der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

was um Himmels Willen ist das? Heimwerkerbedarf?
 
Ich hab mir überlegt, zwei solche Wagenheber zu holen, damit ich vorne die Abdeckungen unten abbauen und den Marderschreck einbauen kann... aber ist wohl ein bissl Overkill, die Nachbarn schaun ja schon, wenn ich nur die Räder selbst wechsle.

Ist aber für ein Motorrad, oder @mcmrks
 
Ich hab mir überlegt, zwei solche Wagenheber zu holen, damit ich vorne die Abdeckungen unten abbauen und den Marderschreck einbauen kann... aber ist wohl ein bissl Overkill, die Nachbarn schaun ja schon, wenn ich nur die Räder selbst wechsle.

Ist aber für ein Motorrad, oder @mcmrks
Und warum braucht man dafür zwei Wagenheber?
 
Und warum braucht man dafür zwei Wagenheber?
Einen links, den anderen rechts, dann kann ich eine ganze Achse hochheben und komme dazwischen an den Motorraum. Ich habe zwar auch so Blechrampen, aber die sind eher für leichtere Autos. Ich lese gerade, dass das gefährlich sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin1969
Einen links, den anderen rechts, dann kann ich eine ganze Achse hochheben und komme dazwischen an den Motorraum. Ich habe zwar auch so Blechrampen, aber die sind eher für leichtere Autos. Ich lese gerade, dass das gefährlich sei.
Naja als KFZ Mechaniker würde ich zu nur einem Wagenheber raten, den kann man so ansetzen das man es auch mit dem einen ordentlichen angehoben bekommt. Diese Rampen haben meist 2Tonnen Lastaufnahme. Was fährst du denn für ein Auto? Oder kauf dir einpaar Böcke dazu, die stelleste an geeigneter Stelle drunter.
 
@somos
in gewisser weise, ja. ein wagenheber mit querträger und zwei unterstellböcke.

@stonefred
nein, für die autos. mit diesem zweitonnenheber und dem darunter abgebildeten querträger hebe ich (wie du vorhast) achsweise und stelle die böckchen unter die „normalen“ aufnahmem an den seiten.

@boenne1987
ich verfahre im prinzip so, wie du beschrieben hast. (habe noch vier flache kunststofframpen, auf die das tiefer liegende auto gefahren wird.) dann mit heber und dem gezeigten anbauteil unter die beiden vorderen längsträger und auf die zwei böcke an den vorderen regulären heberaufnahmen gesetzt.
das gleiche spiel hinten an den achsquerlenkern und mit zwei weiteren böcken.
das auto „schwebt“ also auf vier böcken: und das mir nur zwei hebungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987 und stonefred
Hab mir gerade einen Lamborghini bestellt :freu::drive:

In grün für 16,83€ von AliExpress. Also Lego China Nachbau mit gut 1200 Klemmbausteinen und sogar Motoren und Fernsteuerung. Freu mich voll, hab noch meine alten Lego Sachen und jetzt endlich mal wieder das Feeling und richtig viele Teile, also gut was zu tun, sieht dann auch gut aus zum wo hin stellen und kann man sogar benutzen, bzw. mit den Motoren kann ich dann auch anderes Zeug bauen :dance2:
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und Deine Mudda
Niemand freut sich mit mir, haben bestimmt alle nach dem ersten Satz neidisch weggeklickt :crack:
 
Sorry, bin beschäftigt mit Geld ausgeben :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: maccoX
Gerade ein Tenways CGO800S in schwarz bestellt.

https://www.tenways.com/de/products/cgo800s

Jetzt Vorfreude bis Mitte nächster Woche. Mit sehr viel Glück bekomme ich es schon Sonnabend. Dann ist die Vorfreude zwar nicht so lang, aber die ohne „Vor“ umso größer. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda und maccoX
  • Wow
Reaktionen: maccoX
Der Lambo ist noch nicht mal da, schon das Nächste bestellt…

Balkonfließen! Endlich kommt der Rasenteppich weg :freu:
 
Bekomme morgen Vormittag eine neue Linse (Katarakt-OP, linkes Auge). Freue mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro und Konrad Zuse
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse und rayjoe
Werde morgen (bzw. am Freitag, wenn der Verband weg kommt) berichten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
@rayjoe @t_h_o_m_a_s
Habe das schon auf beiden Seiten machen lassen. Coole Sache.
Würde ich jederzeit wieder machen lassen.
Der graue Star hat somit auch meine maulwurfsmäßige Kurzsichtigkeit (annähernd -10 Dioptrien) zunichte gemacht.
Nun bin ich nur noch schwach kurzsichtig bzw. schwach weitsichtig 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe und t_h_o_m_a_s
Vielleicht mußt Du Dich dann umbenennen in x-rayjoe! :thumbsup:
LOL, hatte zunächst tatsächlich mit "voller Sehkraft" geliebäugelt, aber der Doc hat dann zu Monofokal geraten und wir machen -2, so dass ich wie "bislang gewohnt" (also bis vor zwei Jahren oder so) nur noch zum weit sehen dann eine Brille brauche. Lesen und Computer dann (hoffentlich) wieder ganz ohne.
 
aber der Doc hat dann zu Monofokal geraten
Tatsächlich mir auch, allerdings habe ich mich für für die Fernsicht entschieden, da ich noch mit etwas längerem Arm problemlos lesen kann und nur einen schwachen Lesebereich benötigen werde.
 
Das ist ja das Schöne, dass man es sich sozusagen aussuchen kann.
 
Zurück
Oben Unten