der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Dann mal viel Erfolg! Neben dem Job wird das Land im Brexit sicher auch eine spannende Erfahrung :)
 
ein VW Arteon Elegance, 150 PS Diesel in weiss :hug:
freue mich schon drauf
 
Kartoffel-Blumenkohl-Hacktier-Feta-Auflauf mit saurer Sahne! :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
ein VW Arteon Elegance, 150 PS Diesel in weiss :hug:
freue mich schon drauf
Glückwunsch und auf das ihr glücklich werdet! :)

Schönes Auto, aber das es ein Diesel ist hättest du mal lieber verschwiegen, denn nun hast du die ganze Öko-Horde am Hals! :hehehe:
 
Schönes Auto, aber das es ein Diesel ist hättest du mal lieber verschwiegen, denn nun hast du die ganze Öko-Horde am Hals! :hehehe:
Wieso das?
Dieselmotoren sind ja nicht deswegen doof, weil "Ökos" das so finden,
sondern weil deren Hersteller schlicht gelogen und betrogen haben. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Niemand hat die Absicht Grenzwerte willkürlich festzulegen, sie sind lediglich "nach oben hin offen" zu deklarieren. :crack:
Er hat ja recht, viele Grenzwerte sind willkürlich festgelegt, weil sie sich nicht an medizinischen, toxikologischen oder biologischen Erkenntnissen orientieren, sondern unter massivem Druck von Lobbyisten auf den Gesetzgeber viel zu hoch gesetzt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Niemand hat die Absicht Grenzwerte willkürlich festzulegen, sie sind lediglich "nach oben hin offen" zu deklarieren. :crack:

richtig spannend wird es erst, wenn die Hersteller jetzt nur noch die Grenzwerte um das Doppelte überschreiten sollen ....

der eine und andere könnte ja mal einen Blick darein werfen:

https://www.thelancet.com/commissions/pollution-and-health

Executive Summary
For decades, pollution and its harmful effects on people’s health, the environment, and the planet have been neglected both by Governments and the international development agenda. Yet, pollution is the largest environmental cause of disease and death in the world today, responsible for an estimated 9 million premature deaths.

The Lancet Commission on pollution and health addresses the full health and economic costs of air, water, and soil pollution. Through analyses of existing and emerging data, the Commission reveals pollution’s severe and underreported contribution to the Global Burden of Disease. It uncovers the economic costs of pollution to low-income and middle-income countries. The Commission will inform key decision makers around the world about the burden that pollution places on health and economic development, and about available cost-effective pollution control solutions and strategies.

In den Thread würde dazu folgendes passen:

Ich habe was neues:
Lungenkrebs, Kreislauferkrankungen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Alzheimer ....

Aber ich vermute mal, das diejenigen die in "The Lancet" Artikel und Studien publizieren vermutlich nicht von Fach sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Oh Gott, jetzt schaltet sich der eDriver mit seinen ökologischen 500 PS oder so ein :rolleyes:

Benziner hast du doch auch noch zusätzlich, meine mich zu erinnerern das du das mal erwähnt hast.
Und einen Diesel bist du auch gefahren was ich nie getan habe! :p
 
Eben die Nachricht bekommen dass unser Angebot akzeptiert wurde - und wir somit ne Wohnung gekauft haben :)

Einzig der Einzug lässt noch etwas auf sich warten ... wird wohl nächster Herbst werden. Aber dafür hat man halt länger was zu freuen :D
 
Herzlichen Glückwunsch! Wenigstens noch ein wenig was zum Renovieren? Das verbindet einen ungemein mit der eigenen Wohnung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Nicht wirklich. Ist zwar kein Neubau - aber die Wohnung ist absolut gut in Schuss. Aber zu tun gibt es genug an Änderungen die man halt umsetzen möchte :)
 
Glückwunsch und viel Spaß mit der langen Vorfreude! :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Zurück
Oben Unten