der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Die Schwiegerfamilie zähle ich jetzt mal nicht dazu. Und selbst wenn, davon ist auch niemand wirklich zu gebrauchen.
:hehehe: ,
fühl mich echt schon besser, bin also nicht so schräg wie ich manchmal glaube, danke! :)

Und besonderen Dank für dein Post im ganzen, verspüre ihn als ehrlich!
Hättest ne Pladitude hinterlassen können, aber hast du nicht!

Freunde haben wir keine, weder meine Frau noch ich. Wir sind damit beide zu oft -sorry- auf die Fresse gefallen.
Dito

Also, ich hab hier vor Ort definitiv nur meine Frau, auf die ich mich blind verlassen kann. Und die bekloppt genug ist, mich mit meinen Ecken und Kanten bedingungslos zu lieben
:D
Freut mich wirklich und danke nochmal für deine Ehrlichkeit, ich schätze so etwas sehr! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Wie habe ich das jetzt geschafft, aus diesem Thread einen depressiven Thread zu machen?
Oh man, Leute, sorry ... ich mag euch alle, ok?
 
Ha, da hört man doch überbordende Vorfreude heraus, auf das kommende..:D
:auslach:
 
RGB macht man sich selbst ... ;)

Heute kam ne schwarze 2m Leiste mit Milchglasblende, da werden dann WS2812B LEDs reingebaut und mittels ESP8266 Chip WLAN- und im Anschluss Alexa-fähig gemacht :crack:

Einzig die Menge der LEDs bin ich noch unschlüssig. Grundsätzlich hätt ich 2m mit 288 LEDs. Aber das saugt einfach zu viel Ampere wenn man die alle auf anschlag aufdreht ...
 
Das einzig richtige, mir geht das sowas von auf den Sack, dass es Firmen gibt die sich mit LEDs und Funkstandards der letzten 20 Jahre dumm und Dusselig verdienen weil es immernoch zuviele Menschen gibt die glauben, ne Elektr. Schaltung ist hohe Kunst...

Entwicklungskosten von einigen tausend Euro und materialkosten heute im Cent bereich aber trotzdem im dreistelligen Eurobereich verkaufen... Aber was red ich hier in einem Appleforum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, Rednose und Dextera
Ich hab hier so viele LEDs rumliegen und Projekte im Kopf - und einfach zu wenig Zeit.

Meine Debug-Bongos liegen auch noch rum - und die Kaffeemaschine möchte ich auch noch ins wlan und an alexa anbinden :hehehe:
 
Ich hab hier so viele LEDs rumliegen und Projekte im Kopf - und einfach zu wenig Zeit.

Meine Debug-Bongos liegen auch noch rum - und die Kaffeemaschine möchte ich auch noch ins wlan und an alexa anbinden :hehehe:
Kann man Alexa eigentlich auch mit Klopapier und Spülung verbinden? (Alexa, abwischen!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
jo, mitner automatischen Kloschüssel/Brille auf jedenfall :D man kann ja auch die Anweisungen anpassen ;)

Ja zu wenig Zeit/Lust kenn ich.
 
Allerdings hab ich wohl einen Fehler gemacht, hätte ich lieber mal HUE Lampen und statt meinem einfachen Funk-Wandschalter das hier gekauft:
Die haben ja wohl echt ein Vogel, 250€ :faint:

Da ich das gerade benötige und gesucht habe will ich euch daran partizipieren lassen! :p

Es gibt auch 3 mm schmale LED Strips! :cool:

Ich wusste es bis vor kurzen nicht, kam aber darauf, weil ich mich für Flächenlicht interessiert habe, also alles ohne Hotspots!
Findet z.B. bei Werbetafeln Anwendung, die 8mm plus sind.

Habe nur einen sehr schmalen Aufbau und möchte ein Steinbild Hintergrund beleuchten. Hoffe so günstig zum Ziel zu kommen, denn so ein Teil kostet in der Größe 120x80 cm locker 600€!
Ergebnis dann demnächst hier im Kino! :cool:

PS:
Stromkosten sind mir auch sehr wichtig, denn es gibt mächtige Unterschiede per Meter und Led Strip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger als die LEDs selbst sind gute LED Treiber, sonst wechselste die beste LED Leiste relativ schnell :D Also achte darauf!
 
