iPad Der 'Ich suche ein App' - Thread [iPad]

hi,

ich suche eine app, mit der ich fertige videos mit effekten und filtern versehen kann (keine live filter/effekte).

thx
marcip3
 
Ich suche eine App, wo ich zb einen Einkaufzettel verwalten kann, wo auch der Sync über mehrere andere User klappt. So das mehre Leute die liste ergänzen können.
 
Hi,
ich suche ein Haushaltsbuch welches zwei Währungen gleichzeitig unterstützt. Hintergrund: Wir leben im Ausland (kein EUR) und haben weiterhin fixe Ausgaben und Einnahmen (Versicherungen, Mieteinnahmen) in Deutschland und auch natürlich Ausgaben in lokaler Währung im Zielland.

Hab mir bereits mehrere Haushaltsbuch Apps im App Store angesehen, aber aus den Beschreibungen und Rezessionen geht leider nicht hervor, ob diese meinen Anforderungen gerecht wird. Wer hat evtl. eine App in Nutzung, die das unterstützt? Haupstächlich fürs iPad, aber ein Sync mit iPhone und Mac wäre natürlich nice to have.

Danke im Voraus
Simon
 
Kennt jemand eine App, mit der ich das iPad Spotify vom iMac (10.8.2.) aus fernsteuern kann?

Der umgekehrte Weg ist simpel, Spot Remote, bringt aber leider nichts, da das iPad an der Anlage hängt und nicht der Mac.
 
Ein hallo an alle!

Ich suche seit langem eine app mit der ich den Urlaub meiner Mitarbeiter planen kann, sprich: verfügbare tage pro Mitarbeiter 25 im Jahr, Mitarbeiter X geht vom 6.12.2012 bis 11.12.2012 das sind Tage, die app sollte mir jetzt mitteilen das der Mitarbeiter noch 20 tage zur Verfügung hat... Gibt es irgendwo im appstore so eine app? Personalmanagment? Ich finde leider keine oder suche ich falsch? Ich weiß es nicht! Vielleicht habt Ihr eine Ahnung und könnt mir helfen...
vielen Dank!
Grüße aus Wien,
Mfg
wien
 
Servus, ich suche eine App zum verwalten von Bildern/PDFs.

Ich möchte für mein Studium meine Order paralell digitalisieren. Dafür müsste ich mehrere virtuelle Ordern erstellen können.
Beispielsweise:

* Anglistik
** Grammar 1
** Englische Sprachwissenschaft
* Geschichte
** AG-Hellenismus

Innerhalb der Ordern müssen die Daten chronologisch erfasst werden. Kennt jemand so etwas?
 
Servus, ich suche eine App zum verwalten von Bildern/PDFs.

Ich möchte für mein Studium meine Order paralell digitalisieren. Dafür müsste ich mehrere virtuelle Ordern erstellen können.
Beispielsweise:

* Anglistik
** Grammar 1
** Englische Sprachwissenschaft
* Geschichte
** AG-Hellenismus

Innerhalb der Ordern müssen die Daten chronologisch erfasst werden. Kennt jemand so etwas?

Zunächst erstmal: An welcher Uni wird denn Linguistik im Anglistik-Studiengang noch auf Deutsch gelesen? Ich dachte, das hätte sich so langsam mal erledigt und die "Altlasten" wären so langsam alle emeritiert... Zum Thema: Ich nutze für meine Notizbücher Evernote, da könntest du für jedes Fach/Veranstaltung ein Buch anlegen... Kannst die Seiten sogar abphotografieren & Evernote macht es dir Volltext durchsuchbar, zumindest wenn du über eine Internetverbindung verfügst...
 
Evernote ist eine feine Sache, nutze ich auch privat und in der Firma. Dort uebergreifend mit einigen Mitarbeitern, spart unheimlich viel Zeit. Drei moegliche Nachteile fuer den Fragesteller:

1. Richtig Spass macht Evernote erst in der bezahlpflichtigen Premium-Version. Bin mir im Moment nicht sicher meine aber, dass OCR ebenfalls nur in dieser Version zu finden ist.
2. Das Upload-Volumen ist auf 1 GB monatlich begrenzt. Fuer den taeglichen Umgang mag das reichen, wenn aber bereits vorhandene Daten zunaechst eingelesen werden muessen, kann das je nach Umfang einige Zeit dauern.
3. Die Chronologie ist nur insofern gegeben, dass die neueste Notiz immer zu Beginn der Liste steht. Fuege ich also z.B. eine Anmerkung an einen zwei Jahre alten Text an, springt diese Notiz sofort auf das Datum der letzten Bearbeitung vor. Bei umfangreichen Sammlungen kann das evtl. verwirrend wirken.

