Der ICH SUCHE EIN APP FÜR... Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach YouTube hochladen geht doch von Haus aus mit dem iPhone. In die Foto App rein, Video aussuchen und dann eben nicht per Mail verschicken sondern hochladen wählen.

An Geburtstage erinnern kann iDay. Super App, habe ich auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac-Book-Chris
Zum Thema Geburtstage werde ich nicht müde, von einer App abzuraten ...das hier ist in meinen Augen viel praktischer -->
Da rate ich Dir nicht zu einer App, sondern zu einem Script für iCal, das aus dem Geburtstagskalender (-> mit Bordwerkzeugen von iCal aus dem Adressbuch zu generieren als Abo) einen tauglichen Erinnerungskalender generiert.

Nutze ich seit über einem Jahr und es funktioniert super. Aber: wenn Du neue Geburtstage erfasst, musst Du das Script auch neu laufen lassen.
 
Habe ja Evernote jetzt als Rezepte "Archiv". Schreibe mir quasi jedes Rezept als Notiz und habe die somit in Evernote auf dem Server gespeichert und kann sie von überall aus lesen.

Würdet Ihr das gleiche für Fitnessübungen auch nehmen? ich weiß es gibt extra Apps dafür, ich zB lese oft Mens Health und da sind paar gute Übungen drin, die ich gern ausprobieren möchte. Will aber nicht über Jahre hinweg die ganzen Hefte aufheben. Könnte Evernote dafür auch ganz nützlich sein oder gibt es da ein spezielles App für?
 
Übung aus dem Heft fotografieren mit "jot no scanner" und mit der App an Evernote senden. Wahlweise an Dropbox als pdf :jaja:
 
Das mit der Dropbox Idee ist gut. Habe auch jedes Rezept, also die einzelnen Notizen manuell auf die Dropbox geschoben. Kann man ja von Evernote aus machen!

Eine Frage zu der genannten App, ist es gut lesbar. Auf den Screenshots sieht es etwas schwammig und unscharf aus. Benutzt Du es zufällig auch selber?
 
Kennt sich jemand mit intelliscreen aus? Wenn ich einen Anruf in Abwesenheit habe, dann zeigt mir intelliscreen ein eigenartiges Symbol in der Statusleiste an (direkt neben dem Batteriesymbol). Kann man diese Hinweisicons deaktivieren?
 
Für sonstige Erinnerungen? Da wären wir bei ToDo-Aufgaben, an welche erinnert wird, richtig?

Nach unzähligen richtig miesen GTD - Apps bin ich schließlich überglücklich mit Toodledo. Die App ist super für Aufgaben, synct mit der Web-Oberfläche, bietet in der Basisversion alles, was man haben muss und ist in dieser kostenfrei. Ich bin jedenfalls davon begeistert - ist neben Evernote und Twitter eine meiner meist genutzten Apps.
 
...
Eine Frage zu der genannten App, ist es gut lesbar. Auf den Screenshots sieht es etwas schwammig und unscharf aus. Benutzt Du es zufällig auch selber?

Ich kann Dir gerade leider keinen Probescreenshot schicken, da das alles "persönliche Dokumente" sind ... aber es ist schon ganz ok - hängt von den Lichtverhältnissen ab. Man muss halt bedenken, dass das kein Scanner, sondern "nur" eine Handykamera ist. Aber die "Scans" sind lesbar.
 
also d.h. für geburtstage das skrypt nutzen und für sontiges was noch in den kallender wandert toodledo
 
hallo hallo,

suche etwas wo mir der batterie status in prozent angezeigt wird, oben anstatt der batterie...
 
Gibt kein App dafür. Ab dem iPhone 3GS kannst Du es in den Einstellungen einstellen, dass neben der Batterie auch die Prozentanzeige auftaucht.
Für iPhones davor geht es nur über JB.
 
Da gibt es dann auch die Möglichkeit, für die Besitzer des ersten iPhones und des iPhones 3G, neben der Batterie auch die % Anzeige zu sehen.

Das die Batterie aber komplett verschwindet ist glaube ich nicht möglich.
 
Ich suche eine "coconut Battery" App für das iPhone.
Apps die mir zeigen wie lange der Akku noch hält, hab ich viele gefunden.
Ich suche jedoch eine anzeige der Ladezyklen und der noch verfügbaren Ladekapazität, also genau das was "coconut Battery" für das MacBook anzeigt.

Danke
und nochmal hochschieb...


menno... :eek:
 
Kenne mich nicht genau da aus. Google einfach mal danach. Kenne den Namen nicht.
 
Ich Suche dien App, die Dokumente von einer App. Zur nächsten überträgt. das ganze lasst sich auch per Hand erledigen, ist aber mühsam.

Im Grunde ist es einfach. Es muss nur ein Dokument aus dem Dokumentenordner der eine App in den Dokumentenordner der anderen App verschoben werden.
Mit der "öffnen mit" Funktion geht es schon in der einen Richtung. Aber zurück ist oftmals ein Umweg nötig, damit es keine Sackgasse ist.
dabei ist der weg recht simpel, aber per Hand auch mühselig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten