der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

upload_2018-11-23_20-32-55.png


Ja is schon geil :D
 
Zum Spielen oder auch zum Arbeiten?
Und wie lang ist das Teil denn, sieht ja sehr schmal aber irre lang aus.




Hab seit gestern auch was neues, zwar nicht so sexy, dafür dick und schwer! :p

Nach langen Warten wurde gestern nun endlich meine Schallschutztür in meiner Wohnung eingebaut :cool:
(Mein Gott, ist so ein Teil schwer!)
 
Alles verkauft. Haus weg, Autos weg, Motorräder weg – nur behalten: 4 Jukeboxen aus den 40er und 50ern, 2 Sofa, ein paar Kleider, 4 Lampen, meine Rennwagena von 1961… Gekauft: Wohnmobil. Jetzt alles fertig, die nächsten Jahre Tour duch Europa, nur mit Frau und Windhundrudel. Seelenruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Mein Neid gehört Dir. Möchte und wollte ich auch schon immer machen. Allerdings muss ich jetzt erst mal warten, bis die Kinder aus dem Haus sind. :D
 
Kinder sind vor 3 Monaten raus. Das mit dem "wollte ich machen" kenne ich auch. Habs jetzt halt einfach sehr konsequent durchgezogen, weil ich glaube, auch wenn ich noch nicht so alt bin, dass die zentralen Dinge im Leben letzlich ausschliesslich die sind, die man mal machen wollte. Bietet sich die Chance, sofort zugreifen oder machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und Leon1909
Ein AppleTV 4k. Endlich im Unterricht mit dem iPad beweglich sein und nicht mehr am Kabel hängen.
 
Alles verkauft. Haus weg, Autos weg, Motorräder weg – nur behalten: 4 Jukeboxen aus den 40er und 50ern, 2 Sofa, ein paar Kleider, 4 Lampen, meine Rennwagena von 1961… Gekauft: Wohnmobil. Jetzt alles fertig, die nächsten Jahre Tour duch Europa, nur mit Frau und Windhundrudel. Seelenruhe.
Pix pls! :girli:
Rennwagen :drive: Jukeboxen:drum: !
 
Wieso das?
Dieselmotoren sind ja nicht deswegen doof, weil "Ökos" das so finden,
sondern weil deren Hersteller schlicht gelogen und betrogen haben. :noplan:
Diesel galten mal als viel ökologischer, bis irgendwer (vielleicht die von Toyota - seines Zeichens kein Dieselanbieter - gesponsorte Umwelthilfe?) da einen Hype entwickelt hat - und notorisch populistische Politiker sind aufgesprungen, weil man da mit simplen Verboten den Eindruck erwecken konnte, man würde etwas für Umwelt und Gesundheit tun.
Komplexe Zusammenhänge sind halt nicht einfach :)
Und gegen Bürokraten hilft halt auch keine Vernunft.
Was ich da mal so - ohne große Recherche und auch ohne Überprüfung, aber in ernstzunehmenden Medien - zusammengelesen habe:
- die 50 xg/m^3 als Grenzwert sind völlig willkürlich, Langzeittests haben bei über 200 xg noch keine Schäden gezeigt (wofür steht das x gleich nochmal? nano oder micro?)
- Griechenland bekommt keinen Ärger mit der EU, deren Meßwerte (auch da wo man schon husten muß) liegen im grünen Bereich, denn wenn nicht, montieren sie die Meßgeräte einfach ein paar Meter höher)
- Die Belastung durch Benziner ist keineswegs geringer, Diesel werden durch die Meßmethode benachteiligt (hat irgendetwas mit der Korngröße und dem Gewicht zu tun, hab's leider vergessen, da solch ein Wissen doch eh nichts ändert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Alles verkauft. Haus weg, Autos weg, Motorräder weg – nur behalten: 4 Jukeboxen aus den 40er und 50ern, 2 Sofa, ein paar Kleider, 4 Lampen, meine Rennwagena von 1961… Gekauft: Wohnmobil. Jetzt alles fertig, die nächsten Jahre Tour duch Europa, nur mit Frau und Windhundrudel. Seelenruhe.
Wie kommt man mit einem Windhundrudel im Wohnmobil zurecht?
Vor allem wenn da drin noch vier Jukeboxen stehen :)
Oder werden die Hunde vornedran gespannt?

Mutig, wird aber sicher eine beeindruckende Zeit.
Viel Erfolg, viel Spaß!
 
Na die Studie der Lancet- Kommission.
Es würde ja ins Bild passen, das ein Hersteller
von Tabakwaren eine Studie mitfinanzieren würde, in der Typischen Raucherkrankheiten
als Folge von schlechter Luft festgestellt wird.

