Der "ich werde alt" Thread

Glatze?
Na dann sparst du dir das.
In diesem Fall vielleicht anstreichen? :D
Metallic-Sprühlack soll ja wieder groß in Mode sein.
Vielleicht möchten ein paar Kiddies sich sich was dazu verdienen und sprühen etwas auf die Platte? ;) So bringt man gleich Generationen zusammen was ja für das Verständnis sehr förderlich sein soll. Hab ich mal gehört.
 
Mit vollem oder schütterem Haupthaar – obenrum sind Basecaps zeit- und alterslos! :thumbsup:

Ob an einem 9 oder 99-jährigen, mit einer ordentlichen Basecap sieht man immer tadellos aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallic-Sprühlack soll ja wieder groß in Mode sein.
Vielleicht möchten ein paar Kiddies sich sich was dazu verdienen und sprühen etwas auf die Platte? ;) So bringt man gleich Generationen zusammen was ja für das Verständnis sehr förderlich sein soll. Hab ich mal gehört.
Man kann es auch als Werbefläche vermieten.
 
Das geht auch anders herum:
Wenn Du von den Verkäuferinnen Anfang Zwanzig noch geduzt wirst, kann es so schlimm noch nicht sein.
Das passiert mir (Ü30) auch noch öfters.
Und kein Witz jetzt: vor ein paar Wochen musste ich im Kaufland den Ausweis vorzeigen, als ich ein Sixpack Radler!! kaufen wollte. :hehehe: Naja, der Dames war's dann sichtlich peinlich. :auslach:
 
Das passiert mir (Ü30) auch noch öfters.
Und kein Witz jetzt: vor ein paar Wochen musste ich im Kaufland den Ausweis vorzeigen, als ich ein Sixpack Radler!! kaufen wollte. :hehehe: Naja, der Dames war's dann sichtlich peinlich. :auslach:
Nanana, wir wissen doch, dass Du nicht nur Ü30, sondern auch Ü40 bist, Süße ...:D
 
Altersbedingte Unterhautegeneration kenne ich als »Putenhals«, aber bei der Hitze kann man halt keinen Rollkragenpullover tragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Jungs und Mädels, es ist halt hart :)

aging is not for sissies

Ich fühle mich auch alt wenn ich für jeden Mist meine Lesebrille und Festbeleuchtung brauche. Bin ja auch schon 40++

Früher habe ich es gehasst wenn mich jemand über seiner Brille angeglotzt hat. Heute weiss ich genau warum :-]
 
Mir fällt auf, dass sich bei den Menschen im Alter 55+ enorm starke Unterschiede zeigen im Aussehen, bei der körperlichen Konstitution und der geistigen Energie. Manche machen wirklich den Eindruck, sie seien kaum über 40, so fit und beweglich sind sie. Andere sind so, wie die "Alten" schon immer eben so waren – man sieht ihnen ihr Alter deutlich an.

Ist jetzt vielleicht chauvinistisch, aber mir fällt auch auch auf, dass es sehr viele attraktive und selbstbewusste Frauen 55+ gibt mit einer interessanten Ausstrahlung. Diese Entwicklung ist doch sehr erfreulich.:hehehe:
 
Mir fällt auf, dass sich bei den Menschen im Alter 55+ enorm starke Unterschiede zeigen im Aussehen, bei der körperlichen Konstitution und der geistigen Energie. Manche machen wirklich den Eindruck, sie seien kaum über 40, so fit und beweglich sind sie. Andere sind so, wie die "Alten" schon immer eben so waren – man sieht ihnen ihr Alter deutlich an.
Das liegt imgo dran was die Leute beruflich gemacht haben.
Jemand der sein Leben lang am Fließband stand oder sonst einen eher rückenschindenden Beruf ausüben durfte sieht mit 55+ nicht mehr wie frisch aus dem Ei gepellt aus.

Dagegen jene, welche dozieren durften und / oder ihren beruflichen Traum nachgehen durften und viel Selbstbestätigung, Wertschätzung und Selbstbestimmung erfahren durften .....sehen natürlich auch entsprechend relaxt und fresh aus.

Mich wundert nicht, dass die Forderungen auch nach der Rente weiterarbeiten zu wollen immer aus der Richtung kommt wo man sich die Arbeit schön selbst gestalten durfte wie eben bei Professoren: Emeritiert. Frei vom Publikationszwang lehrt man nochmal dieses oder jenes Seminar da man ja die "Lust am Zeugen" auch im Alter nicht verloren hat und es jetzt im Alter eben über die geistige Zeugung läuft und die eigenen Theorien in die Köpfe junger Studis gepflanzt werden können. Was kann es schöneres geben für einen alten Herrn als zu sehen wie junge helle Köpfe die eigenen Theorien weitertragen und dann vielleicht auch noch in eine beachtete Dissertation umsetzen.

So lebt man nicht nur in den eigenen Kindern weiter sondern in vielen schlauen Köpfchen....
 
Zurück
Oben Unten