der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

...und den Ring dieser Schicht abgekratzt - und siehe da...
Bei Apple Produkten empfiehlt sich doch generell bei Ärger - einmal alle Kontakte über 120er Schmirgelpapier ziehen :noplan:
 
Das ist doch echt wieder so Design-Fail ey :crack:
 
Gut zu wissen.
Nun ... Zurecht.
Ich hab nun die Batterie mit IPA auf der Negativ-Seite gewaschen und den Ring dieser Schicht abgekratzt - und siehe da ... der AirTag lebt.
Also Apple weiß um diese Schicht - und entscheidet sich dennoch, den Negativ-Kontakt-Nippel genau an diese Stelle zu platzieren :shame:
Gut zu wissen. Aus reiner Neugier und weil einer meiner Airtags seit ein paar Wochen jammert, habe ich die inzwischen gekauften CR2032 Enegizer Lithium Long Lasting Power mit 10 Years Shelf Life unbehandelt eingesetzt und der sprang ohne Probleme an. Allerdings können Kinder die nicht verschlucken, die muss man aus der Verpackung rausschneiden...
 
die muss man aus der Verpackung rausschneiden...
Das wär was für den Hate Thread… ich find das immer :koch: , kaum Platz um nicht direkt in die Batterie zu schneiden und überall dann das scharfkantige, geschnittene Plastik, saugefährlich und nervig da die Batterien raus zu bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Wenn alles so läuft wie geplant, habe ich ab morgen einen iMac 5,1 von 2006 um ihn artig mit alten OSX Versionen zu drangsalieren. Dann kann der Mac Pro 1.1 endlich in den Schrank wandern.
 
Endlich eine neue Schallzahnbürste!

Meine Braun Pulsonic Slim geht mir so auf den Keks, die halt ich nicht mehr aus, der Knopf ist so schwergängig das es eher ist als müsste ich das Gehäuse zusammenquetschen als einen Knopf zu drücken, ich erlöse jetzt meinen Daumen.

Da mir zähneputzen nicht wirklich Spaß macht versuch ich mal damit mehr Motivation rein zu bringen, mit einem netten „Hi“ morgends machts vielleicht etwas mehr Spaß :hehehe: … nicht das es irgendwann mal so aussieht :crack:

IMG_0967.jpeg

https://www.amazon.de/dp/B0B1B1W3CZ

Die App Anbindung interessiert mich nicht, mir gehts eher darum:
- 84.000 Schwingungen
- scheinbar gute Borsten und mit viel Fläche nicht nur so paar kleine Pinseldinger
- besonders leise
- gescheiter Akku mit guter Ladezeit von 3,5h statt 24h und Qi Laden
- viele Einstellmöglichkeiten und automatische Abschaltung nach der Putzzeit (die man auch selbst anpassen kann!)
- nette Spielereien damit das Putzen vielleicht mehr Spaß macht wie das Begrüßungs „Hi“, Display, Putzanzeige (ist natürlich nur Spielerei) etc.
 
Einfach nicht putzen und die Zähne rausfallen lassen, hätte da eigentlich nur Vorteile gebracht.

  • Suppe ließe sich noch schneller verzehren.
  • Man könnte Schnitzel endlich lutschen.
  • Beim Zungenkuss stehen einem zumindest die eigenen Beißerchen nicht mehr im Weg.
  • Man wird sozial ausgegrenzt und muss sich nicht mehr um die Meinung und Ansichten bezahnter Bildungslücken kümmern.

Nun, ich stoße mit diesen Weisheiten vermutlich auf taube Ohren, respektive Augen, weshalb ich Dir stattdessen dann doch zum Neuerwerb gratuliere. :)

Ich gönnte mir unterdessen nur eine kostenfreie Fedora Linux Installation auf einem Nicht-Apple-Gerät, was hier aber nicht hergehört.
 
  • Haha
Reaktionen: iPhill und BEASTIEPENDENT
Dann doch lieber Zähne 😁

Ist heute angekommen und hab sie gleich mal getestet, bin zufrieden!
Tut was sie soll und macht einen guten Eindruck. Das Gehäuse ist leicht angeraut und etwas viereckig, also gut griffig, der Knopf ist leicht drückbar und nicht wie bei der alten das man sich dabei den Daumen bricht. An, Pause, aus, automatische Abschaltung nach der Zeit, alles wunderbar, und die 30s Infos sind auch gut merkbar im Vergleich zu meiner alten Braun. Display ist nett für Einstellingen und eben dem „Hi“ 😅 Die App brauchts nicht.

Das für mich nutzlose Reisecase (wer nimmt so was in den Urlaub mit? Ich hab eine kleine, zusammensteckbare, manuelle Reisezahnbürste) ist außerordentlich schön und gochwertig im Design, könnte von Apple stammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Bei mir gab es unterdessen etwas altes. Habe mir ein neuwertiges Pixel 2 mit 128 GB zugelegt um meinem Basteltrieb mit Lineage OS zu frönen. Und bisher bin ich durchaus zufrieden. Rennt genauso flott wie mit Android 11 und der Formfaktor ist ähnlich sublim wie der des iPhone SE, des iPhone 8 oder des Lumia 930. ist bloß etwas seltsam, wenn man danach wieder das iPhone 13!in die Hand nimmt, welches im Vergleich wie ein (solide verarbeiteter) Ziegel wirkt.
 
das iPhone 13!in die Hand nimmt, welches im Vergleich wie ein (solide verarbeiteter) Ziegel wirkt.
Ist schon komisch. Wenn ich - gewöhnt ans iPhone 14pro - das 13er meiner Frau in die Hand nehme, denke ich immer, dass ist nur ne Attrappe, so leicht wie das im Vergleich ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Hab jetzt besonders lange Vorfreude, freu mich jetzt schon auf die Apple Watch :upten:

