der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

ja, schon lustig wenn die Farben wechseln.:eek::kopfkratz:
 

Anhänge

  • Lampe2.jpg
    Lampe2.jpg
    433,9 KB · Aufrufe: 72
  • Lampe1.jpg
    Lampe1.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 91
Sehe wenn ich abends spazieren gehe und in die Fenster "schau", das einige es scheinbar für sich als gut empfinden kaltweiß die Bude beleuchten zu müssen, für mich völlig unverständlich und echt nichts für mich, aber für sie ist das so in Ordnung!

Die Familie in der Wohnung unter uns hat seit ungelogen 6 Jahren noch die 100W Bau-Birne im Wohnzimmer hängen. Ich kapiers nicht.

Ich mache auch gern viel mit Licht. Ich kann meine Wohnung in Stasimanier ausleuchten wenn ich möchte, aber genau so gut eine gemütliche Beleuchtung fahren. An den Decken in Flur, Küche und Wohnzimmer sehr helle LED Lampen und zusätzlich viele Stehlampen, Kugeln und LED-Lichtleisten in Warmweiß für die indirekte Beleuchtung diverser Möbelstücke. Das meiste davon ist schaltbar über Funksteckdosen. Unsere Möbel bestehen zu 95% aus Weiß bzw. Hochglanzweiß. Mein Highlight sind jeweils eine Stehlampe im Wohnzimmer und Schlafzimmer - eine 1W LED, macht super gemütliches Licht.

Und nein, ich hab auch kein Smart-Home Gedöns. Außer das Heizungsthermostat von Netatmo. Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir mal ein Dreierpack Philips Hue zu gönnen.

Nachtrag: Da der Fernseher hin und wieder verschiedene HDMI Ports nicht findet, liebäugle ich mit einem Ambilight Gerät. Jemand Erfahrung mit den Dingern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
...für die kommende Saison in der Hangar gelandet (mit leichtem Elektronikbrandschaden im Bereich der Haube gebraucht geschossen):

Screenshot 2018-10-21 21.26.39.png


Muss noch mit einem ca. 30 cc Motor ausgestattet werden und den üblichen Ausbau bekommen!

...fertig "kann" das dann so fliegen:



(Video vom Hersteller des Modells)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stonefred
Damit kann man Drohnen jagen... :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und Ralle2007
ab dem 01.01 eine neue Berufung bei einer NGO .... :)
 
Neuer Job oder Ehrenamt?
 
Haben heute gefliest, Morgen noch verfugen und nach bumiligen 4 Jahren ist dieser Abschnitt (Bad) dann auch mal fertig.
Schön das ich nun keine Handwerker mehr brauche, denn den anderen Kram kann ich ja selber.

IMG-20181022-WA0000.jpeg
 
Moin Rednose, sieht ja schon ganz gut aus ... bist auch einer von der schnellen Sorte :rolleyes: :D
Aber Hallo! :D
(Ich denke viel durch, auch korrigiere ich wenn ich falsch liege, so das ich in der Sanierung drei große Sachen wieder geändert habe und das hat mich schon echt Kohle gekostet!
Politisch ist das bei mir auch so, bin nicht plump, einfach gestrickt in meinen Einschätzungen und Meinung und wenn ich falsch liege auch bereit zu korrigieren)
Aber das gehört hier nicht hin ;)



PS:
Habe die Möglichkeit mir Zeit zu lassen, bin nicht wohlhabend, bin arm, aber hab schon immer einen Geschmack und Anspruch gehabt, den ich mir nicht leisten kann und so ist Zeit dann hilfreich! :cool:

Und PPS:
Meine Bude ist sehr ökologisch von den Baustoffen her (Lehm, Kalk, Kork, Farben u.a.), da mir das wichtig ist und du weißt vielleicht was der Kram so kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Haben heute gefliest, Morgen noch verfugen und nach bumiligen 4 Jahren ist dieser Abschnitt (Bad) dann auch mal fertig.
Schön das ich nun keine Handwerker mehr brauche, denn den anderen Kram kann ich ja selber.

Anhang anzeigen 248977
Hübsches foto. Hast du eine kletterwand in die dusche gebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Hübsches foto. Hast du eine kletterwand in die dusche gebaut?
:hehehe:, ja könnte man meinen, wollte ich hier auch schon als Schenkelklopfer bringen, aber das dient der Nivilierung der Fließen.

Das ist wenn es vernünftig werden soll und man große Fließen verwendet (90x30cm Wand und 90x 45 Boden) unumgänglich.
Hatte sehr viel Verschnitt bei meinen kleinen Bad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
hach, das gefällt einem noch 1000x besser wenn man das selbst gemacht hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Haben heute gefliest, Morgen noch verfugen und nach bumiligen 4 Jahren ist dieser Abschnitt (Bad) dann auch mal fertig.
Schön das ich nun keine Handwerker mehr brauche, denn den anderen Kram kann ich ja selber.

