Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Hallo @Olivetti.

Eine kurze Rückmeldung zu "PeakFinder". Für mein Dafürhalten klappt die App ganz gut. Ich muss aber deutlich dazusagen, dass ich geographisch überhaupt nicht bewandert bin und mich deshalb auf die mir dargestellten Ergebnisse verlassen muss.

Aber mit der Zeit kommt auch die Routine und die Merkfähigkeit der verschiedensten Bergprofile. ;)

Das würde auch mit der mitgeführten Topo klappen, die ich ohnehin immer mit mir führe, aber an sich habe ich ein gutes Gefühl dabei, dass das stimmig ist, wenn ich das vergleiche.

Falls du die App noch nicht kennst, kann ich dir auch die App "Ortovox Bergtouren" ans Herz legen. Die ist meines Erachtens auch einen Blick wert. Die hat einige Features, wie ich finde und vereint so ziemlich alles in einer App, was ich mir für Touren wünsche, vor allem, der Tourenplaner, mit frei wählbaren Streckenpunkten, ist für mich der Favorit, da ich das in den letzten Monaten "vergeblich" gesucht hatte.

Aber ich bin auch nicht der große App-Tester und App-Store-Sucher. Sonst hätte ich noch die App vom "alpenverein" und die von "bergfex Touren". Das reicht mir persönlich eigentlich zur Zeit.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben. Lg aus den Alpenausläufern. :)

Das einzige "Manko" an der "Ortovox Bergtouren-App" sind die absolut grausamen Gehzeiten der Touren. Die sind teilweise unterirdisch lang und teilweise überirdisch utopisch kurz. Aber ich verstehe das schon. Da kann ja praktisch jeder seine Tour veröffentlichen. Egal ob Gelegenheitswanderer oder Leistungssportler. Ich bin konditionell bei weitem nicht ausgereift bzw. gesundheitlich ziemlich eingeschränkt und erst im zweiten Jahr des Wandersports und diese Tourenzeiten finden sich auch in anderen Apps, wie ich bemerkt habe. Ich finde oder fand das anfangs nur ziemlich irritierend, aber vielleicht ist so eine Abschreckung ja auch positiv.

Dafür hat die "Ortovox Bergtouren-App" ebenfalls einen Gipfelfinder in der App integriert, der vermutlich ähnlich funktioniert wie der der "PeakFinder-App".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Ich suche eine Scan-App für iOS, mit der ich sowohl Bilder als auch Texte (inkl. OCR-Erkennung) einscannen kann. Das ganze sollte ohne Internetverbindung und Cloud funktionieren und unter 20 € erhältlich sein. Kann mir jemand was empfehlen?
 
Ich arbeite mit Office Lens von MS und bin sehr zufrieden damit.

„Office Lens“ von Microsoft Corporation
https://appsto.re/de/d92k6.i
 
Moin,

weiß jemand wie die app heißt die auf dem iPad Pro auf der Apple Seite zu sehen ist, die mit den bunten kreisen auf schwarzem Grund.

https://www.apple.com/de/ipad-pro/

Danke schonmal :)
 
Ich suche eine App für den Urlaub, die mir Infos zu Sehenswürdigkeiten per Augmented Reality anzeigen und das ggf. auch vorlesen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Vielleicht ist eines der Programme aus diesem Artikel was für dich. Ich hoffe die Verlinkung ist ok:
Augmented Reality: starke Apps für Android und iPhone

Ich habe allerdings keines davon getestet und kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es da wirklich schon was zuverlässiges und gutes gibt.
 
Ich suche zwei Apps für mein iPad und würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann:

Gesucht wir eine App, die Bilder-Tags bearbeiten kann, sprich Erstellungsdatum und GPS.
Manchmal werden den Bildern falsche Daten zugeordnet und das würde ich auch gerne im Nachgang korrigieren.

Das selbe gilt ehrlich gesagt für MP3-Tags. Gibt es eine gute App dafür, damit man dies bearbeiten kann?

Vielen Dank

Grüße
 
Ich suche einen Werbeblocker, welcher ist denn zu empfehlen?

Ich will keinesfalls das er als Proxy oder dergleichen fungiert und als Wanze misbraucht werden kann!

