Der "ich werde alt" Thread

Du beim Cosplay als Struppi von "Tim und Struppi"? :crack:
Wenn, dann würde ich selbstverständlich als Major Grubert gehen.


Also ihr hört euch streckenweise ziemlich wehleidig an ... :noplan:
Ich finde es tatsächlich schwierig, wenn aus vielköpfigen Familie mit Kindern das Elternpaar übrig bleibt. Es ist mit einer gewissen Wehmut verbunden, ich vermisse die Kinder, das gebe ich zu, auch wenn ich weiß, dass das der normale Gang der Dinge ist. Diese Abschiede gehören zum Älterwerden, daran merkt man es. Sie gehören genauso dazu wie die Freude darüber, wenn die Kinder auf eigenen Beinen und mitten im Leben stehen.

Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass ich gerne Großvater sein möchte. Ich freu mich schon jetzt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich alt, wenn ich halbwegs aktuelle Filme sehe.
Alles nur noch massiv vollgestopft mit Action, kaum Dialoge und was mich absolut nervt sind die häufigen Schnitte. [...]
Aus den 6 letzten Rezessionen von 2001: Odyssee im Weltraum auf imdb.com:

- 1] It's so DAMN SLOW that even after I speeded up the VLC player up to 2x in voice parts and 4x in the rest, nothing was lost in comprehension. 2] This is typical movie with a robot going sentient and evil. thgat too SLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWW.

- the audience are subjected to long winded operatic scenes which seem to only get by on gimmickry and ill thought out effects. As for the story itself it seems to never start.

- This is the most boring movie I have ever seen. The last 40 minutes I have watched in double speed, because I thought maybe the end will reveal why this movie is considered a masterpiece, but I was mistaken. This movie is boring even in double speed.

- The problem with this film is that (aside from a very vague narrative about the evolution of mankind) there is very little else going for this film.


>>> Immer mehr infantile Zappelphilippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre 77 Punkrock und bin jung!

Pff... Onkel Kilmister antwortete kürzlich auf die Frage, ob man denn in seinem Alter (Wird Weihnachten 70) nicht zu alt wäre für Rock'n'Roll:

Rock'n'Roll ist definitiv nichts für alte Leute, das ist amtlich. Unser Geheimnis ist wohl, dass wir eigentlich immer noch Kinder sind. Mehr muss man da nicht hineindichten. Wir stehen immer noch gern auf der Bühne und toben nun mal gern herum. So lange die Fans das spüren, springt der Funke über und sie haben auch ihren Spaß. Speziell in Deutschland liebt man uns seit einer Ewigkeit, wofür ich sehr dankbar bin.

Einfach weiter machen. Ich fühl mich nicht älter als noch zu Studienzeiten, auch wenn die nun auch schon 25 jahre her sind. Selbst die körperlichen Zipperlein halten sich in Grenzen, teilweise geht's mir sogar deutlich besser, weil die Abende im Vollrausch einer doch eher gesunden Lebensweise gewichen sind. Höchstens das Gehör und die Sehkraft haben etwas nachgelassen. Scheiss drauf, einfach die Mukke lauter aufdrehen! :hehehe:
 
Früher hiess es,- "Es kommt meistens anders als man denkt."
Heute ist das immer so. :rolleyes:
Und der anfliegende Alzheimer hat den Vorteil, dass immer alles neu im Forum ist.
Das gute daran ist, man merkt es nicht mal. :bedjump:
 
Mein lieblingsdichter sagte dazu:

Siebenmal mein Körper

Mein Körper ist ein schutzlos Ding,
wie gut, daß er mich hat.
Ich hülle ihn in Tuch und Garn
und mach ihn täglich satt.

Mein Körper hat es gut bei mir,
ich geb' ihm Brot und Wein.
Er kriegt von beidem nie genug,
und nachher muß er spein.

Mein Körper hält sich nicht an mich,
er tut, was ich nicht darf.
Ich wärme mich an Bild, Wort, Klang,
ihn machen Körper scharf.

Mein Körper macht nur, was er will,
macht Schmutz, Schweiß, Haar und Horn.
Ich wasche und beschneide ihn
von hinten und von vorn.

Mein Körper ist voll Unvernunft,
ist gierig, faul und geil.
Tagtäglich geht er mehr kaputt,
ich mach ihn wieder heil.

Mein Körper kennt nicht Maß noch Dank,
er tut mir manchmal weh.
Ich bring ihn trotzdem übern Berg
und fahr ihn an die See.

Mein Körper ist so unsozial.
Ich rede, er bleibt stumm.
Ich leb ein Leben lang für ihn.
Er bringt mich langsam um.

http://www.lyrikline.org/de/gedichte/siebenmal-mein-koerper-1698#.VaWJWh_OdZI
 
Ich merke auch immer mehr dass ich älter werde, ab und zu kommt es wirklich richtig arg durch, dann lenke ich mich ab. Es ist ein komischer Lauf der Dinge, ein Lauf den ich, wir ?, früher bei älteren gesehen haben und immer gedacht haben "was haben sie bloß ? Läuft doch alles."
Aber die Erkenntnisse dass man auch selber unaufhörlich älter wird macht mich sehr, sehr melancholisch
 
Naja, ich habe mit meinem Alter nicht wirklich ein Problem, nur dass ich mich mit 42 innerlich immer noch wie 25 fühle und mich auch so verhalte... :-(
 
Die Drogen waren früher auch besser.

Heute muss man sich das Zeug verschreiben lassen und aus der Apo holen um noch was zu spüren.

Und im Radio läuft Wolfgang Petry "Wahnsinn, jetzt kommt die Hölle".
Es IST traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor kurzem unsere Kleine (6) aus der Kita abgeholt habe, sagte eines der anderen Mädchen "ist das dein Opa?", da wurde mir klar, ja..ich bin alt, denn auf kleine Kinder scheine ich (49) definitiv so zu wirken. Ich muss erst gar nicht erwähnen, dass ich mit aktueller Musik nichts anfangen kann, die meisten Trends nicht mal verstehen will.
 
Ich bin mit 33 zwar noch recht jung, vermisse aber die tolle Zeit zwischen 15 und 25 schon sehr. Es war einfach so herrlich unkompliziert und sorgenbefreit. Einfach viel Lebensqualität.

Heute mit einem kreditfinanzierten Haus und einem stressigen Job ist es zwar wirtschaftlich in Ordnung aber der Druck der modernen Arbeitswelt ist schon enorm zumindest wenn man etwas Lebensstandard erreichen will. Manchmal träume ich davon alles hinter mir zu lassen und meinem Chef auf den Tisch zu kacken.
 
Frau wird alt, wenn sie auf der Straße von einem attraktiven jungen Mann gegrüßt und angelächelt wird, und nachdem sie sich darüber ca. 5 Minuten lang gefreut hat, da fällt ihr ein, dass dies nur der inzwischen erwachsene Sohn einer Nachbarin war, der höflich sein wollte. :teeth:
Das geht auch anders herum:
Wenn Du von den Verkäuferinnen Anfang Zwanzig noch geduzt wirst, kann es so schlimm noch nicht sein.
 
Ich bin mit 33 zwar noch recht jung, vermisse aber die tolle Zeit zwischen 15 und 25 schon sehr. Es war einfach so herrlich unkompliziert und sorgenbefreit. Einfach viel Lebensqualität.

Heute mit einem kreditfinanzierten Haus und einem stressigen Job ist es zwar wirtschaftlich in Ordnung aber der Druck der modernen Arbeitswelt ist schon enorm zumindest wenn man etwas Lebensstandard erreichen will. Manchmal träume ich davon alles hinter mir zu lassen und meinem Chef auf den Tisch zu kacken.
Mit Anfang 30 war ich ganz ähnlich drauf. Das legt sich.
Jetzt bin ich den 50 näher als den 40 und fühle mich ausgesprochen wohl. Ich weiß nicht genau, wann das begonnen hat, aber irgendwann hat sich eine Gelassenheit eingestellt, die schon sehr angenehm ist.
 
Naja, ich habe mit meinem Alter nicht wirklich ein Problem, nur dass ich mich mit 42 innerlich immer noch wie 25 fühle und mich auch so verhalte... :-(
Dazu hatte vor mehr als 100 jahren schon mal jemand einen gedanken. Oscar Wilde: "The tragedy of old age is not that one is old, but that one is young."
 
Ich finde es tatsächlich schwierig, wenn aus vielköpfigen Familie mit Kindern das Elternpaar übrig bleibt.
Genau das ist bei uns im März diesen Jahres eingetreten.
Es ist mit einer gewissen Wehmut verbunden,
Stimmt.
Aber das hat sich relativ schnell gelegt. Erstens sind unsere Söhne ja immer noch unsere Söhne. Auch wenn sie jetzt beide rund 2 Stunden entfernt ihren Lebensmittelpunkt haben.

Was wir relativ schnell herausgefunden haben: Die neue Situation bedeutet auch eine neue Freiheit. Die genießen wir dieses Jahr recht intensiv mit diversen Reisen. Und das wiederum bewirkt, dass wir uns wieder - irgendwie - jung fühlen. Unabhängig, ungebunden, frei.
 
Als ich vor kurzem unsere Kleine (6) aus der Kita abgeholt habe, sagte eines der anderen Mädchen "ist das dein Opa?", da wurde mir klar, ja..ich bin alt, denn auf kleine Kinder scheine ich (49) definitiv so zu wirken. Ich muss erst gar nicht erwähnen, dass ich mit aktueller Musik nichts anfangen kann, die meisten Trends nicht mal verstehen will.

Hach, ich finds witzig wenn ich doof angeguckt werde wenn ich mit meiner 17-jährigen Tochter Hand-in-Hand durch die City laufe.... (sie macht das von sich aus!!!), ganz nach dem Motto: "was hat der denn für ein junges Dingen"

Sehe dann aber auch jünger aus als auf dem Profilbild...
 
darf man denn noch im "ich werde alt"-Thread schreiben, wenn man sich fragt: "wieso eigentlich "werde"?
 
Zurück
Oben Unten