Anhang anzeigen 248977

Sieht gut aus, ich komme morgen mal mit meinem Bad vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
hach, das gefällt einem noch 1000x besser wenn man das selbst gemacht hat :)
Hätte ich gerne gemacht, aber da ich einen Anspruch habe und den in dieser Hinsicht nicht erfüllen kann, da ich in diesen Bereich überhaupt keine Erfahrung habe, da ich Fliesen noch nie verlegt habe, bezahle ich die 600€ gerne, denke ist ein sehr guter Preis.
(Zwei Polen, die auch die Ausstellung gefliest habe, wo ich meine Schickmicki Wanne gekauft habe.
Teurer Laden und was ich gesehen habe gab mir ein gutes Gefühl. Normalerweise kostet es mit einer deutschen Firma wohl ne ganze Ecke mehr!)

Man bedenke was man sich alles besorgen müsste (Fließenschneider, Bohrkronen u.s.w.) und dann halt das man keine Erfahrung bei der ganzen Sache hat!
Das ist in der Summe nicht gut!
(Die Fliesen waren ja auch nicht gerade ein Schnäppchen!)

Aber generell gebe ich dir recht, ist einfach schöner wenn man es selber machen kann! :)


PS:
Bei mir wurde Sanitär, Heizung, Strom und nun das Fliesen von Firmen gemacht, den anderen Schiet mach ich selber, kann mich da austoben, kreativ sein und meinen Stolz aus der Arbeit ziehen.
(Alle Fenster (Schallschutz) und Wohnungstür durch meine Neffen, die eine Glasbau-Firma haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
bin nicht wohlhabend, bin arm,

OT. Das kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen! Du bist nicht “arm“, Du hast nur weniger Geld als Andere und Punkt. Ich kenne Dich nicht persönlich, kenne Deine Lebensumstände nicht, aber Du renovierst Dein Bad auf diese Art und Weise! ... eventuell musstest Du sparen, Dir Dein Geld einteilen, auf andere Sachen verzichten (zeitweise), aber das sagt mir ganz deutlich nur eines: Du setzt, mit Deinen Möglichkeiten, Prioritäten!, das finde ich bewundernswert.
Was will ich damit genau ausdrücken? Armut bedeutet für mich nicht, wenig Geld zu haben!
Arm ist für mich jemand, der keine sozialen Beziehungen hat, der keine Familie (für mich das Wichtigste im Leben!) hat, der keine Freunde hat, usw. Ich denke, Du verstehst mich schon, eben alle diese Sachen, die man für Geld nicht kaufen kann ... sorry für Off Topic!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Morgen kommt endlich die Familyfix Station, dann muss ich mir nicht jedesmal einen abbrechen, wenn ich das Baby im Auto anschnalle (ich hab Rücken). Wir hatten für den großen Bruder zwar eine, aber die haben wir verkauft - nicht wissend, dass wir sie bald wieder gebraucht hätten. :D
 
Ich Verkauf meine auch gleich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
OT too:
Armut bedeutet für mich nicht, wenig Geld zu haben!
Stimmt!
Arm ist für mich jemand, der keine sozialen Beziehungen hat, der keine Familie (für mich das Wichtigste im Leben!) hat, der keine Freunde hat, usw.
Jetzt hast du es geschafft das ich total depressiv bin, da du den Finger in die Wunde gelegt hast!

Habe keine Freunde, soziale Beziehungen sind sehr schmal gesät, Vater und Mutter weggestorben, nur Bruder geblieben zu dem ein guter Kontakt besteht.

Ist das nicht alles traurig (Bruder ausgenommen, aber der mag meine Musik nicht, die ich höre
5.gif
)
mein Freund, im April mit gerade mal 56 Jahren weggestorben!
Mein Kater, meine große Liebe zwei Wochen später auch so einfach mit nur 11 Jahren weg!

Sollte das nicht ein Aufruf an die Menschlichkeit nach sich ziehen, mich besonders nett und freundlich hier im Forum zu behandeln? :noplan:

Ich meine schon :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du es geschafft das ich total depressiv bin, da du den Finger in die Wunde gelegt hast!

Damit du dich nicht so alleine fühlst:

Meine Familie besteht aus meiner Frau, unseren beiden Kindern, meinem Papa und mir. Die Schwiegerfamilie zähle ich jetzt mal nicht dazu. Und selbst wenn, davon ist auch niemand wirklich zu gebrauchen. Sind zwar alle nett, aber "familiäre Unterstützung" sieht ganz anders aus.

Freunde haben wir keine, weder meine Frau noch ich. Wir sind damit beide zu oft -sorry- auf die Fresse gefallen.

Mein Papa lebt in Spanien, den Kontakt zu meiner Mutter habe ich vor Jahren abgebrochen.

Also, ich hab hier vor Ort definitiv nur meine Frau, auf die ich mich blind verlassen kann. Und die bekloppt genug ist, mich mit meinen Ecken und Kanten bedingungslos zu lieben.
 
Zurück
Oben Unten