Viel wichtiger als die LEDs selbst sind gute LED Treiber, sonst wechselste die beste LED Leiste relativ schnell :D Also achte darauf!
Da muss ich gestehen habe ich mir bisher wenig Gedanken gemacht!
Erzähl auf was man achten muss und sonstige Erkenntnisse dazu :)
 
Das einzig richtige, mir geht das sowas von auf den Sack, dass es Firmen gibt die sich mit LEDs und Funkstandards der letzten 20 Jahre dumm und Dusselig verdienen weil es immernoch zuviele Menschen gibt die glauben, ne Elektr. Schaltung ist hohe Kunst...

Entwicklungskosten von einigen tausend Euro und materialkosten heute im Cent bereich aber trotzdem im dreistelligen Eurobereich verkaufen... Aber was red ich hier in einem Appleforum :D

Ich bin da generell bei dir was die horrenden Preise betrifft, aber ich wäre jetzt nicht in der Lage, mir eine E27 LED-Birne in RGB mit Funkmodul zusammenzulöten, geschweige denn eine dazu passende Fernbedienung und/oder App.
 
Da würd ich mir auch erstmal die Frage stellen, ob ich heutige Technik in einen Sockel von vor 100 Jahren kloppen muss oder ob ich das nicht gleich anders gestaltet bekomme.

Und doch, ich sage dir, du brauchst, wenn du Interesse zeigst, keine 2 Stunden und das Ding läuft und wenn du dann festgestellt hast, wie simpel selbst die ausgefallenste Technik zusamengeschustert ist, dann kommst du auf eigene Ideen :)

@Rednose da kann ich dir adhoc nicht viel weiterhelfen, das beruht auf persönlichen Erfahrungen bei eigenen Bastelleien :D
 
Naja so talentiert bin ich leider nicht, dann lieber bestellen für 35€ und geliefert bekommen. Lampe in den Lampensockel reindrehen mach ich dann selbst :D

Aber Respekt fürs Selberbasteln von individuellen Beleuchtungslösungen!
 
maccoX schrieb:
Naja so talentiert bin ich leider nicht, dann lieber bestellen.....
Für all unsere Bambis, Mädels und
f034.gif
, so schlimm ist es ja nun auch nicht. :cool:

Lampen, Birnen können zum Problem werden, da teils schlechte Kondensatoren verbaut werden, aber bei Strips muss man nicht viel beachten, zumindest meine Erfahrung.

Bin mittlerweile Platium Mitglied bei AliExpress, will sagen, das ich echt viel von diesen Kram und määhr bei denen gekauft habe

Licht schalten ohne Kabel zu verlegen kein Problem, funktioniert einfach und zuverlässlich.
Schön bei dieser Variante die freie Wahl der Birne!!!
 
Lampe ist gestern gekommen, bin echt zufrieden! :clap:

Der Glaszylinder ist echt super schick und schlicht und verteilt das Licht schön. Klar ist es in der Mitte bei der Birne stärker aber es blendet nicht und verteilt sich dann schön auch komplett nach oben und unten - sieht super aus! Die Birne ist auch klasse, schöne Farben, weiß ist deutlich heller möglich wie die Farben und ich kann direkt mit meinem Funk-Lichtschalter geschaltet werden, sogar direkt in 3 Modi - einfach klasse :)

Muss jetzt nur noch schauen wo ich sie am besten platzier, da bin ich noch etwas unschlüssig :)
 
Neuer Job oder Ehrenamt?

Natürlich ein Job.
Sitz ist London (wobei ich da vielleicht 20-30 Tage im Jahr bin - maximal).

Ich würde diese NGO ehr als Meta-NGO bezeichnen. Wir beraten und schulen andere NGOs (unter anderem). Mein Tätigkeitsfeld steht noch nicht ganz fest.
Ich werde entweder etwas mit Wäldern (Erhalt von Urwäldern, Raubbau) machen oder etwas mit Meer (Plastik, Überfischung). Mich persönlich zieht es ja ehr in Richtung Meer, schauen wir mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten