Der iPhone 7 (Plus) Vorbestellungs-Thread

Welches Modell kauft ihr / habt ihr gekauft?

  • iPhone 7 - diamantschwarz

    Stimmen: 28 7,7%
  • iPhone 7 - schwarz

    Stimmen: 116 32,0%
  • iPhone 7 - silber

    Stimmen: 24 6,6%
  • iPhone 7 - gold

    Stimmen: 6 1,7%
  • iPhone 7 - roségold

    Stimmen: 2 0,6%
  • iPhone 7 Plus - diamantschwarz

    Stimmen: 47 13,0%
  • iPhone 7 Plus - schwarz

    Stimmen: 112 30,9%
  • iPhone 7 Plus - silber

    Stimmen: 13 3,6%
  • iPhone 7 Plus - gold

    Stimmen: 6 1,7%
  • iPhone 7 Plus - roségold

    Stimmen: 8 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    362
Meiner Frau musste ich das iPhone 7 regelrecht aufzwingen. Würde ich ihr nicht dauernd neue iPhones kaufen, dann würde sie immer noch mit einem iPhone Classic durch die Gegend laufen. Meine Tochter dagegen nimmt alles, was sie bekommen kann. Und ich auch. Unsere drei iPhone 7 sind schon alle angekommen und werden benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
iPhone 7 Plus, Schwarz, 128GB: bestellt im Apple Online Store am 08.10.2016 ist heute angekommen.
 
Also es scheint so, als würden die Vorbesteller nun endlich bedient werden. Es wird ja auch wirklich Zeit. Die Verfügbarkeit der iPhone 7 Plus liegt immer noch bei 3-4 Wochen, die des iPhone 7 Plus immer noch bei 4-6 Wochen. Aber, soweit ich mich erinnere, hat Tim Cook beim Earnings- & Conference-Call unmissverständlich dargestellt, dass sich das bis Jahresende nicht sonderlich oder kaum ändern wird.
 
ich warte immer noch auf mein 7+ Diamandschwarz 128GB. auch noch 0 info zur lieferung bekommen habs am 9.9 um 11 Uhr bestellt über die Telekom aber die haben angeblich auch keine infos.
 
Ich hatte ja diesmal, eigentlich eher ungewöhnlich für mich, direkt über Apple bestellt. Bestellt hatte ich am 11.09., 00:07 Uhr per Überweisung. Die Überweisung ging diesmal relativ zügig und ich bekam bereits am 14.09, 10:00 Uhr die Bestätigung von Apple, dass die Überweisung verbucht sei und sich die Bestellung somit in Bearbeitung befände.

Ich bin mit dem Schriftverkehr Seitens Apple eigentlich sehr zufrieden. Dieser ist im Gegensatz zu T-Mobile, das ist in meinem Fall der Provider, deutlich besser, denn T-Mobile kommuniziert so gut wie gar nichts bei mir. Da kam in den letzten Jahren bis auf die Bestellbestätigung rein gar nichts. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Ich habe sie dieses Mal übrigens in weiß geordert, das erste Mal, dass ich eine weiße Hülle benutze. Zuvor hatte ich ausschließlich welche in schwarz. Aber die Fotos der Homepage der Kombination von schwarzem iPhone und weißer Hülle sah so verlockend aus, dass ich mich dieses Mal gewagt hatte, die in weiß zu nehmen.

Habe ich dieses Mal auch. Aber so richtig zufrieden bin ich dennoch nicht.
Schwarzes mattes iPhone, weiße Silikon Hülle.

Morgen gibts mal Fotos davon.

Viele Grüße Gunn
 
Und weshalb, wenn ich fragen darf?
Natürlich darfst du fragen.

Ein Aspekt ist sicherlich der Umstieg vom Plus-Modell auf das nicht-Plus-Modell. Einfach weniger iPhone vorhanden. Ein weiterer Aspekt ist die Kombi mit dem Silikon Case. Dadurch ist das iPhone 7 etwas unhandlicher. Und ein letzter Aspekt ist die Farbkombi. Ich hätte vielleicht bei, weißen Modell mit weißer Silikon bleiben sollen oder mit dem schwarzen ein dunkleres Silikon nehmen sollen.

Habe mir relativ spontan das 7er gekauft und musste die Hülle nehmen, die gerade verfügbar war.
Leider gab es nicht die sturmgraue auf Lager. Habe mir aber dank der Amazon Aktion nun drei Hüllen von Quadocta bestellt. Die sollen den selben hohen Standard wie eins Vaja zu deutlich besserem Preis bieten. Hier eine schwarze und eine braune Leder No. 4 sowie ein transparentes Case.

Aber das ist alles Jammern auf sehr hohen Niveau.

Viele Grüße Gunn
 
Ah, ok. Vielen Dank @Gunn. Den Umstieg vom iPhone 6 Plus auf das iPhone 6 hatte ich kurzfristig mal durchgemacht und ich bin relativ schnell wieder zum iPhone 6 Plus zurückgekehrt bzw. hatte ich beide gleichzeitig und ich gab das iPhone 6 bald ab.

Ich überlegte zwar beim iPhone 6s Plus erneut, auf das iPhone 6 Plus umzusteigen aber das mochte sich schon im Store entscheiden, dass ich das nicht mehr tun würde also bin ich seit dem iPhone 6s Plus reiner Plus-Besitzer und würde auch nicht mehr auf ein kleineres Modell wechseln wollen. Das hat aber verschiede Gründe, die ich hier schon mal aufgezählt hatte.

