Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

bitte nicht immer linkverkürzer benutzen.
 
mir geht's generell um linkverkürzer in foren. es lesen ja alle möglichen leute mit.
 
Suche eine App wo man seine eigene Gesundheitsakte aufbauen kann.
(Laborwerte, Arztbriefe, Rötgenbilder u.s.w.,)
 
Suche eine App für meine Kundenkarten, die nicht nach Hause oder zu den Kartenerstellern telefoniert, mir keine Werbung und keine Angebote zusendet und ohne Erstellung eines Accounts funktioniert. Dafür darf die App auch was kosten.
Gibt es sowas?
 
Hallo,

ich suche eine Bankingapp (bin bei der Sparkasse und bald ein Zweitkonto bei der Ing Diba), die mir an Hand von Zahlungsverkehren aufzeigt, wieviel Geld ich im Monat, am liebsten von Gehalt bis Gehalt oder als Monatsaufstellung, ausgebe für die verschiedenen Dinge. Ich finde die Sparkassenapp nicht so geil.
Danke vorab.
 
...mit adgaurd blockier ich alles nörige und bei 1blocker hab ich den Filter eingestellt wo ich selbt auf Webseiten Elemente deaktivieren kann, das ust super um unnötiges loszuwerden und die Webseiten schön zu verschlanken damit man sich auf den Content konzentrieren kann.
Eigene Filter kann man doch auch in Adguard hinzufügen. Ich war früher auch bei 1Blocker, finde Adguard mittlerweile aber besser. Die Bearbeitung und Auflistung der eigenen Filter ist übersichtlicher und einfacher und der Elemente-Finder ("Elemente auf dieser Seite blockieren") ist deutlich besser als bei 1Blocker.
Da ich nicht zwei Blocker gleichzeitig verwenden möchte (könnte sich auf Leistung und Batterieverbrauch in Safari niederschlagen), verwende ich nun nur noch Adguard.
 
Danke für den Tip!
 
Ich suche eine ipad App mit der man YouTube Videos in erhöhter Geschwindigkeit abspielen kann (2x) und die idealerweise noch die Bild in Bild Funktion unterstützt
 
Ich suche eine Musikplayer App die auf box.net zugreifen kann und die 6163.mp3 Dateien direkt schon in der Liste auch mit den richtigen Titeln anzeigen kann. - und man sollte die Lieder zum offline Höhren herunterladen können. Bei der box App selbst sieht man die Infos leider erst wenn man die Datei anspielt und nicht bereits in der Liste, somit weis ich dann nicht welche ich anspielen oder herunterladen will.
 
Documents (kostenlos) kann das.
 
Leider nicht, das hab ich und hatte ich als erstes getestet aber zeigt die Liedinfos erst im internen Player an wennn man die Datei abspielt. Vorher in der Übersicht aller Dateien/Lieder sieht man nur die nichtssagenden Dateinamen.
 
CloudBeats oder CloudMusic Pro müssten das können.
Haben beide auch eine kostenlose Testversion.
 
Hallo allerseits,

eigentlich suche ich keine App, sondern einen Arbeitsablauf:

Nachdem ich nun ein "papierloses" Büro weitestgehend etabliert habe, habe ich aufgrund der Anbindung an MoneyMoney meine Rechnungen in die App "Receipts" ausgelagert.

Zuhause scanne ich mit dem stationären Scanner, unterwegs mittels iPhone und meist mit Scanner Pro von Readdle (die "Vollversion" von Scanbot wäre ebenfalls vorhanden)

Die entstandene Datei bekommt einen Dateinamen nach festem Schema:

Jahr_Monat_Tag_Art_Details_lfdNr.pdf

Die Dateien gehen automatisch zur gemeinsamen Nutzung mit der Frau sowohl zu OneDrive (synchronisiert mit NAS, NAS synchronisiert mit Crashplan als doppeltes Backup) und zum iCloud Drive zur weiteren Nutzung in Apps, die mit OneDrive nicht klarkommen.

Die Dateien werden nie bearbeitet, daher ist an allen Orten immer die gleiche Version.

(Eine Bearbeitung erfolgt in Evernote, Receipts, etc.)

Nun zur Frage:

Gibt es eine Scanner-App oder einen Workaround oder eine Möglichkeit mittels IFTTT für iOS oder sogar ein Applescript, das dann auf iCloud Drive - Ebene abläuft, die/das folgendes macht:

- wenn im Dateiname Jahr_Monat_Tag_Rechnung_Details_lfdNr.pdf "Rechnung" vorkommt, dann upload in den Unterordner "Rechnungen" und nicht in den normalen Dokumentenordner.

Und das ganze dann nochmal für Arzt-/Apothekenrechnungen, die b.B. gleich zur App der KV wandern könnten.

Hintergrund ist folgender: Receipts kann nur stumpf einen fixen Ordner nach Rechnungen durchsuchen. Durchwühlt die App alle Dokumente, werden auch Dokumente eingebunden, die irgendwo im Fließtext eine Zahl enthalten und als Rechnung fehlinterpretiert.

OCR ist auch erforderlich.

Danke, und viele Grüße,

Michael
 
@HawkeyePierce
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber warum speicherst du beim Scannen mit ScannerPro die Belege nicht gleich im passenden iCloud-Unterordner?
 
Zurück
Oben Unten