Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hallo,
ich habe heute ein Update auf 16.6 gemacht (12 pro max).
Danach war die gesamte Anrufliste leer. Ist das „normal“? Hatte ich noch nie bei Updates.
Gibt es Möglichkeiten das wieder herzustellen? (nur falls es ganz unkompliziert geht, brauche die Liste nicht unbedingt)
Gibt es überhaupt irgendwelche (allgemeine) Einstellmöglichkeiten zur Anrufliste? Ich habe in den „Einstellungen“ nämlich nix gefunden.
Vielen Dank. :)
Und einen schönen Abend.

EDIT Ergänzungen
- die neuen Anrufe nach dem Update werden ganz normal wieder in der Anrufliste angezeigt.
- meine Cloud ist voll.
 
Seit neuesten kann ich so wie hier nicht gleich mit zweimal die Seitentaste drücken und Face ID bestätigen und muss immer das Passwort eingeben. Wie kann ich das wieder umstellen? Bei einigen Apps
 

Anhänge

  • IMG_5236.PNG
    IMG_5236.PNG
    148,6 KB · Aufrufe: 57
Da?
 

Anhänge

  • IMG_0039.jpeg
    IMG_0039.jpeg
    92,7 KB · Aufrufe: 60
Seit neuesten kann ich so wie hier nicht gleich mit zweimal die Seitentaste drücken und Face ID bestätigen und muss immer das Passwort eingeben. Wie kann ich das wieder umstellen? Bei einigen Apps
Solche kostenlosen Abogeschenke musste ich immer mit Passwort abnicken. Alles andere kann ich trotzdem per FaceID bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hallo zusammen,

bekommt mit dem Kauf eines neuen iPhones die 6 Monate kostenlos Apple Music auch dann mit dazu, wenn man früher schon mal ein Probeabo hatte?

Auf der Apple Homepage steht, dass es für neue Abonnenten mit neuem iPhone ist. Wenn man, wie ich, kein Music - Abo zu laufen hat, es aber früher schon mal kostenlos getestet hat, klappt das dann auch wieder?

6 Monate kostenlos Apple Music

Danke
 
Habe meine AirPods 1 Generation 3 1/2 Jahre und bekam letzte Woche das Apple Music Abo für 6 Monate kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Hallo, bin ich hier mit einer Frage für eine Empfehlung richtig?
Ich brauche ein größeres Handy (hab grad ein altes SE) und optimalerweise hat dieses ne gute Kamera, mit der ich Macro-Aufnahmen machen kann und auch gut Video-Clip-Aufnahmen (clonie goes social media :teeth:). Darf gern mit Vertrag sein.
 
Schon mal etwas vom iPhone 15 gehört? Man munkelt es hat die beste Kamera die Apple jemals gemacht hat. Genau weiss man es aber noch nicht 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
iPhone 15 gehört? Man munkelt es hat die beste Kamera die Apple jemals gemacht hat.
Vollkommen falsch. Die beste Kamera, die Apple jemals irgendwo eingebaut hat, ist natürlich im iPhone 15 Pro Max. Im iPhone 15 ist ja nur die Technik des iPhone 14 Pro. Gähn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Weiß jemand wie sich die Funktion Photo Poster aktivieren lässt? Mit Google konnte ich bisher keine funktionierende Lösung finden.

IMG_2797.jpeg
 
Weiß jemand wie sich die Funktion Photo Poster aktivieren lässt? Mit Google konnte ich bisher keine funktionierende Lösung finden.
Unter Kontakte einfach unter dem Kontaktfoto Eigenes Foto auswählen.
 
Unter Kontakte einfach unter dem Kontaktfoto Eigenes Foto auswählen.
Das Poster habe ich bereits eingerichtet doch die Funktion lässt sich dann nicht aktivieren um es auch nutzen zu können. Siehe Screenshot.
 
Das Poster habe ich bereits eingerichtet doch die Funktion lässt sich dann nicht aktivieren um es auch nutzen zu können.
Ach so, du meinst weil bei dir Disabled drunter steht?
Das ist bei mir nicht.
1695130986876.png
 
Genau. Irgendwie muss man es ja auch aktivieren können wenn es initial deaktiviert ist. Darauf tippen bewirkt nichts. Man hätte ja vermuten können dass man es dann aktivieren kann. Geht aber nicht.
 
Das Poster habe ich bereits eingerichtet doch die Funktion lässt sich dann nicht aktivieren um es auch nutzen zu können. Siehe Screenshot.
Wenn du da drauf tippst, müsste ein Fenster kommen, dass dir vorschlägt, die Funktion "Namen und Foto mit Freund:innen teilen" zu aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Wenn du da drauf tippst, müsste ein Fenster kommen, dass dir vorschlägt, die Funktion "Namen und Foto mit Freund:innen teilen" zu aktivieren.
Beim antippen passiert leider gar nichts. Frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe durch Zufall herausgefunden woran es liegt: Ich verwende zwei iPhone mit der selben Apple ID. Ist ja auch etwas total verrücktes. Nachdem ich das andere iPhone aus meiner Apple ID entfernt habe ging es. Blöd nur, dass ich beide mit der gleichen Apple ID benötige.

Kam nur deswegen drauf da ich die Einstellungen von iMessage anschauen wollte.

IMG_2805.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino
@Birke Danke dir, hab mich auch schon gewundert, wieso sich das bei mir nicht aktivieren lässt 😅 Hab noch ein altes iPhone 7 als Zweithandy für raue Einsätze outdoor in Benutzung, dann kann ich die Poster-Funktion leider nicht nutzen - schade, hatte mir mühsam ein schönes Poster zurechtgebastelt 🙈😅
 
Nach etwas herum probieren, hab ich doch noch eine Lösung gefunden, um zwei iPhones mit der selben Apple ID und Poster zu nutzen:

Deaktiviert man auf dem zweiten iPhone, iMessage und FaceTime funktioniert Poster zumindest auf einem iPhone.

Vielleicht hilft das Dir @blino.
 
Zurück
Oben Unten