Ja, durch die Hülle wird das iPhone (noch) ein wenig unhandlicher, und das merkt man speziell beim iPhone Plus natürlich, wenn man dazu auch noch zierliche Hände, wie ich sie habe, hat. Aber ich nutze die Hülle vielleicht doch länger als nur auf meinen Bergtouren, ich weiß das noch nicht. Normalerweise bin ich seit Jahren im Alltag ein Folien-Benutzer, das hat bislang immer gereicht.

Da ich das iPhone 7 Plus allerdings länger als ein Jahr benutzen werde, scheint eine Hüllenbenutzung auf Dauer nicht ausgeschlossen. Von der Farbwahl der Hülle in Kombination mit dem diamantschwarzen iPhone lasse ich mich mal dezent überraschen. Ich hatte ja sonst auch immer dunkle Hüllen.
 
Was haltet ihr eigentlich vom Gummi-Rand des iPhone 7, findet ihr den toll oder eher weniger?
 
Wenn du die Streifen für die Antennen meinst, die gefallen mir überhaupt nicht. Da fand ich die Lösung wie bei iPhone 5 und jetzt SE besser. Beim Diamantschwarzen fallen sie jedoch kaum noch auf. Bin gespannt auf das iPhone 8. Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber mir hat das Design des 4er, 4s mit der Glasrückseite am meisten zugesagt, Antennagate hin oder her!
 
Zumindest sind die Antennen jetzt an den Rand gewandert. Da finde ich sie auf den Bildern deutlich besser und weniger prominent platziert. Beim schwarzen und diamantschwarzen Modell fallen sie zudem kaum noch auf, was ich gesehen/gelesen habe.

Apple sagt ja, dass man diese Antennen bzw. das Material dessen nicht mit jeder Farbe einfärben würde können. Nur, warum geht es dann bei den dunklen Modellen? Ich bin kein Kunsstofftechniker oder Chemiker oÄ aber ich denke, Apple ist der Einfärbeprozess für 5 Farbvarianten schlicht und ergreifend zu teuer.
 
Bei den schwarzen Modellen fällt es kaum auf. Mich hat es aber auch vorher nie gestört. Daher für mich nicht so relevant.
 
Wenn du die Streifen für die Antennen meinst, die gefallen mir überhaupt nicht. Da fand ich die Lösung wie bei iPhone 5 und jetzt SE besser. Beim Diamantschwarzen fallen sie jedoch kaum noch auf. Bin gespannt auf das iPhone 8. Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber mir hat das Design des 4er, 4s mit der Glasrückseite am meisten zugesagt, Antennagate hin oder her!

Nein nein, Ich mein nicht die Antennen, sondern dass die Ränder (also die Kanden des Geräts; die Kante(n) an der auch der SIM-Slot ist) links und rechts mit Gummi überzogen/beschichtet/legiert sind.
Zwar mit dem Sinn des "es soll besser in der Hand haften als das iPhone 6 bzw. iPhone 6s", für mich jedoch mit dem "es fühlt sich seltsam weich an"-Effekt. :p

mir hat das Design des 4er, 4s mit der Glasrückseite am meisten zugesagt, Antennagate hin oder her!

:unterschreibe: Wobei mir bei meinen iPhone 4 und iPhone 4s Geräten nie etwas derartiges (Antennagate) aufgefallen wäre. Liegt aber vielleicht daran, dass wir in San Francisco zu gutes Netz hatten, nicht wie die Leute draussen auf dem Land; und hier in der Schweiz ist die Abdeckung sowieso "saugut", vor allem mit 3G, was ja damals das Hauptproblem war. ;)
Nichtsdestotrotz: Wäre ich in dieser Hinsicht nicht zu rational, ich hätte mir schon längst ein neues, noch eingeschweisstes iPhone 4 in Weiss gekauft - einfach ums zu haben; mich juckst jedes mal in den Fingern, wenn ich irgendwo auf ein Angebot klicken könnte.
 
Hier noch die versprochenen Fotos - mit iPad Pro geschossen.

iPhone 7 matt black - 1.jpg
iPhone 7 matt black - 2.jpg

iPhone 7 matt black - 3.jpg
iPhone 7 matt black - 4.jpg


Die Glasfolie ist provisorisch vom 6s - aufgrund es Feiertages ist leider die Lieferung erst am Donnerstag mit den anderen Hüllen.
Ich wollte das iPhone aber so lange nicht ohne nutzen...

Viele Grüße
Gunn
 
Danke, sieht schön, wenngleich aber doch ungewöhnlich, aus. Ich bin wirklich auch neugierig, wie mir die Kombination gefällt. Danke jedenfalls für die Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Mein iPhone 7 Plus war um 4:29 Uhr bereits in Almaty, Kasachstan. :) Es kommt langsam näher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Mein iPhone 7+ 128GB DS wurde gerade auch endlich erfolgreich zugestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Endlich ist es da, es ist gerade geliefert worden! :D Jippie! Bilder folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010 und Gunn
Leider habe ich mittlerweile extrem schlechte Lichtverhältnisse in der Umgebung/Wohnung. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch trotzdem. Ich finde das iPhone 7 Plus als auch die Silikon-Hülle und die Kombination von beidem durchaus nett und sehr hübsch. Ich mache mich dann mal an die Einrichtung. :)
 

Anhänge

  • IMG_7341.jpg
    IMG_7341.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_7344.jpg
    IMG_7344.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_7345.jpg
    IMG_7345.jpg
    56 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_7346.jpg
    IMG_7346.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_7347.jpg
    IMG_7347.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Gunn
Zurück
Oben Unten