Funktioniert so ein Blocker dann nur in Safari oder auch in anderen Apps die einen eigenen Browser beinhalten?
 
Generelle Empfehlung gebe ich nicht ab.
Ich bin mit Adguard + 1Blocker zufrieden.
Gibt noch Sachen wie Purify, und zig andere.

Die rein Contentblocker funktionieren nur in Safari und Apps, die zum Aufrufen einer Webseite die entsprechenden SafariServices nutzen.(In anderen Browsern wie Chrome, iCab Mobile,... funktioniert der Contenblocker nicht)
 
Danke, sehr hilfreich! Werd ich mal testen.
 
Ich suche einen Werbeblocker, welcher ist denn zu empfehlen?

Ich will keinesfalls das er als Proxy oder dergleichen fungiert und als Wanze misbraucht werden kann!

Funktioniert so ein Blocker dann nur in Safari oder auch in anderen Apps die einen eigenen Browser beinhalten?
Grundsätzlich funktioniert so ein Inhalts-Blocker nur in Safari. Allerdings kommt es bei den anderen Apps darauf an, wie die Webseiteneinbindung programmiert ist. Wenn der "Safari View Controller" benutzt wird, funktionieren auch die Inhalts-Blocker. Das ist bei der neuesten Version der Twitter-App auf dem iPhone der Fall, aber nicht auf dem iPad. Also Webseiten, die innerhalb der Twitter-App aufgerufen werden haben auf dem iPhone (bei aktiviertem Inhalts-Blocker) keine Werbung, auf dem iPad aber schon.

Ich habe etliche Inhalts-Blocker ausprobiert und der beste ist meines Erachtens 1Blocker. Den kann man kostenlos ausprobieren, aber wenn man ihn richtig nutzen will, muss man einmalig einen In-App-Kauf tätigen.
 
Hab beide noch gestern abend getestet, mit adgaurd blockier ich alles nörige und bei 1blocker hab ich den Filter eingestellt wo ich selbt auf Webseiten Elemente deaktivieren kann, das ust super um unnötiges loszuwerden und die Webseiten schön zu verschlanken damit man sich auf den Content konzentrieren kann.

Leider sind die Blocker in den Browsern von Feedly und Ziner die ich für meine RSS Feeds auf dem iPad benutze nicht aktiv. Da ich dort 90% meiner Zeit verbringe ist das somit leider alles nutzlos :(
 
Leider sind die Blocker in den Browsern von Feedly und Ziner die ich für meine RSS Feeds auf dem iPad benutze nicht aktiv
1Blocker ist in feedly aktiv, da sie den Safari View Controller verwenden.
 
Stimmt hatte ich irgendwie übershen, klasse Sache!



Bin schon auf der Suche nach einer neuen App. Hab am Mac die Dateifreigabe drin und möchte meine EyeTV Aufnahmen (PAL, mpeg2 glaub ich) in einem fremden W-LAN auf dem iPad ansehen können - also streamen.

Mit der VLC App komm ich über VPN auf die Feigabe und kann die Fime anschauen, allerdings stockt das Bild extrem - trotz 10.000er Upload daheim und 20.000 Download im fremden Netz. Irgend etwas stimmt da nicht. Könnt ihr eine andere App empfehlen? Vielleicht auch eine die ein Software Gegenstück auf dem Mac hat und das angeforderte Video in Echtzeit runterrechnet und dann die kleinere Version streamt?
 
würde mich auch intressieren, selbst der Appstoremitarbeiter wusste es nicht. Meinte: evtl eine neue App die mit IOS11 kommt.
 
Ich suche zwei Apps für mein iPad und würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann:

Gesucht wir eine App, die Bilder-Tags bearbeiten kann, sprich Erstellungsdatum und GPS.
Manchmal werden den Bildern falsche Daten zugeordnet und das würde ich auch gerne im Nachgang korrigieren.

Das selbe gilt ehrlich gesagt für MP3-Tags. Gibt es eine gute App dafür, damit man dies bearbeiten kann?

Vielen Dank

Grüße
Wenn Du die EXIF Daten bei den Fotos meinst, hilft vielleicht das:
https://itunes.apple.com/de/app/exi...iew-remove-gps-metadata/id944118456?l=en&mt=8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssetBurned
Zurück
Oben Unten