Der "ich werde alt" Thread

Hier steht sehr viel von spoege, wolli, Spueli etc. (außer junge Frau und nochmal Kinder, das wäre nichts für mich), das ich nur bestätigen kann.:jaja:

Und eins steht fest, ich werde bald 59b und nichts anderes.:Pah:
 
Frau wird alt, wenn sie auf der Straße von einem attraktiven jungen Mann gegrüßt und angelächelt wird, und nachdem sie sich darüber ca. 5 Minuten lang gefreut hat, da fällt ihr ein, dass dies nur der inzwischen erwachsene Sohn einer Nachbarin war, der höflich sein wollte. :teeth:
 
Wenn man "das Alter" erreicht hat, fühlt sich das gar nicht mehr so schlimm an. Ist ja ein so langsamer Prozess, dass man selbst nur wenig Veränderungen feststellt.
Wenn ich mir allerdings anschaue, was meine Töchter so für Musik hören und/oder Filme anschauen, dann sehe ich sehr deutlich wie sich der Geschmack geändert hat. Allerdings ist das seit Generationen das Gleiche.
An was ich derzeit das Alter sehe: ich habe ernsthaft keinen Bock mehr auf irgendwelche Grundschul-Veranstaltungen meiner Jüngsten. Das habe ich schon 2x durch, und jetzt habe ich da keine Lust mehr drauf (obwohl ich natürlich hingehe und sie nicht merken lasse, wie sehr mich die nerven :))
 
Einzige Ausnahme sind Comics. Da interessieren mich aktuelle Werke, so anspruchsvoll sie auch sein mögen, irgendwie höchst selten, was aber einfach am Medium liegt.
Grade bei Comics liegt der Fall anders, finde ich. In den letzten Jahren sind viele neue innovative Werke erschienen, nach einer Zeit der Stagnation in den 90ern ist wieder blühendes Leben entstanden. Das ist nicht zuletzt auch den Mangas zu verdanken, die viele Jugendliche erstmal für dieses eigentlich Oldschool-Analog-Medium interessieren.

Auf dem diesjährigen Comicsalon in Erlangen ließ sich auch sehr gut beobachten, wie wenig Trennlinien da eingezogen werden zwischen alt und jung, Anspruch und Unterhaltung. Die Comicszene ist sehr bunt gemischt und ausgesprochen tolerant, da passt man als alter Struppi-Zausel genauso gut rein wie die jungen Cosplayer/innen.
 
Grade eben meine beiden Töchter noch im Arm gehalten und zack gehen sie in die Schule. :noplan:

RazerMac
 
Meine beginnt nach Abitur und Ausbildung jetzt mit dem Studium.

Die kam auch erst gestern zur Welt.:noplan:
 
gestern: :schnuller

… und wenn ich jetzt mit meiner reden will, muss ich entweder Skype benutzen oder 18 Stunden fliegen…

Vor allem daran merke ich, dass ich alt werde:
Wenn ich in den Familienfotos blättere …
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem diesjährigen Comicsalon in Erlangen ließ sich auch sehr gut beobachten, wie wenig Trennlinien da eingezogen werden zwischen alt und jung, Anspruch und Unterhaltung. Die Comicszene ist sehr bunt gemischt und ausgesprochen tolerant, da passt man als alter Struppi-Zausel genauso gut rein wie die jungen Cosplayer/innen.

Du beim Cosplay als Struppi von "Tim und Struppi"? :crack:
 
Ach iwo, ersetze "leidig" durch "mütig". :d
Das kommt eher hin..und ist auch vergänglicher.:teeth:
 
Jaja, es ist schon klar das es eher wehmütig gemeint war, nur es kommt wehleidig rüber - was soll denn die Jugend von uns denken ... :)
Da würde ich mir keine Sorgen machen, so wehleidig wie die Jugend heutzutage ist.
Zu faul, das Zimmer aufzuräumen oder den Müll runterzutragen.
Jammern, wenn sie was arbeiten sollen. Oder wenn sie mal 1 km laufen sollen.
Zu doof, beim Überqueren der Straße die Augen aufzumachen.
Aber im sterben liegen, wenn das Smartphone nicht funktioniert7kaputt ist/ konfisziert wurde!
 
Je mehr ich in meinen Körper reinhorche, umso mehr denke ich 'Scheiße, jetzt schlägt langsam das Alter zu'...:hum:
 
Ich ertappe mich bei dem Gedanken: Die neue Scheibe von xyz ist ja grottig, die alten waren viel besser. Nur das die neue von 1986 ist :-]

Das meine ich. Geht mir oft auch so...Ich hoere irgendein Remake z.b. aint nobody von Felix Jaehn und denke mir, da gefaellt mir das Original besser bis ich feststelle, das das Original von 1983 ist fuer mich gefuehlt noch "neu" ist. Oldie ist fuer mich incl. der 70er ...Ich wed alt..
 
Zurück
Oben Unten