Das Flaggschiff der PDF-Verwaltung ist wohl Devonthink. Es gibt auch eine Version fuer iOS, die aber als Stand-Alone-Loesung nicht wirklich taugt. Insgesamt macht es also nur Sinn, wenn man das gesamte Devonthink-System inkl. einer Scanner-Loesung nutzt. Zudem ist man komplett an Mac bzw. iOS gebunden. Daher moechte ich dem Fragesteller SugarSync empfehlen. Plattformuebergreifend und mit 5 GB in der Gratisversion. Einzelne Ordner lassen sich querbeet synchron halten, alte Versionen werden dabei nicht geloescht sondern nur verschoben. Ich nutze das seit langem selbst und kann es nur empfehlen. Ebenso wie Evernote, nur eben jedes fuer seinen Zweck.
 
Das Flaggschiff der PDF-Verwaltung ist wohl Devonthink. Es gibt auch eine Version fuer iOS, die aber als Stand-Alone-Loesung nicht wirklich taugt. Insgesamt macht es also nur Sinn, wenn man das gesamte Devonthink-System inkl. einer Scanner-Loesung nutzt. Zudem ist man komplett an Mac bzw. iOS gebunden. Daher moechte ich dem Fragesteller SugarSync empfehlen. Plattformuebergreifend und mit 5 GB in der Gratisversion. Einzelne Ordner lassen sich querbeet synchron halten, alte Versionen werden dabei nicht geloescht sondern nur verschoben. Ich nutze das seit langem selbst und kann es nur empfehlen. Ebenso wie Evernote, nur eben jedes fuer seinen Zweck.

Sugarsync nutze ich auch, hab' ich in dem Moment allerdings so nicht dran gedacht. Wo du Devonthink ansprichst: ich denke, wenn man tatsächlich vorhat sein Studium nahezu Papierlos hinter sich zu bringen ist das die beste Lösung, kostet aber eben auch ein wenig Geld. Daher vielleicht erstmal Sugarsync und/oder Evernote austesten und dann, wenn es tatsächlich Sinn macht das Geld in die Hand nehmen. Ich selbst habe etliche solcher Versuche gestartet und bin immer kläglich gescheitert da sich für mich kein/kaum Mehrwert ergab.
 
Hey leute.
Ich hab mir heute ein neues ipad 4 geholt. Bin bis jetzt ganz begeistert. Dass ich imessages verschicken kann finde ich richtig geil. Allerdings habe ich ne andere frage. Gibt es eine möglichkeit auch mit meinen whatsapp kontakten zu schreiben? Whatsapp selber existiert ja nicht fürs ipad ausser über den jailbreak, den ich gar nicht nutzen möchte. Ich habe natürlich nur eine wifi version. Vielen dank vorab!
Gruß, Thomas
 
Hey leute.
Ich hab mir heute ein neues ipad 4 geholt. Bin bis jetzt ganz begeistert. Dass ich imessages verschicken kann finde ich richtig geil. Allerdings habe ich ne andere frage. Gibt es eine möglichkeit auch mit meinen whatsapp kontakten zu schreiben? Whatsapp selber existiert ja nicht fürs ipad ausser über den jailbreak, den ich gar nicht nutzen möchte. Ich habe natürlich nur eine wifi version. Vielen dank vorab!
Gruß, Thomas
Hast du dir quasi selbst beantwortet :)
Das geht leider nur über einen Jailbreak.
 
Ich suche ein App, mit dem es möglich ist, Fotos zu beschriften (wenn möglich unterschiedliche Schriftarten) - das wäre ja noch nicht das Problem, es gibt einige...
wichtig wäre für mich, dass ich nicht nur auf die gespeicherten Fotos zugreifen kann, sondern dass ich aus der App. heraus auch Fotos machen kann - d.h. ein Foto machen und dann gleich beschriften (und nicht zuerst mit der Kamer-App. eines machen und dann erst mittels eines weiteren Apps erst beschriften...)

Ich hoffe. ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße,
Elisabeth
 
Hi,

ich suche eine App, mit der ich einen per Bluetooth ansprechbaren GPS-Logger anbinden und die GPS-Koordinaten übertragen kann. Im Idealfall könnte die App auch gleich Bilder mit Geo-Tags versehen. Gibt es da was?

Danke und Gruß

B.
 
Suche eine app, mit der ich umliegende WLANs nach Kanal und 2,4/5 GHz-Verwendung darstellen kann, um dann festzulegen, wie ich mein eigenes WLAN konfiguriere. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten