Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

@HawkeyePierce
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber warum speicherst du beim Scannen mit ScannerPro die Belege nicht gleich im passenden iCloud-Unterordner?

Nun ja, glücklicherweise sind von meinen gescannten Dokumenten nicht alles Rechnungen. Alle nicht-Rechnungen gehen in den Dokumente-Hauptordner, alle Rechnungen in den Rechnungen-Unterordner.


Ps: ScannerPro schickt übrigens alles automatisch in die Cloud. Das ist einer der Gründe, warum ich gerne damit und nicht mit Scanbot oder Scannable arbeite. Dummerweise wird allerdings von der App alles nur in einen einzigen Ordner gepackt.


Ich suche jetzt die Option "wenn Dateiname x dann Ordner x, wenn Dateiname ohne Schlüsselwort, dann normaler Ordner wie sonst auch immer"
 
Nun ja, glücklicherweise sind von meinen gescannten Dokumenten nicht alles Rechnungen. Alle nicht-Rechnungen gehen in den Dokumente-Hauptordner, alle Rechnungen in den Rechnungen-Unterordner.
Ps: ScannerPro schickt übrigens alles automatisch in die Cloud. Das ist einer der Gründe, warum ich gerne damit und nicht mit Scanbot oder Scannable arbeite. Dummerweise wird allerdings von der App alles nur in einen einzigen Ordner gepackt.
Ok, wenn du die automatische Uploadfunktion nutzt, dann geht meine Lösung natürlich nicht.

Mein Workaround & Spontanidee war, dass du nach einem Scannvorgang über die Teilen Schaltfläche -> iCloud-Export auch direkt das Dokument im passenden Ordner hättest speichern können. Sprich Dokument -> Dokumentenordner, Rechnung -> Rechnungen-unterordner, etc.
Die Ordnerauswahl muss man dann zwar manuell vornehmen, aber es erspart die nachträgliche Sortierung.
 
Ich habe es nun mit Hazel bewerkstelligt.

Zur Info dann für alle, die evtl. ähnliche Aufgaben haben:

Hazel funktioniert mit OneDrive und iCloud Drive, wenn beide Cloud-Speicher in den Finder eingebunden sind.

Dann funktioniert sogar das Auffinden von Dateien anhand meiner Suchkriterien in OneDrive und das Kopieren in einen Ordner im iCloud Drive.

Hätte ich jetzt so ganz laienhaft einfach mal nicht erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Hallo. Ich suche eine App, am besten für das Ipad Pro, mit der ich Teile einer Webseite oder eines Screenshots ausschneiden kann, damit ich diesen teil wiederrum in eine Mail packen kann. Ähnlich wie die Galaxy Note Funktion, wo man einen Screenshot macht und dann diesen direkt mit dem Stift ausschneiden kann.

Danke und Gruß
 
Das kann das iPhone/iPad (Pro) doch mit Hausmittel.
Bildschirmfoto (power+homebutton) in Foto das Foto zuschneiden unter bearbeiten und dann in Mail einfügen.
 
:D , so ein Teil kann mittlerweile so/zu viel, da steige ich auch nicht immer mehr durch.
 
Suche eine App, die mir mehrere gpx-Dateien auf einer! Karte anzeigt.
Gpx-Reader gibt es ja wie Sand am Meer, aber viele zeigen immer nur eine Strecke an.
iPad-Version inklusive wäre natürlich nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Hallo. Ich suche eine App, am besten für das Ipad Pro, mit der ich Teile einer Webseite oder eines Screenshots ausschneiden kann, damit ich diesen teil wiederrum in eine Mail packen kann. Ähnlich wie die Galaxy Note Funktion, wo man einen Screenshot macht und dann diesen direkt mit dem Stift ausschneiden kann.

Danke und Gruß

Hi
Du kannst einfach dir den Screenshot angucken, auf die stelle zoomen die du herausfiltern möchtest, und dann einen Screenshot vom Screenshot machen. Damit kannst du alles unwichtige quasi naturell entfernen.

LG
 
Hi
Du kannst einfach dir den Screenshot angucken, auf die stelle zoomen die du herausfiltern möchtest, und dann einen Screenshot vom Screenshot machen. Damit kannst du alles unwichtige quasi naturell entfernen.
LG
Da ist für mich die bereits erwähnte Bearbeitungsfunktion der iOS Fotos App dann doch die bevorzugte Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Gibt es eine gute und zuverlässige Stau-App, bei der man nicht regelmäßig zahlen muss? Nutze bislang iVerkehr und bin damit eigtl. auch zufrieden, aber die App wird unter iOS 11 nicht mehr unterstützt und das letzte Update war 2013, also hab ich wenig Hoffnung, dass sich da noch was tun wird bzgl. iOS 11.
Stau1 hatte ich mir mal geladen, aber so wirklich überzeugt es mich nicht (war mir zu unübersichtlich) und für Werbefreiheit muss man kostenpflichtige Tickets kaufen. Gegen einen einmaligen App-Preis habe ich nichts, aber ich möchte nicht immer wieder gezwungen sein zu bezahlen (bei iVerkehr ging es ja schliesslich auch).
Habt ihr hier ein paar Tipps für mich? :)
 
Servus allerseits!
Kennt vielleicht jemand eine App bzw. einen Messenger, mit der/dem Videotelefonie in Schwarz-Weiß möglich ist?
 
Vielen Dank! :)
Aber ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich Facebook nicht nutze. :D
 
IOS11 killt endgültig einige meine Lieblings Apps. Habt ihr evtl. Ersatz für diese Apps?

RFC Browser, ein seeeehr einfach gestrickter viewer Future für RFC auch offline nutzbar.
GPX Master, ein einfacher tracker der GPX Dateien erzeugt und Daten in Echtzeit anzeigt.
CamMe, camera app die über hand Signale gesteuert wird.
Pulp, RSS reader der Artikel wie eine Zeitung darstellt und auch umblättern wie eine Zeitung darstellt.

Games:
PortsOfCall
R-type
Winzer
 
Aufgrund der Übersicht der Schulferien und Feiertage in den einzelnen Bundesländern auf einer einzigen Seite nutze ich schon lange diese App.
Leider ist sie seit 2013 ohne Update und damit immer noch 32 bit, das heißt sie läuft demnächst nicht mehr.
Kennt jemand eine gute Alternative, bei der es ebenfalls eine Übersicht der Schulferien und Feiertage aller Bundesländer auf einer Seite gibt?

IMG_1772.PNG
 
Hallo alle, durch iOS11 wird eine von mir viel genutzte App "Video DL Pro" zukünftig nicht mehr unterstützt, der Entwickler ist schon seit Jahren nicht mehr Aktiv, die App ist im AppStore ebenso nicht mehr zu finden. Ich Suche nun eine Alternative.

Die App bietet mir ein eingeschränkten Browser der nicht auf Popups, Werbung etc. anspringt. Surfe ich damit auf z.B. Youtube so kann ich mir die Videos direkt als Vollbild ansehen. Diese werden dann in einer Internen Ablage gespeichert.

Habe bisher keine App gefunden die die auch kann... Habt Ihr so etwas im einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich suche eine gute AudioPlayer/Hörbuch App fuer meine TKKG Sammlung.

Jmd einen Tipp?

Lg
 
Zurück
Oben Unten