfernt und dabei ist mir der Kratzer aufgefallen. Also ein kleiner Punkt wo die Frage weg ist. Dachte erst es ist ein Flusen, aber es geht nicht weg. Wird wohl kaum von Anfang an gewesen sein. Kann man sowas überhaupt 100% verhindern ?
 
Hab es irgendwie geschafft, dass mein nicht mal 2 Wochen altes iPhone 14 Pro Max einen Kratzer auf der Rückseite am unteren Rand hat. Trotz Silikon Hülle , oder vielleicht genau deswegen ? Hatte das Gefühl das sich unter der Hülle Sand/Staub gesammelt hat und habe den entfernt und dabei ist mir der Kratzer aufgefallen. Also ein kleiner Punkt wo die Frage weg ist. Dachte erst es ist ein Flusen, aber es geht nicht weg. Wird wohl kaum von Anfang an gewesen sein. Kann man sowas überhaupt 100% verhindern ?
Nein.
 
Meine iPhones hatten nie Macken, außer das SE, das mir beim Schuhe binden aus der Hosentasche auf die Fließen geklatscht ist.
Waren alle nackig ohne irgend einen Schutz.

Da mein letzter Urlaub recht sandig war wollte ich mein neues 13 Pro schützen.
Ich hab mit Absicht kein Case genommen um Scheuerschäden zu vermeiden. Ich hab vorne ein Panzerglas drauf und hinten eine Folie. Noch alles top top, auch der blanke Rahmen.
 
Was lernen wir daraus? Warum der Apple-User besser Klettverschluss an den Schuhen hat :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankygps, BEASTIEPENDENT, BalthasarBux und eine weitere Person
Muss man sich aber trotzdem für bücken :Oldno: ;)
 
Meine iPhones hatten nie Macken, außer das SE, das mir beim Schuhe binden aus der Hosentasche auf die Fließen geklatscht ist.
Waren alle nackig ohne irgend einen Schutz.

Da mein letzter Urlaub recht sandig war wollte ich mein neues 13 Pro schützen.
Ich hab mit Absicht kein Case genommen um Scheuerschäden zu vermeiden. Ich hab vorne ein Panzerglas drauf und hinten eine Folie. Noch alles top top, auch der blanke Rahmen.
Aber mir ist mein altes so oft hingefallen , das ein Case wahrscheinlich sinnig ist bei mir 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Noch ne blöde Frage , gibt es ne Möglichkeit so kleine Macken wo der Lack weg ist , nachzubessern ?
 
Zurück
Oben Unten