Wechsel jetzt die Krankenkasse, spare dadurch allein 140€ im Jahr und bekomm noch einen 280€ Apple Watch Zuschuss. Zusammen mit dem Erlös von meiner AW 7 kostet mich die Neue dann vermutlich so ziemlich nichts :hehehe:

Hab dann also bei besseren KK Leistungen 140€ gespart und eine neue AW :unterschreibe:
 
Hab jetzt besonders lange Vorfreude, freu mich jetzt schon auf die Apple Watch :upten:

Wechsel jetzt die Krankenkasse, spare dadurch allein 140€ im Jahr und bekomm noch einen 280€ Apple Watch Zuschuss. Zusammen mit dem Erlös von meiner AW 7 kostet mich die Neue dann vermutlich so ziemlich nichts :hehehe:

Hab dann also bei besseren KK Leistungen 140€ gespart und eine neue AW :unterschreibe:
zu welcher KK wechselst du?
 
Wird mal wieder Zeit, nen neuen Rechner zu bauen ... :)

Und das Ganze, nachdem ich kommende Woche ein Gewerbe anmelde. Bei meinen Einkäufen lohnt das langsam für die Abschreibung - und ich kann auch endlich die wöchentlichen Amazon-Business-Kontoeröffnungs-Mails beantworten :crack:
 
Spielzeug :

LEGO Icons 10300 Die Zeitmaschine aus Zurück in die Zukunft​


Bildschirm­foto 2024-02-26 um 16.19.17.png
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: razormax und Deine Mudda
Epson WorkForce WF-2950DWF
gespannt bin, trotz bewertungen, dass er nicht der schnellste Drucker/Kopierer ist
aber auf schnelligkeit leg ich nun mal nicht wert
:xsmile:
 
PC Komponenten-Einkaufsliste steht :)
  • Case: Phanteks Evolv Shift XT
  • CPU: Intel Core i7-14700K, 8C+12c/28T
  • GPU: NVIDIA RTX 4070TI Super 16GB
  • RAM: Corsair Vengeance 64GB, DDR5-6800
  • MB: ASUS ROG Strix Z790-I Gaming
  • SSD: Crucial T700 SSD 2TB PCIe 5.0 x4 (11700MB/s Lesen & 9500MB/s Schreiben)
  • PSU: Corsair Platinum SF750 750W SFX
  • AiO: Lian Li Galahad II Trinity 240
Kostenpunkt ca. 2.800€ ... sollte aber wieder ne Weile Freude bereiten :) Aber auf den Zusammenbau freu ich mich mehr :hehehe: Nachdem der letzte son große Show-Case mit bling bling war, bin ich gespannt auf ein kleines SFX Gehäuse.

Eigentlich hätt ich Lust gehabt auf ThorZone Nanoq S gehabt … aber … LMAA :teeth: 500€ nur fürs Case, welches dann auch nur aus China geshipped wird und nochmal Fees anfallen. Ne danke. Sieht aus wie Apple - kostet wie Apple.
 
Ich nehme also mal an, da wird ein Techniker ankommen und das komplette Gruppenmodul der linken Seite einfach austauschen.
Da ich gerade in nem anderen Thread das "Getöne von Nachhaltigkeit" lese ...

Bosch hat nach dem dritten Anlauf die Reparatur meines Induktions-Kochfeldes aufgegeben.
Es wurde Modul 1 links getauscht, gleich beim Zusammenbau und Test ist Modul 2 in der Mitte gestorben.
Also auch dieses Modul bestellt und neuer Termin - der war am 02.01. ... ein neuer Techniker kam, baute wieder alles auseinander, baute Modul 2 ein - und nach dem Zusammenbau und Test gab das neue Modul 1 links wieder Fehler aus. Die Module killen sich offenbar immer gegenseitig - keine Ahnung, wie die Intern nochmal zusammenhängen.

Joa. Daraufhin hat Bosch meinen Reparaturauftrag storniert - nicht reparierbar. 6 Technikerstunden + 2 Module draufgegangen (ich hätte mit speziellen Preisnachlass auf Modul 2 für alles zusammen knapp 600,- bezahlt - und die Ungewissheit, wann Modul 3 an Altersschwäche stirbt). So nun wurde mir eine "Überprüfung" in Rechnung gestellt für 130,-

Neue Induktionskochfelder fangen bei 800,- an und gehen in meinem Interessensbereich ca bis 1200,-
Und ich scheiß hier jetzt seit Oktober 2023 rum und hab immer noch nen defekten Herd.

Also ähnlich wie in dem anderen Thread, sollte man beim Thema Nachhaltigkeit vielleicht nicht dem Endkunden auf die Eier gehen - sondern den Firmen, die so einen Schmonsens verursachen, alles nur noch in Modulen bauen sodass man Dinge austauscht, die eigentlich noch funktionieren würden und das dann so unsinnig teuer wird, dass man gleich besser Neu kauft.

Edit: Nur um das nochmal zu verdeutlichen ... Die Reparatur von 2/3 Modulen hätte mich 580,- gekostet - und das dritte Modul wär dann wohl im Laufe der Zeit den gleichen altersschwachen Weg gegangen, was dann nochmal 179+280,- nach sich gezogen hätte. Versus ein neuer Herd für 850,- ... und nicht zig Telefonate, monatelanges Warten und dann zwei Vormittage Zeitausgleich nehmen von der Arbeit für den Techniker.

Nachhaltigkeit muss man sich auch leisten können. Von Wollen fang ich da garnicht erst an.
Und da sind in erster Linie nunmal die Hersteller gefordert. Da sind wir hier im Forum des Verklebe-Meisters ja eh genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: iWetterstein, Martin1969 und Ezekeel
Zurück
Oben Unten