Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Hallo Sandman,

das könnt Ihr mit einem Cloud-Dienst leicht realisieren.

Apple selbst bietet das an, nennt sich "iCloud-Fotofreigabe".

Auch Dienste wie web.de oder die Telekom haben in ihren Clouds Fotoalbenfunktionen, das hochladen geschieht jeweils ganz easy über die jeweilige App.
 
Guten Morgen!

Ich suche eine App für folgendes:
Unser Sohn ist gerade geboren und daher machen wir natürlich viele Fotos :) Unsere Familien wohnen leider nicht in der Nähe und auch nicht alle nutzen iPhones. Meine Idee: App für das iPhone meiner Frau und für meins, in der wir Bilder auswählen können und direkt online auf einer Seite bereitstellen können - mit Passwort natürlich.
Gibt's sowas?

Dropbox... Fotos in einen Ordner auf Dropbox hochladen... Ordner an Familie freigeben.
 
Box.net - besitzt ebenfalls eine Freigabe Funktion für die angedachte Idee.
 
Hi,

gibt es eine iOS Preisvergleich-App wo man sich eine Liste erstellen kann mit BluRay's und dann bei Angeboten benachrichtigt wird, so wie es das auch schon für Apps gibt?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Guten Morgen!

Ich suche eine App für folgendes:
Unser Sohn ist gerade geboren und daher machen wir natürlich viele Fotos :) Unsere Familien wohnen leider nicht in der Nähe und auch nicht alle nutzen iPhones. Meine Idee: App für das iPhone meiner Frau und für meins, in der wir Bilder auswählen können und direkt online auf einer Seite bereitstellen können - mit Passwort natürlich.
Gibt's sowas?
Sinnvolle Antworten gab’s dazu ja schon genug, daher kann ich ja noch meinen sinnlosen Senf dazugeben: Vielleicht auch bedenken, dass nicht jeder dauernd Bilder deines Neugeborenen (Glückwunsch übrigens!) sehen möchte. Mir ging das auf Facebook (als ich da noch angemeldet war) schon ziemlich auf den Zeiger, auch von meinen besten Freunden. ;)
Froschgebackene Eltern in ihrem Glück bemerken das manchmal nicht oder können es nicht nachvollziehen.
 
Auch sinnloser Senf: Werden denn Familie und Freunde mit vorgehaltener Waffe gezwungen sich die Bilder anzukucken? ;)
Das ist doch der Vorteil bei Online- Alben gegenüber Facebook. Interessenten haben Zugriff darauf und werden informiert, alle Andere könnens getrost ignorieren.
Da waren Dia-Abende früher viel schlimmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Empfehlung: Für Familienfreigaben nutze ich schon seit Jahren Flickr. Kostenlos (enthält 1 TB, was selbst bei sehr umfangreichen Fotoalben ausreichen sollte), man kann alles per Default komplett gesperrt hochladen und dann einzeln nur der Familie freigeben, auch eine Freigabe an ausgewählte Personen ist möglich, die keinen Flickr-Account haben.
 
Gibt es eine Kalender iPad App, die analog zu bspw. "calendars 5", "uniplaner", "praktischer Stundenplan" auch kompatibel ist mit dem iPad ?
Ich lese bei den genannten Apps immer, dass diese nur für das iPhone optimiert sind und im Großformat fürs iPad nicht so toll sind...
 
Komme mit Calendars 5 auf dem iPad sehr gut klar.
 
Ich lese bei den genannten Apps immer, dass diese nur für das iPhone optimiert sind und im Großformat fürs iPad nicht so toll sind...
Dann bist Du offenbar falsch informiert. Ist eigentlich nicht so schwer: Wenn ein kleines "+"-Zeichen im "Laden"- bzw. "Kaufen"-Button steht, dann handelt es sich um eine Universal-App, die für beide Geräte optimiert ist. So kannst Du selbst mit einem Blick sehen, was Sache ist.
 
gibts ein app um geschwindigkeiten von vorbeikommenden objekten (auto, fahrrad usw.) zu messen?
 
#masta,
die passende app wäre eine gute Stoppuhr (kannst auch apples Uhr benutzen), sorgfältig ausgewählte Referenz-Punke, gute Augen und die Beherrschung grundlegender Regeln des Rechnens..;)
Gruss, Ciccio
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Sensor sollte das denn machbar sein?

mit der kamera ;)

ich habe aber nur einige baseball-apps gefunden..

#masta,
die appssende app wäre eine gute Stoppuhr (kannst auch apples Uhr benutzen), sorgfältig ausgewählte Referenz-Punke, gute Augen und die Beherrschung grundlegender Regeln des Rechnens..;)
Gruss, Ciccio
leider keine guten augen und rechnen.. naja.. nee.. ;)


ich suche eben ein "ich-bin-polizei-und-messe-geschwindigkeiten" app :teeth:
 
mit der kamera ;)
ich habe aber nur einige baseball-apps gefunden..
leider keine guten augen und rechnen.. naja.. nee.. ;)
ich suche eben ein "ich-bin-polizei-und-messe-geschwindigkeiten" app :teeth:
Man kann wohl ziemlich sicher sein, dass wenn das mit der normalen Kamera des iPhones möglich wäre, es schon seit Jahren hunderte solcher Apps im Store gäbe und die Medien beim Erscheinen der ersten App dieser Art voll gewesen wären. Was technisch möglich ist, wurde inzwischen entwickelt. Also ist es wohl nicht möglich.
 
Das wär technisch nicht schwer umsetzbar, erfordert aber eben ein vorheriges Abmessen einer Strecke. Ist somit also nicht spontan einsetzbar.
 
Das wär technisch nicht schwer umsetzbar, erfordert aber eben ein vorheriges Abmessen einer Strecke. Ist somit also nicht spontan einsetzbar.
Womit wir wieder beim Rechnen und guten Augen wären. Nein, ich gehe mal davon aus, dass er sich das so vorgestellt hat, dass er einfach das iPhone auf irgendein vorbeifahrendes Auto hält und *puff* steht da "184 km/h".
 
Ich suche eine App, um Reisen zu dokumentieren und das hinterher als "Reisebericht" auf einer Webseite inkl. Fotos/Videos veröffentlichen zu können, um es anderen relativ einfach zu ermöglichen, die Tour "abzufahren". Dabei sollen auch Sehenswürdigkeiten und Hotelempfehlungen integriert und das ganze auf einer Karte (Google-Maps o.ä.) dargestellt werden können, um die Orte "per Klick" direkt in eine Navi-App übernehmen zu können.

Möglichst deutsch :)

THX Wirbel
 
ich glaube "blue apple" hatte mal so ein app gesucht, frag sie doch mal.. :)
 
Zurück
Oben Unten