Mag doof klingen, aber so was gibt es.
Gibt es nicht nur, ist weit verbreitet. Spätestens seit die Unis sich ganz stark aus Drittmittlen (böse Zungen nennen es Schmiergelder) finanzieren. Bei manchen "unabhängigen" Instituten natürlich schon länger.
Dabei werden natürlich selten die Meßergebnisse gefälscht. Es reicht ja, die Studie von vorneherein gezielt zu beschränken. Das Kleingedruckte halt. Und die Presse schaut sich das sowieso nicht detailliert an, die übernimmt gerne, weil ohne Arbeit, den Knaller aus der Zusammenfassung oder gar nur aus der Überschrift.
Da muß dann nicht mal zwingend eine Art Betrugsabsicht seitens der Forscher dahinterstehen. Inkompetenz der "Weiterverbreiter" reicht voll und ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose, rs254 und Homebrew
Das Wohnmobil darf sicher nur dem alten
2er gefahren werden.
 
Wie kommt man mit einem Windhundrudel im Wohnmobil zurecht?
Vor allem wenn da drin noch vier Jukeboxen stehen :)
Oder werden die Hunde vornedran gespannt?

Mutig, wird aber sicher eine beeindruckende Zeit.
Viel Erfolg, viel Spaß!


Ja. Vier Galgos sind dabei. Hauptsächlich soll es ja aber "nur der Schlaf- und Transportplatz sein und das reicht locker. Windhunde sind auch nicht schwer. Alleine durch das Tauschen der Batterien in Lithium-Batterien spare ich über 40 Kilo = 2 Windhunde. Und nein, es ist kein "über 3,5 Tonner". (Bitte jetzt keine Diskussionen, ob 3,5 To richtig oder falsch sind.)

Ich könnte zwar schwerer fahren, aber die Frau nicht. Ich finde aber, das sie auch fahren können muss. Klar, umgewöhnen müssen wir uns, von vorher 245 Quadratmeter… Aber eben, wir wollten es immer mal machen. Und wenn ich - wie schon oft in meinem Leben - Gründe suche, warum es nicht gehen soll, dann bleibe ich ewig im gleichen Mist sitzen. Zudem ist es eine Übergangszeit. Ich schaue mal, was mir das Leben zuspielen will.

@Sea Sheperd: die Crew habe ich vor einiger Zeit in Barcelona getroffen. Wäre ich jünger und ohne Familie, würde ich jetzt anheuern. Warst du auch schon an Bord, oder warum der Nick?

Ich möchte eigentlich gerne etwas ähnliches machen für die Windhunde in Spanien. Ist aber wohl kaum realisierbar. Apropos Vorspannen: einer unserer Galgas wurde in Spanien hinten ans Auto gebunden um sie zu trainieren. Das ist der blanke Horror. Habe 3 Jahre gebraucht, ums sie 95% angstfrei zu machen. Wenn ich sie jetzt vorne dran spanne, kann ich wieder bei 0 anfangen. :D

Die Jukeboxen und der ganze Rest gehen in ein Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Meine Black-Friday-Deals von Amazon kamen heute bereits an.

BF_Deals.JPG


Konnte gestern irgendwie nicht widerstehen. :cool:

Auf die Oral-B gibt's sogar noch mal 25,- € Cashback.
 
Meine Black-Friday-Deals von Amazon kamen heute bereits an.

Anhang anzeigen 252351

Konnte gestern irgendwie nicht widerstehen. :cool:

Auf die Oral-B gibt's sogar noch mal 25,- € Cashback.
Der Laser-Messer ist genial. Habe damit meine Vorhänge mit Abstand zum Boden auf den mm genau an die Wand gedübelt. Hab allerdings die kleinere Version, die reicht aus.
 
Nach einem Fehlkauf (Cuboid Pro) und langer Wartezeit, bis die Wunschfarbe "Gun Metal" wieder verfügbar war, ist der G Priv 2 endlich angekommen.
 

Anhänge

  • 56451545708__0BE8F5D8-7CEA-4716-B383-99126D91E25F.jpg
    56451545708__0BE8F5D8-7CEA-4716-B383-99126D91E25F.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 138
Nach einem Fehlkauf (Cuboid Pro) und langer Wartezeit, bis die Wunschfarbe "Gun Metal" wieder verfügbar war, ist der G Priv 2 endlich angekommen.

Ich kann den "Gefällt mir nicht"-Knopf leider nicht finden. :crack:



Edith meint: Alter, hör auf mit dem Scheiß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Der Scheiss hat mich immerhin von 50 Zigaretten täglich auf 0 Zigaretten täglich gebracht.
 
Der Laser-Messer ist genial. Habe damit meine Vorhänge mit Abstand zum Boden auf den mm genau an die Wand gedübelt. Hab allerdings die kleinere Version, die reicht aus.

Den GLM 50 C habe ich auch noch. Aber ich konnte nicht widerstehen, als ich den GLM 120 C für 160,- € gesehen hatte.

GLM50120_Vergleich.JPG


Der Größenunterschied ist allerdings nicht unerheblich. Trotzdem, mit dem GLM 50 C war es mir im Sommer praktisch unmöglich, draußen im Garten bei Sonnenlicht etwas vernünftig zu messen, weil ich einfach nicht sehen konnte, wo sich genau der Laserpunkt befindet. Da ist die eingebaute Kamera des GLM 120 C mit ihrer Zoomfunktion schon sehr hilfreich, auch wenn die Auflösung nicht gerade die höchste ist. Aber ich kann nun immer auf das Display schauen, und muss meinen Blick nicht immer zwischen Display und Laserpunkt hin und her wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten