Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Gibt bestimmt noch andere günstigere (und vielleicht bessere ) Alternativen.
Wie gesagt, einfach mal nach HIIT/Tabata Timern stöbern.
 
Du bräuchtest meiner Meinung nach für iOS einen Online-Dienst wie multcloud, der die entsprechenden Onlinespeicher entsprechend dauerhaft auf Änderungen überwacht.

Das schau ich mir mal an.

Documents 6 kann das. Nur eben nicht unbegrenzt im Hintergrund

Ne, nicht so richtig. Documents kann nur einen Cloud Dienst z.b. mit dem IPAD synchronisieren aber nicht 2 Cloud Dienste miteinander.
 
Am Mac ist mein Newsreader "Vienna". Änliches such ich fürs iPad. Ohne Accountzwang...
 
Danke, probiere Reeder aus und RSS Reader. Letzteres ist spartanischer. Mal schaun. :)
 
Habt ihr eine Empfehlung für eine App, die das iPad zum Trackpad/Tastatur für den Mac macht?

Ich habe einige gefunden, wo es via Wlan möglich ist. Ich suche aber was kabelgebundenes, also via USB-Anbindung.

Eine Darstellung des Desktops auf dem iPad ist a la TeamViewer nicht nötig. Mir gehts allein um die Verwendung des iPads als Trackpad (via Kabel). :)
 
Ich habe einige gefunden, wo es via Wlan möglich ist. Ich suche aber was kabelgebundenes, also via USB-Anbindung.
Das kann meines Erachtens technisch nicht möglich sein, weil Apps gar keinen entsprechenden Zugriff auf die Schnittstelle haben.
 
Andere Apps wie Duet funktionieren ebenfalls kabelgebunden zwischen Mac und Ipad. Bei Duet wird aber gleich der ganze Bildschirm gespiegelt, wenn man dass so konfiguriert. Kabelgebunden und mit Touchfunktion. Zeigt also, es ist möglich. Vermute, zumindest technisch müsste es also genau so möglich sein, nur die Funktion als Pad zu realisieren. Aber gibts eine entsprechende App?
 
Habt ihr eine Empfehlung für eine App, die das iPad zum Trackpad/Tastatur für den Mac macht?

Ich habe einige gefunden, wo es via Wlan möglich ist. Ich suche aber was kabelgebundenes, also via USB-Anbindung.
Mangels Mac keine Erfahrung damit, aber Mobile Mouse Pro hat einen In-App Kauf der die Verbindung über USB ermöglichen soll.
Serversoftware muss natürlich installiert werden.
 
Mobile Mouse Remote... Als in-app-Kauf gibts "Advanced Communications", also eine USB-Verbindung. Probier ich aus. Danke für den Hinweis!
 
Nochmal zur Rückmeldung: Mobile Mouse Remote funktioniert hervorragend! Sowohl via WLan wie via USB. Einfach klasse! Tschüss Trackpad! :)

Tastatur funktioniert übrigens ebenfalls. Und noch einiges andere. Swipe-Gesten, Tip-Klick müssen in den Optionen aktiviert werden, dann hat man es wie gewohnt beim Trackpad.

Danke für den Hinweis! Eine klasse Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte eine App für das iPad, mit der ich während dem Vortrag das entsprechende Skript mitverfolgen kann und dann dort auch Notizen, Markierungen etc. machen kann. Microsoft OneDrive sieht da ganz gut aus, was meint ihr?
 
Ich bräuchte eine App für das iPad, mit der ich während dem Vortrag das entsprechende Skript mitverfolgen kann und dann dort auch Notizen, Markierungen etc. machen kann. Microsoft OneDrive sieht da ganz gut aus, was meint ihr?
OneDrive ist der Client für die Microsoft Cloud OneDrive... du meinst wohl OneNote?
 
Da bin ich mir jetzt gar nicht sicher, geht das mit dem markieren und den Notizen innerhalb des Skripts nicht auch bei OneDrive?
Du hast doch OneDrive vorgeschlagen, bist dir aber nicht sicher, ob es auch ohne OneDrive geht? Vielleicht noch mal in Ruhe überlegen, was du willst und dann hier posten.
 
Du hast doch OneDrive vorgeschlagen, bist dir aber nicht sicher, ob es auch ohne OneDrive geht? Vielleicht noch mal in Ruhe überlegen, was du willst und dann hier posten.
Nein, ich war nicht nicht mehr sicher ob OneDrive das war, was man mir empfohlen hatte. Mir wurde gesagt „Ja schau dir doch mal OneDrive an, da kann man das gut machen“. Ich würde mir das dann heute Mittag mal genauer anschauen aber vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, ob ich damit das machen kann, was ich wollte.
 
Noch mal... OneDrive ist nur ein Client, um deine Dateien, die du in OneDrive gespeichert hast, auf deinem iPad anzuzeigen.
Weisst du nicht, was OneDrive, Dropbox, GoogleDrive ist?

Vielleicht teilst du uns mit, was Du für Geräte hast, was du machen willst... in Stichworten, keine Romane.
 
Noch mal... OneDrive ist nur ein Client, um deine Dateien, die du in OneDrive gespeichert hast, auf deinem iPad anzuzeigen.
Weisst du nicht, was OneDrive, Dropbox, GoogleDrive ist?

Vielleicht teilst du uns mit, was Du für Geräte hast, was du machen willst... in Stichworten, keine Romane.

Ich möchte auf Skripten Markierungen und Notizen einfügen. Ich habe es jetzt mit der OneDrive-App versucht und damit funktioniert es tatsächlich. Jetzt ist nur die Frage, ob es noch eine bessere App gibt um das zu machen.
 
Häh? Was soll es für OneDrive eine bessere App als OneDrive selbst geben? Du hast also die OneDrive App herunter geladen, installiert und dich mit deinem Microsoftkonto angemeldet?

Um was für Skripte handelt es sich eigentlich, wo du Notizen und Markierungen machen willst?
 
Zurück
Oben Unten